AT Reifen oder normale Reifen für Islandsreise

Gut, nun sind die aber auch alle in der Kategorie "Hauptstraße 1. Ordnung, unbefestigt" ;)
Jepp, ist aber auch ein gewöhnlicher 2wd ohne Höherlegung usw. Das nächste Mal Island wird dann per Pickup Truck mit Aufsetzkabine stattfinden, wenn die Kinder nicht mehr mitkommen wollen.
 
Pickup Truck mit Aufsetzkabine stattfinden
Die finde ich sehr wackelig, braucht man auch nicht - aber zum Vergleich hier mal was von einer F-Straße...
Medium 37593 anzeigenDas ist nicht die härteste Anforderung an die Reifen, krasser finde ich zB die Wellblechstrecken, die man mit rund 70 km/h fahren muss und fiesen Steinen kaum ausweichen kann.
 
Krasser finde ich zB die Wellblechstrecken, die man mit rund 70 km/h fahren muss und fiesen Steinen kaum ausweichen kann.
Ja, die 864 bestand teilweise aus solchen Wellblech Abschnitten. Die Federbeine vorn waren da gerade 3 Wochen im Auto, naja jetzt sind sie eingefahren 😁
 
krasser finde ich zB die Wellblechstrecken, die man mit rund 70 km/h fahren muss und fiesen Steinen kaum ausweichen kann.

Naja, es müssen nicht 70 sein. ;)

In meiner Fahrgruppe anno 2013 war eine Mitreisende nicht angetan davon, dass der Cali samt Geschirr derart "geschunden" würde; worauf hin ihr Holder die Piste mit stattlichen 15 km/h "genommen" hat.

Aber ja, auf die Piste kann man sich "einschwingen", die "einzementierten" Steine sind oft gut getarnt und manchmal müssen die Reifen dann einfach zeigen, was sie aushalten.
 
Gerne berichte ich von unserer Islandreise. Unsere Reifen Michelin Laditute haben super gehalten. Das Reserverad musste nicht eingewechselt werden.

Wir waren auf F905 (reinste Wellblechpiste), F910, F894, 907, F35 vom Süden, (F)550, F551, F570, F575, F225, 222, (F) 214.
Aus Zeitgründen haben wir dann auf F232 und F208 Süd verzichtet.
Sind ca ingesamt 4000 km und auf vielen Schotterpisten im Norden und in den Westfjorden gefahren.

Auf F-Straßen war nicht mehr als 50 km/h möglich. Könnte man machen, aber dann wäre der Schaden evtl größer.

Die Reifen sind zwar heil geblieben, aber einen Steinschlag an die Frontscheibe haben wir abgekriegt ;-)
 
Zurück
Oben