T6 4M: Nach Reifendefekt 4, 2 oder 1 Reifen ersetzen?

Für welche Größe soll das zutreffen? Ich denke, du hattest das falsch in Erinnerung. Neu haben die BF Goodrich AT KO2, in den hier üblichen Größen, eigentlich 10mm Profiltiefe. :confused:
Der KO hat 14 und der MT hat 19mm ungefähr, die scheinen da auch zu schwanken um +-2mm je nach Generation. Da gabs in irgend einem Nachbarforum schonmal bei den Offroadern Berichte drüber, dass 2 identische neue Reifen 2mm ausseinanderlagen.
 
Gut, die MTs haben mehr, das ist richtig und die alten KOs auch, aber hier ging es ja um ATs und der Themenersteller sagt selbst, das sie (General Grabber AT3) neu 10mm hatten.
 
Das sind ja Offroad Reifen, die haben da schon mehr. Aber ich muss @r.i.c wohl recht geben, die normalen AT haben wohl weniger. Ich bin mir aber recht sicher, dass die früher auch mal mehr hatten. Ich hatte die ab Werk auf nem Chevy drauf und war bei der Abholung schon überrascht, dass man in den USA solche Stollen als Serie bestellen kann :-)

Ich meine auch, dass die Empfehlung vom ADAC bei max 2mm Abweichung pro Achse liegt. Subaru hat glaub max 1mm angegeben.
 
Gut, die MTs haben mehr, das ist richtig und die alten KOs auch, aber hier ging es ja um ATs und der Themenersteller sagt selbst, das sie (General Grabber AT3) neu 10mm hatten.
Vielleicht hierzu eine Ergänzung. Diese Aussage beruht nicht auf einer Messung, sondern einer kurzen Internetsuche.
Habe aber jetzt auf einer anderen Quelle von 13mm beim AT3 gelesen. Keine Ahnung was stimmt bzw. ob dies von der Reifengrösse abhängig ist.

Ich frage mal beim Hersteller nach. Ich vermute mal das würde dann schon einen Impact haben, auf einer Achse 13mm und auf der anderen Achse nur noch 7mm.

Dann glaube ich langsam am einfachsten wäre es, das Reserverad aufzuziehen und den Reifen mit Flick als Reserverad zu verwenden für noch 1-2 Jahre. Passiert in dieser Zeit noch etwas, wird mich das Reserverad mit Flick notfallmässig noch überall hin bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch eine Reifenfrage. Fahre 235/65 17 Pirelli ATs. Die hinteren sind ziemlich am Ende, vorne bei etwa 60%. Mein Reifenhändler hat gemeint, die vorderen nach hinten, und 2 neue für vorne. Habe die Reifen bestellt und dachte lass ich das bei VW im Rahmen des Kundendienstes machen. VW hat mir die Montage verweigert, die haben gesagt, dass bei 4 Motion die Differenz zwischen die Reifen so groß ist, dass die Haldex nimmer lang mitmacht. ist das bei VW tatsächlich so? Wäre mir jetzt neu
 
Mir ist auch bekannt, dass wenn die Differenz der Umhänge zu groß ist, die Haldex Schaden nimmt. Wo da jedoch eine Grenze ist kann auch nicht sagen. Deshalb wäre einmal in der Saison ein Wechsel von vorn nach hinten nicht verkehrt. Und dann kommen alle vier neu.
 
Zurück
Oben