Radio Einbau: wird ein Rahmen benötigt?

bashayana

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2006
DPF
nachgerüstet
Hallo,

bei meinem T5 möchte ich ein Radio einbauen, habe jetzt aber eine Frage dazu, ob ich zum Einbau einen extra Rahmen (schwarz, aus Kunststoff) benötige oder nicht.
Laut meinen Recherchen gibt es dabei folgende Möglichkeiten:
- Es wird kein extra Rahmen benötigt, weil der aktuelle Einbau schon ausreicht, um ein reguläres Radio gem. DIN Norm einzubauen
- Es wird ein Rahmen benötigt, hier gibt es zwei verschiedene Modelle (mit abgerundeten Ecken undmit kanitgen Ecken).

Leider bin ich überfragt was davon auf meinen Bus zutrifft.
Könnte hier jemand weiterhelfen?
Auf den Bidlern ist die aktuelle Ausstattung zu sehen.

Danke!
 

Anhänge

  • Radio 1.jpg
    Radio 1.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 50
  • Radio 2.jpg
    Radio 2.jpg
    187 KB · Aufrufe: 47
da findest du alles, was du in deinem Fall wissen musst ;-) Die unterschiedlichen Varianten und wann du welchen Rahmen braucht. Ca ab der Mitte des Videos.
 
Danke für die Antwort!

Das Video hatte ich auch schon gesehen, es ist sehr hilfreich, aber ich weiß trotzdem nicht welche Version ich habe, also was auf mein Auto zutrifft.
Kann das jemand anhand des fotos sagen?
 
Ich vermite stark,dass du genau die Variante hast, die er auch im Video verwendet. Du erkennst das zB am Abstand zwischen Schacht und Lüftungsschlitz. Bei mir ist dieser zB anderst (Multivan)
Medium 21305 anzeigen
 
Hats geklappt?
 
Ja, tatsächlich hab ich keinen extra Rahmen mehr benötigt sondern konnte es einfach so einbauen
 
Zurück
Oben