Einbau Neuteil Zweimassenschwungrad

Alex35920

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Forumsgemeinde,

aufgrund eines Defekts der Zweimassenschwungrades bin ich aktuell dabei, dieses neu einzubauen. Habe mir hierfür das ZMS + Kupplungssatz von Sachs bei einem großen Teileverkäufer besorgt. Heute kam das Paket an, leider bereits von einer Person aufgepackt und wieder zugeklebt - kein gutes Zeichen.

Jetzt habe ich beim begutachten eine Art Einfräsung auf der Seite des ZMS gesehen. Diese sieht aber aus meiner Sicht nicht gewollt aus oder täusche ich mich? Ist das erste ZMS das ich einbaue, beim alten von LuK ist es soetwas jedenfalls nicht zu sehen. Deshalb hab ich sowas noch nie in dieser Art gesehen.

Habe mir extra die Tage frei genommen und weiß jetzt nicht, ob ich das ZMS bedenkenlos einbauen kann oder ob ich ein neues brauche? Anbei die Bilder vom Schaden.

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_3801.jpeg
    IMG_3801.jpeg
    169,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3799.jpeg
    IMG_3799.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3805.jpeg
    IMG_3805.jpeg
    131,9 KB · Aufrufe: 27
Jetzt habe ich beim begutachten eine Art Einfräsung auf der Seite des ZMS gesehen. Diese sieht aber aus meiner Sicht nicht gewollt aus oder täusche ich mich?
So werden Schwungräder feingewuchtet.

Gruß

Peter
 
So werden Schwungräder feingewuchtet.

Gruß

Peter
An das hatte ich auch schon gedacht, obwohl auf der Rückseite bereits Auswuchtgewichte montiert sind. Die Stelle ist halt recht tief ca. 5mm. Ich denke an dieser Stelle ist das Material nicht sonderlich stark. Und es ist nur an einer Stelle.

Ist das in diesem Rahmen normal?
 
Hallo Forumsgemeinde,

aufgrund eines Defekts der Zweimassenschwungrades bin ich aktuell dabei, dieses neu einzubauen. Habe mir hierfür das ZMS + Kupplungssatz von Sachs bei einem großen Teileverkäufer besorgt.

Habe mir extra die Tage frei genommen und weiß jetzt nicht, ob ich das ZMS bedenkenlos einbauen kann oder ob ich ein neues brauche? Anbei die Bilder vom Schaden.

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Wichtig wäre noch, beim Einbau auf die korrekte Vorspannung achten, oder besser Spezialwerkzeug verwenden:


Gruß fotowusel
 
An das hatte ich auch schon gedacht, obwohl auf der Rückseite bereits Auswuchtgewichte montiert sind. Die Stelle ist halt recht tief ca. 5mm. Ich denke an dieser Stelle ist das Material nicht sonderlich stark. Und es ist nur an einer Stelle.

Ist das in diesem Rahmen normal?
Ja, ich hatte extra geschrieben feingewuchtet.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben