275/35R20 - welcher Reifen baut am schmalsten

Steffos82

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo allerseits,

ich habe bereits die Forums-Suche etwas gequält und mir alle eingetragenen Themen zum 275/35R20 durchgelesen. Leider aber konnte ich keine wirkliche Antwort finden.
Ich will ebenfalls 9x20 fahren und bin daher natürlich auf der Suche nach Reifen. Recherche hat ergeben, dass Conti Sportcontact 5 und Nexen N8000 ziemlich schmal bauen sollen.
Der Nexen ist mir ehrlich gesagt zu alt und scheint auch kein wirklicher top reifen zu sein. Der Conti SC5 wurde ja schon durch 2 Nachfolger abgelöst.
Ich hatte gesehen, dass schonmal ein nettes Forenmitglied versucht hat eine Tabelle aufzustellen.

Welcher Reifen in 275/35R20 baut nach eurer Erfahrung am schmalsten? Folgende Modelle hab ich im Auge:
- Hankook S1 Evo3
- Falken FK520
- Pirelli PZero PZ4
- Nexen N'fera SU1
- Kumho Ecsta PS71

Alternative wäre der Goodyear in 255/35 mit Traglast 100 und entsprechender Ablastung. Lanvigator und A-Plus in 255/35 sind prinzpiell raus aus der Diskussion.

Wäre nett, wenn jemand hier seine Erfahrungen teilen könnte.

Besten Dank!

Steffen
 
Conti Sport Contact 6 in 255/40R19 baut auch sehr schmal. Ja, nicht die gesuchte Größe...
 
Hi,
in 275/35 sollte man vom SC6 wohl eher die Finger lassen, was ich bisher hier gelesen habe. Der baut breiter als der SC5.
 
Wieso knallt man sich 275er drauf und fragt nach der Breite! Ich verstehe die Frage nicht!
 
...wegen der Schiebetür...
Wenn der Reifen zu breite Flanken hat, schleift die Tür. Genau genommen die Innenverkleidung (Multivan etc.).
Ist eine Sache von wenigen Millimetern. Aber eben ärgerlich, wenn man den "falschen" Reifen hat und ständig die Innenverkleidung am Gummi schleift.

Der Nexen N800 ist vielleicht nicht der allerbeste Top-Reifen, aber er baut eben sehr schmal. Und für unsere Rennkisten reicht der (aus meiner Sicht) allemal.
 
Wieso knallt man sich 275er drauf und fragt nach der Breite! Ich verstehe die Frage nicht!
Ich versteh den Beitrag nicht. Je nach Hersteller bauen die Reifen sehr unterschiedlich. Ich such den Reifen, der schmal baut und gut fährt. So einfach ist das. Schmalere in 20" sind leider raus, war heut das Auto wiegen.
 
Ich versteh den Beitrag nicht. Je nach Hersteller bauen die Reifen sehr unterschiedlich. Ich such den Reifen, der schmal baut und gut fährt. So einfach ist das. Schmalere in 20" sind leider raus, war heut das Auto wiegen.
Wieviel ist der unterschied? Wahrscheinlich keine 10mm, also auf jeder seite 5mm. Was hat die Breite mit dem Gewicht zu tun? Ich kann den Nexen, übrigens ohne ein "da ist er nicht so gut" empfehlen.
 
Wieviel ist der unterschied? Wahrscheinlich keine 10mm, also auf jeder seite 5mm. Was hat die Breite mit dem Gewicht zu tun? Ich kann den Nexen, übrigens ohne ein "da ist er nicht so gut" empfehlen.
Sei mir bitte nicht böse, aber mir scheint, dass du mit sowas keine Erfahrung hast, oder? Genau die 5mm können es sein. Es geht auch darum, ob eine Reifenschulter eher Rund gestaltet ist oder sehr eckig. Das macht was aus, ist einfach so.

Ich erklärs nochmal.... die Traglast muss 102 sein. Durch Ablastung wäre auch eine Traglast 100 möglich und damit Goodyear in 255/35. von Haus aus 20mm schmaler. Alle anderen Reifen in 255/35 haben Traglast 97. Da bin ich leider weit weg von. Es gibt noch Lanvigator, A-Plus und früher mal Haida, in 255/35 mit 102. Bin ich aber kein Fan von. Die Achslast ist ausschlaggebend.
 
dass du mit sowas keine Erfahrung hast,
Doch, die Tiyo früher zB. waren breite! Ich versteh nur nicht, was das mit der Traglast zu tun hat! Entweder ein Reifen hat sie, oder nicht! Was hilft dir ein schmaler/oder aber breiter, ohne entsprechende Taglast? Nix! Aber wahrscheinlich bin ich Einfach nur zu blöd, den Zusammen hang zu sehen.
 
Es geht offenbar um die Breite der Reifen in der gesuchten Größe weil es bei machen Reifen halt sonst nicht an der Tür passt.
 
Ich suche ja auch schon lange nach nem schicken Satz 20“… wenn man keine Probleme mit Traglast 102 und Schleifen an der Tür haben möchte, bleibt recht wenig übrig…

Ich würde da definitiv auch auf den Nexen N8000 gehen, SU1 muss man gucken! Der Hankook ist m.E. zu kantig von der Flanke her…

Ich war hier bei nem Reifenhändler und der hat klar den Nexen empfohlen und generell vom Hankook abgeraten wegen zu hohem Verschleiß… eigene Erfahrungen habe ich leider noch nicht.
 
Was ist mit den Scharniere wie sie bei tuning Bus erhältlich sind.
Schaffen nochmal Platz.
Über nexen kann ich nichts schlechtes sagen. Teilweise auch schon erstausrüster bei Porsche und VW gewesen oder sogar immernoch.
 
Ist echt schwierig hier, warum der Reifen schmal sein soll, darüber hüllt sich der Te ja in schweigen.
 
Vielleicht wegen ner 10x20 und et unter 40
 
Vielleicht wegen ner 10x20 und et unter 40
Nein, er schreibt doch oben 9x20… es geht nicht um einen breiten Reifen der schmal ist, sondern wie der von der Flanke aufgebaut ist.

Bilder helfen vllt. … dafür hat heute nur kaum noch jmd Zeit 😉
 

Anhänge

  • IMG_0204.jpeg
    IMG_0204.jpeg
    52,7 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben