Radio Schacht des aktuellen T5

AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Was den Anschluß des Zenecs betrifft, ich hab ihn von meinem ACR Händler einbauen lassen.Aber er meinte schon vorher dass es nur ohne Can-Bus funktioniert.

Ja, das 2010 ist für die Golf VI Platform und damit für CAN TP 2.0. CAN-Anbindung beim T5.1 dürfte daher nicht funktionieren. Für die Trapo-Fahrer mit großer MFA bedeutet dies eine fehlende Anzeige in der MFA.

Gruss
Peter
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Ja, das 2010 ist für die Golf VI Platform und damit für CAN TP 2.0. CAN-Anbindung beim T5.1 dürfte daher nicht funktionieren. Für die Trapo-Fahrer mit großer MFA bedeutet dies eine fehlende Anzeige in der MFA.

Gruss
Peter

Gut ich hab keine MFA,und wenn könnt ich damit leben!
Gruß Mauri
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Gut ich hab keine MFA,und wenn könnt ich damit leben!
Gruß Mauri

Das ist schön, erwähnt habe ich es der Vollständigkeit halber. Sonst kommt hier der erste enttäuschte um die Ecke.

Gruss
Peter
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Das ist schön, erwähnt habe ich es der Vollständigkeit halber. Sonst kommt hier der erste enttäuschte um die Ecke.

Gruss
Peter

Völlig korrekt Peter!!
Gruß Mauri
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Ich bin begeistert! Ich habe mich auch schon nach einem anderen Radio umschauen "müssen", weil es wegen dem Schacht nicht gepasst hat.

Könntest du bitte noch 1-2 weitere Bilder online stellen. Mich würden einfach noch ein paar weitere "Blickwinkel" interessieren. Eventuell von weiter hinten. Danke

Mich würde außerdem noch interessieren welchen Adapter man noch braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Moin Zusammen!
Ich habe mich gerade bei Zenec telefonisch informiert, da ich auch beabsichtigt hatte ein EGO NC2040 in meinen Multivan einzubauen und habe folgende Info erhalten:
Sowohl die MFA als auch die Lenkradsteuerung sind nicht direkt nutzbar!

Meine Frage an die Experten hier im Forum:
Kann so ein Kufatec-Adapter die MFA und die Lenkradsteuerung zur Funktion bringen?
Ich möchte unbedingt beides wieder nutzen!?

Welche Alternative (außer RNS 510) gibt es zum Zenec Gerät?
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Ich bin begeistert! Ich habe mich auch schon nach einem anderen Radio umschauen "müssen", weil es wegen dem Schacht nicht gepasst hat.

Könntest du bitte noch 1-2 weitere Bilder online stellen. Mich würden einfach noch ein paar weitere "Blickwinkel" interessieren. Eventuell von weiter hinten. Danke

Mich würde außerdem noch interessieren welchen Adapter man noch braucht.
Hier hat der Händler, der mein 2010 eingebaut hat, paar Bilder auf seiner HP gestellt.
Einfach unter Installationen--VW T5.
Haben auch unter anderem das 2040 in einem T5 verbaut. Einfach mal nachfragen wie sie das mit MFA und so gelöst haben.
www.acr-erlangen.de
Gruß Mauri
 
Schalterumbau

Hi,

die Bilder v. Mauri haben mich richtig angefixt. Sieht super aus. Habe jetzt mal ein wenig den ETKA gequält - und keine Sitzheizungsschalter gefunden.

Hat jemand schonmal die Sitzheizungsschalter des T5.2 mit Trapocockpit gesehen ? Sind die noch an alter Stelle ?

Eine Teilenummer wäre natürlich best !!

Gruss

Marc
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Guten Abend,

ich habe mir jetzt ein Zenec MC 2000 mit Navirechner bestellt. Die Teilenummern für die Schalter bräuche ich ebenfalls. Für Sitzheizung; ESP; Heckscheibenheizung; Blindstopfen

Wäre super wenn jmd. die Nummern in Erfahrung bringen könnte. Was ist den aus dem Themenstarter geworden? Er müsste die Teile doch schon längst verbaut haben.

Vielen Dank.

MfG
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Hallo MSW + HerrVorragend

beim T5.2 (GP) scheint es eine Koppelung von Sitzheizung(en) und Climatic zu geben. So der VW-Konfigurator. Alle bisher gesehenen Vorführwagen hatten jeweils die Sitzheizungsschalter (Push) im Climatic-drehknopf.


Gruß Ulli
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Hallo zusammen,

hat schon jemand einen T5.2 mit Radiovorbereitung geliefert bekommen und kann sagen, was da nun wirklich hinter dem Radioschacht sitzt?

Quadlock oder ISO?

Danke
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Ohje,

wenn es jetzt keine Sitzheuzungsschalter mehr für die Blende aus dem T5.2 geben sollte, wird das ein richtiges Problem für mich! :help:

@Mauri: Hattest du eine Sitzheizung verbaut? Wenn ja bräuchtest du doch auch diese Schalter.

Hätte jmd eine Idee wie man das lösen könnte?
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Hi Ulli,

hab ich mir gedacht... :danke::pro:


@HerrVorragend:
Ich sehe da eigentlich 3 Möglichkeiten:

1. Climatic Einheit einbauen - teuer, weitere Probleme nicht ausgeschlossen
2. Runde Schalterecken bearbeiten damit die alten Schalter passen. Momentan mein Favorit. Spart Kohle und das Lackieren der ganzen Blende könnte ggf. vermieden werden
3. Oberer Teil der neuen Blende mit unterem Teil der alten verbinden. GFK + Lack. Narbung ist somit erledigt und man müsste den ganzen Innenraum "aufwerten"

Ich lass Dir mal den Vortritt - Motivation müsste nach der Bestellung ja vorhanden sein. :D

Wie willst Du den rest lösen?
ISO auf Quadlock Adapter -> gibts sowas und wenn ja wo ?
Skoda CAN TP2.0 auf CAN TP1.6 ?

Gruss

Marc
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Uha, da kommte einiges auf mich zu! :) Aber ich bastel ja gerne.

Wegen den Anschlüssen mache ich mir keine Sorgen. Da könnte eventuell dieser Adapter gehen, muss ich aber erst mal sehen wenn ich das Radio in der Hand habe und mein jetztiges draußen. AIV 410632 OPEL Astra / SEAT Altea / VW - Auto Radio Adapter : extremeaudio, - Extremeaudio der Car Hifi Webshop fuer Car Hifi, Autohifi, Caraudio, Car Audio, Soundsysteme, Audio Systeme, Adapter, Doorboards, Multimedia

Ich denke mal nicht das ich die Schalter bearbeiten werde... Aber auch das muss ich mir mal anschauen. Lieber passe ich die Blende den Schaltern an. Auch die Variante mit GFK wäre möglich. Schade das es nicht nur das Austauschen der Blenden ist...

Ich mach mir noch mal weiter einen Kopf.

Trotzdem wäre für mich noch wichtig: Gibt es einen Schalter für ESP und die Heckscheibenheizung?

Danke
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Was mir noch eingefallen ist: Könnten die Schalter aus dem MV passen?
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Hallo,

die Schalter vom MV passen definitiv nicht.
Einen ESP- schalter gibt es, wo der Schalter für die heizbare Heckscheibe sich befindet, gute Frage. Im Prospekt des Transporters ohne Klima aber mit elektr. Spiegeln ist jedenfalls keiner in der Mittelkonsole abgebildet. Könnte sein, daß die heizbare Heckscheibe in diesem Fall über den Schalter der Spiegelheizung geteuert wird (Vermutung). Ohne E-Paket 1 müßte aber jedenfalls ein Schalter für die heizb. Heckscheibe vorhanden sein.

Ulli
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Hallo,

ich habe mir nun eine ganze Weile Gedanken gemacht wie ich das Problem mit den Schaltern lösen könnte. Bis zum jetztigen Stand werde ich aus der neuen Blende die jeweils 2 untern Schalter ausschneiden, ebenfalls aus der Alten. Dann mittels Glasfaser die alten Schalter in die neue Blende einpassen. Dabei dürften die jeweils beiden oberen Blindstopfen verschwinden (ich werde diese also mit verspachteln) und die ganze Front sieht "cleaner" aus. Dann grundieren... lackieren... euch zeigen! Wird aber erst im März, also braucht es noch ein wenig Geduld.

Was müsste denn noch an der oberen Blende gemacht werden? Es stand man müsse sie auch anpassen. In wie weit?

Vielen Dank.
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Hallo,

hab eben nachgeschaut:

bei den Fahrzeugen mit Climatic ist der Heckscheibenschalter oben in der Climaticeinheit integriert.
Daß mit dem Schalter e.Paket war falsch,betrifft nur die eSpiegel. M.E. dürfte es aber für die Fahrzeuge ohne Climatic einen sep. Schalter geben.

Gruß Ulli
 
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Ohje,

wenn es jetzt keine Sitzheuzungsschalter mehr für die Blende aus dem T5.2 geben sollte, wird das ein richtiges Problem für mich! :help:

@Mauri: Hattest du eine Sitzheizung verbaut? Wenn ja bräuchtest du doch auch diese Schalter.

Hätte jmd eine Idee wie man das lösen könnte?

Ne Sitzheizung hab ich keine! Da kann ich leider nicht helfen.
Also mein Umbau ist fast fertig, war aber nicht ohne.
Anfang der Woche beim:D Heckscheibenheizungsschalter + ASR-Schalter + 6 Blindstopfen bestellt.Ich die Teile dann abgeholt und gleich der erste Schock:
ASR- Schalter kam der Alte. Anderen gibts nicht, der T5.2 hat scheinbar nur noch ESP.
Heckscheibenheizungsschalter sah gut aus, auf den ersten Blick. Denn der neue ist jetzt 6-polig statt 5 und hat ganz andere Stecker sowie Pins. Mist hab ich mir gedacht, was mache ich jetzt. Hab mich dann dazu entschlossen die alten Schalter an der neuen Blende anzupassen und wie ich finde (auch wenn noch nicht ganz fertig) sieht ganz gut aus.
Einzig die Blindstopfen passen, nur das einer noch fehlt.
Teile Nr. für die wäre 7E0858179 evt. noch 3X1.

Gruß Mauri
 

Anhänge

  • IMG_0168.JPG
    IMG_0168.JPG
    684,7 KB · Aufrufe: 199
AW: Radio Schacht des aktuellen T5

Das ist ja mal ne positive Meldung. Wir freuen uns über Bilder im eingebauten Zustand. Werde mir nächste Woche auch mal die Blende antun...

Gruss

Marc
 
Zurück
Oben