AW: RCBR-Modul (Dachspoiler)
Liebe Leute,
war heute bei VWN und wollte meinen Meister fragen. Der war aber für zwei Tage zum Lehrgang ausgerückt. Hab gleich gefragt, ob es der "Wie tausche ich das RCBR-Modul-Lehrgang" ist. War es aber nicht. Jetzt muss ich bis Montag warten, um zu erfahren, was denn überhaupt VW-seitig in Planung ist.
Bis denne,
Sabine
Hallo Sabine,
ich versuche mal meine Mängel in eine Kontrollliste zusammen zu fassen.
Unbedingt klären vor der Auftragserteilung:
Hat die Werkstatt solchen Austausch schon einmal gemacht?
Wenn nicht dann möchte die Werkstatt bitte Hilfe durchs Werk anfordern, die kennen die
Probleme. Kann die Werkstatt Silikon Nähte ziehen wenn nicht sollten die lieber einen
Profi hinzu ziehen auch sollte die Farbe des Silikons besprochen werden.
Dichtigkeitprüfung der Durchführung der Hydraulikleitung durch den „Gummipuffer"
Wagen mit der Nase abwärtz stellen und Wasser in der seitlichen Führung nach vorne
fließen lassen. Hierbei wird sich auch rausstellen ob die Wasserableitung dicht ist. Wenn
nicht hast Du einen Wassereintritt zwischen dem Haltegriff und der Kunststoffverkleidung
der A-Säule. Der Gumipuffer sollte unbedingt gegen einen neuen ausgetauscht worden
sein sonst kriegen die das Dach nie dicht.
Verkleidung der A-Säule ist fest? Verdunklungsrollo ist noch o.K., Ränder nicht ausgefranst.
Dach mindstens 5-6 mal öffnen und schließen. Keine Gurgelgeräusche, das Dach schließt
gleichmäßig und nicht einseitig sonst ist wahrscheinlich die Hydraulik nich ausreichend
befüllt oder enthält noch Luft.
Gurthöhenverstellung läst sich einwandfrei betätigen.
Hydraulikleitung ist ordentlich entlang des Hydraulikzylinders verlegt und hat keine leichten
Wellen nach oben.
Leselampe ist ordentlich montiert, läst sich noch in allen Richtungen verstellen und hält auch
in allen Positionen.
Auf Sauberkeit vor und nach der Aktion achten!
Diese Liste spiegelt nur meine Erfahrungen wieder und ich wünsche sie keinem.