Reifen 275/35 20

bayern1980

Aktiv-Mitglied
Ort
Ratingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.12.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7H8H088510
hallo ich habe in der suche gesehen das hier viele mit 275/35/20 reifen
unterwegs sind jetzt wollt ich mal nachfragen mit welcher marke ihr
unterwegs seid und wie zufrieden ihr seid!?
ich will mir für den nächten sommer tomasson felgen kaufen,
am liebsten die neuen tn5 aber die scheint es für den t5 nicht
zu geben! (habe bei tomasson angefragt aber noch keine antwort
bekommen) !:evil:

lg chris
 
AW: Reifen 275/35 20

hallo will mir keiner helfen!?:confused:

lg chris
 
AW: Reifen 275/35 20

Hallo,

erstens gibt es die TN5 nicht als 20 Zoll und zweitens hat die Felge nicht die erforderliche Traglast für den VW T5 musst du dir eine andere Felge auswählen.

Reifengröße von 275/35 20 ist auf alle Fälle die richtige Wahl.

Gruß
Norman
 
AW: Reifen 275/35 20

Keine Panik8)

Ich habe Falken Reifen in dieser Dimension und fahre mehr Kurzstrecke. Jetzt nach 10000 km ist noch ein Restprofil von 4-5 mm vorhanden. Reifendruck 2.7 bar vorne und hinten 2.6 bei leerem Fahrzeug. Die Reifen werden etwas laut beim Abrollen, Preis/Leistung ist für mich i.O. Wirklich schlechte Eigenschaften hat dieser Reifen für mich nicht. Aquaplaning und Spurrillen sind durch diese Breite deutlich Spürbarer.


Gruss
 
AW: Reifen 275/35 20

Hallo Chris,

fahre jetzt im Augenblick den Falken Ohtzu FK-452. Laufleistung bist jetzt 17000 km. Luftdruck mittlerweile rundum 3,3 bar!
Preis Leistung ist für mich absolut O.K.!! Die teuren Premiummarken die ich schon faßt alle durch habe, zum Teil aber auf dem T4 stehen nicht im Verhältnis Preis Leistung zu diesem Falken, macht sich also nicht bezahlt da man meinen könnte sie würden für doppeltes Geld auch doppelt so lange halten. Halten wahrscheinlich eher sogar noch weniger! Mein Restprofil zur Zeit knapp 6 mm rundum! Muß allerdings auch dazu sagen das ich regelmäßig von hinten nach vorne tausche!
Das sind meine Erfahrungen!

Gruß,
Peter
 
AW: Reifen 275/35 20

Moin,

auch ich fahre den Falken in 20", haben aber leider nur einen Sommer gehalten ;(;(;(.
War aber nicht so schlimm, waren trotzdem über 30.000 km :):):)
Dafür das mein Bulli immer voll beladen unterwegs ist, an meiner Vorderachse 500 Nm reißen und ich die auch gerne einsetze und aufgrund von hohen Geschwindigkeiten auf der BAB oder im kurvigen Hunsrück, auch viel Bewegungsenergie in Wärmeenergie umwandeln muß, bin ich mit der Laufleistung MEHR als zufrieden.
Vorher bin ich immer Pirelli P Zero gefahren. Der Reifen kostet ungefähr das doppelte und hält knapp die Hälfte. Also im Vergleich dann ca. 4 x so teuer.

Glaubt aber nicht, das der Pirelli auch 4 mal so gut ist :evil::evil::evil:.
Im Gegenteil, ich finde den Falken, in allen Belangen, egal ob trocken, nass und insbesondere Kurvengrip bei weitem besser.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben