Radio Schacht des aktuellen T5

AW: Schalter ESP und Heckscheibe

Einen ESP Schalter gibt es lt. ETKA. Leider ist der noch nicht lieferbar bzw. in Kassel noch nicht bekannt. Von der Funktion her identisch mit ASR...

Den T5 als Zugkopf gibt es weiterhin ohne ESP. Also muss auch der entsprechende Schalter (bald) lieferbar sein.

Macht doch mal ein paar Bilder von Steckern und Schalter alt/neu. Dann können andere Interessierte gucken, ob man die Kontakte evtl. in neue Steckergehäuse umpinnen kann.
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Guten Morgen,

ich hatte vor einiger Zeit geschrieben eine Mail an Zenec zu schreiben. Hier die Antwort:

Frage per Mail:

Ist es aus rein technischer Sicht möglich, den Can Bus, bzw. das Can Bus System des T5 zu nutzen? (System: TP 1.6) TP 1.6 ist meinem Wissen nach auch im Skoda Roomster verbaut, für welches das Radio ebenfalls angegeben ist. Möglich wäre es, den Can Bus vom Tacho abzugreifen und am Radio anzulegen. Wie Sie sicherlich wissen, liegt im Radioschacht kein Can Bus Kabel.

Antwort Zenec:

Den Canbus des T5 zu nutzen ist ein Lotteriespiel. Sie können Glück haben und es funktionieren eineige Features oder auch andersrum. Von uns aus ist das Gerät in Verbindung mit den Funktionen des Van`s nicht freigegeben. Wenn sie es allerdings als reines Stand Alone Gerät benutzen wollen , ist das natürlich Ihre Entscheidung.


Soweit so gut. Ich habe dann weiterhin nach einem Anschlusskabel des Radios gefragt und wurde auf das von Zenec verwiesen. Damit sollte das Radio also auch ohne Can gehen, allerdings dann auch ohne Can Funktionen - is klar! :D


Tja, dann muss ich mal schauen wann ich mit dem Aus / Umbau beginne.


Ich werde den kompletten Bus neu mit LS ausrüsten, AMP, SUB etc. Dafür würde ich gerne einen eigenen Thread eröffnen in welchem ich Anregungen von Euch erhalten könnte und Tipps weitergeben würde.


Hat jmd einen geeigneten Threadnamen parat oder wie könnte ich das am besten machen?


Vielen Dank
G.
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Hi Herrvoragend,

ich will Deine Euphorie nicht bremsen - bzgl des Zenec. Ich hatte ja in meinem Einbau Thread übers RNS510 auch was zum Zenec geschrieben.

Ich hatte RNS510 und Zenec MC2000 im Bus und einem Golf 5 GTI. Und es sind Welten - klanglich - egal ob mp3, CD, Radio. Ich werde demnächst das Zenec auch aus dem Golf entfernen. Für mich unerklärlich, warum es heute so schwierig sein soll einen annehmbaren Klang in einem Gerät unterzubringen.

Ich wollte ursprünglich die T5 Boxen komplett gegen die X-Ion austauschen. Das spare ich mir jetzt. Der Klang ist für mich in Perfekt.

Nur so als kleinen Denkanstoss - Vielleicht kannst Du das Zenec mit Navi zu akzeptablen Preis verkaufen.

Gruss

Marc
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Hi,

was ist mit deiner DVD Funktion1 Meiner will immer das ich die Handbremse ziehe, aber ich habe doch keinen CAn Bus!

Lösung ?

Gruss

Andre
 
Weiß jemand wie die Teilenummern zu den Facelift Schaltern für ASR und Scheibenheizung sind?
 
Zurück
Oben