AT-Reifen mit der Größe 235/55 R17

Basti2000

Jung-Mitglied
Hallo Forum,

ich fahre ein T5.1 Caravelle 4mo lang und bin auf der Suche nach AT Reifen mit Lastindex 103 und der Größe 235/55 R17. Da ich das normale Transporterfahrwerk habe und nicht auf Seikel Höherlegung umrüsten will, würde ich gerne beim normalen Standarddurchmesser bleiben. Zumal ich nur den 1.9l mit 102PS habe, würde mir der größere Reifendurchmesser zu viel Leistung nehmen. Auch das Getriebe und die Antriebswellen wären nicht erfreut über die Höherlegung...

Hat jemand eine Reifenempfehlung für diese Größe? gerne auch schmäler als 235...Finde aktuell nur 235/17 R65, 215/70 R16 usw.

Danke schonmal

Viele Grüße
Basti
 
Den Michelin Latitude Cross gibts in 235/55R17 in 103 H.

Gruss Sepp
 
Ich fahre den
Falken AS210 3PMSF 235/55 R17 103V (Alwetterreifen mit M&S Kennung) seit letzten Sommer, bis jetzt zufrieden
 
Gern geschehen, Basti.
Hier hilft Jeder gerne dem Anderen, wenns geht und möglich ist.
Von dem lebt das Board.

Gruß Sepp
 
Zurück
Oben