Reifen ab Werk (18 Zoll)

Project X

Top-Mitglied
Ort
MTK
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.07.2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Gen. SIX, 17“-Bremse, 18“-Palmerston, DAB+, ZZH, Airb. hinten, App-Connect
Umbauten / Tuning
BBS-SX 18“ (Winter), Eibach Gewindefedern „tief“, 24/42mm Spurverbreiterung (VA/HA), Ampire Can3901V, Pedaloc, Eton UG VW T6 F2.1 + Sub (vollaktiv über HELIX V EIGHT DSP), Dämmung, Xpel, Brandrup, Edition-Rückleuchten, div. Folierungen
FIN
WV2ZZZ7HZJH1.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hat man eigentlich die Möglichkeit zu entscheiden, welches Reifenmodell ab Werk auf die 18-Zoll-Felgen montiert wird? Ich vermute nicht.

Frage an diejenigen, die ihr Auto in den letzten Monaten erhalten haben: welche Sommerreifen waren auf den 18-Zöllern montiert? Seid ihr zufrieden?

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit, die montierten vor Auslieferung in Zahlung zu geben und andere zu bestellen (hatte ich mal mit einem Reifenhändler gemacht).
 
Hi, bei uns waren es Hankook, sind absolut zufrieden. Sind aber ehr gediegene Fahrer!
 
Ja, genau die. Ich habe grade gebrauchte hier im sales Corner :rolleyes:
 
Hi, bei uns waren es Hankook, sind absolut zufrieden. Sind aber ehr gediegene Fahrer!
Oh Sch.... ein Auto für den Preis und dann solche Gummis drauf. Getreu dem Prinzip: wir suchen uns die billigsten Teile, dübeln sie zusammen und verkaufen das Ergebnis zu einem überteuerten Preis. Dazu noch Lug und Betrug bei den Abgaswerten und dem Spritverbrauch - fertig ist das Kultauto. Na ich bin ja mal gespannt...
 
Ich hab im Juni 2016 Conti SportContact 5 bekommen.
Das war damals auch mein absoluter Wunsch.

Bisher habe ich immer nur den Conti oder den Hankook (ich glaube "Ventus Prime...") gesehn.

m;
 
Ich hab im Juni 2016 Conti SportContact 5 bekommen.
Das war damals auch mein absoluter Wunsch.

Bisher habe ich immer nur den Conti oder den Hankook (ich glaube "Ventus Prime...") gesehn.

m;
Wünsche hätte ich auch. Aber die werden vermutlich nicht vom Werk berücksichtigt, oder? Da muss man wohl einen Deal mit dem Reifenhändler machen denn das AH wird da wieder die Hand aufhalten.
 
Ach ... Einfach abfahren.

Ich hatte mir auch WinterRÄDER geschossen, weil ich unbedingt eine bestimmte Felge wollte (7,5 x 17 statt 7x17).
Das waren Pirelli Scorpion drauf - hätte ich mir absichtlich nie gekauft ... sind gar nicht so verkehrt und nach 2-3 Wintern eh hops.

Grüße
m;
 
soweit ich weiß kann dein Freundlicher im internen Konfigurator die Reifenmarke auswählen!

Hab ich auch erst gehört, nachdem ich meinen mit Hankook in Empfang genommen hab, wobei ich jetzt nichts schlechtes drüber sagen kann.
 
soweit ich weiß kann dein Freundlicher im internen Konfigurator die Reifenmarke auswählen!

Hab ich auch erst gehört, nachdem ich meinen mit Hankook in Empfang genommen hab, wobei ich jetzt nichts schlechtes drüber sagen kann.
Da werde ich meinen Disponenten diesbezüglich direkt mal nerven... =)
 
mach mal und sag Bescheid. Ich hab das auch nur vom Hörensagen.
 
hab ich im Konfigurator auch gesehen, gegen ca. 100.- Aufpreis waren Michelin und noch eine Marke (Pirelli oder Conti ?) auszuwählen.
Kann auch bei den Winterreifen gewesen sein.
 
Oh Sch.... ein Auto für den Preis und dann solche Gummis drauf. Getreu dem Prinzip: wir suchen uns die billigsten Teile, dübeln sie zusammen und verkaufen das Ergebnis zu einem überteuerten Preis. Dazu noch Lug und Betrug bei den Abgaswerten und dem Spritverbrauch - fertig ist das Kultauto. Na ich bin ja mal gespannt...


Guter Reifen, versteh ich nicht das du die Reifen so schlecht redest.
 
Den Hankook (K115 (?) oder so) hatte ich mal, der war vollkommen in Ordnung, eine Spur lauter als der 5er Dunlop. Werde aktuell für März den Dunlop wieder ordern.

Grüße,
Jochen
 
Man kann bei den 18" den Conti gegen 122,57€ brutto Aufpreis wählen.
 
Kannst Du das schriftlich besorgen? Mein Disponent sagt, das wäre ein Märchen.
 
ich weiß nicht, wo das Problem im Genauen liegt? Sogar Porsche liefert mit Hankook ab Werk aus. Also wenn ich hier schon Senf dazu gebe: mir wäre die Marke egal, Hauptsache der Reifen hat eine geringe Profilierung (wenig Negativprofil) am äußeren Reifenblock (wegen der Sägezahnbildung, weil die ganz schön nervig werden kann) Anonsten wäre mit wichtig, dass sie schwarz sind und am besten in der Mitte ein Loch.
Lauser
 
Der 11er ist ja auch nur ein besserer Käfer...
 
ich kann das gejammer hier überhaupt nicht verstehen. was gibt es denn so unerträgliches an den Hankook? ich hatte sie schon auf mehreren Fahrzeugen, überhaupt kein Problem. Laufleistung, Haftung, Nasshaftung, Geräusch - alles top.
im Gegenteil: bei dem letzten Superb hatte ich 2 Conti Sport Contact auf der Hinterachse, die waren nach 15tkm WEG und das ohne nennenswerte Leistungen erbracht zu haben. Ich für meinen Teil kaufe nie wieder Conti Sommerreifen.
Außerdem: welche Performance ist denn mit einem 110kw Bus angestrebt, dass der Hankook nicht ausreicht?
 
Kann ich nur bestätigen. Auf meinem Audi A3 (Frontkratzer mit 200 PS) fahre ich auch Hankook Reifen seit 2 Sommern und ca 30 tkm ohne Probleme. Vom Komfort sehr gut, leises Abrollgeräusch. Ich fahre mit dem Wagen auch gerne mal jenseits der 200 und hatte nie das Gefühl der Reifen wäre im Grenzbereich schlecht. Die Michelin vorher hatten Sägezahnbildung ohne Ende. Das Abrollgeräusch glich einem Trecker.
 
Zurück
Oben