Moin zusammen,
Ich möchte meinen VW T6 4 Motion zu mehr off-road Fähigkeiten verhelfen und neben einem Höherlegungsfahrwerk auf eine AT Bereifung umrüsten.
Hierbei kommen zwei Optionen in Frage
1) Monotube AT 17 Zoll mit 225/65 R17 + BFG KO2
2) Monotube AT 18 Zoll mit 255/55 R18 + BGF KO2
Am liebsten wäre mir die 17 Zoll mit einem 245er Reifen, jedoch leider nicht mit vertretbarem Aufwand eintragungsfähig.
Der 235 ist für die 17 Zoll auch freigegeben, für diese Dimension gibt es allerdings wiederum keinen BFG.
225 Breite sind gefühlt ja schon eher Trennscheiben. :-/
Daher die Frage an euch, wie sich das Fahrverhalten zwischen den beiden Dimensionen (17 vs. 1 unterscheidet und ob ihr weitere Lösungsvorschläge habt?
Mein Fahrprofil ist ca. 70% Straße und 30% Overland Reisen / leichtes Gelände.
Grüße
Ich möchte meinen VW T6 4 Motion zu mehr off-road Fähigkeiten verhelfen und neben einem Höherlegungsfahrwerk auf eine AT Bereifung umrüsten.
Hierbei kommen zwei Optionen in Frage
1) Monotube AT 17 Zoll mit 225/65 R17 + BFG KO2
2) Monotube AT 18 Zoll mit 255/55 R18 + BGF KO2
Am liebsten wäre mir die 17 Zoll mit einem 245er Reifen, jedoch leider nicht mit vertretbarem Aufwand eintragungsfähig.
Der 235 ist für die 17 Zoll auch freigegeben, für diese Dimension gibt es allerdings wiederum keinen BFG.
225 Breite sind gefühlt ja schon eher Trennscheiben. :-/
Daher die Frage an euch, wie sich das Fahrverhalten zwischen den beiden Dimensionen (17 vs. 1 unterscheidet und ob ihr weitere Lösungsvorschläge habt?
Mein Fahrprofil ist ca. 70% Straße und 30% Overland Reisen / leichtes Gelände.
Grüße