Einbaurahmen für Alpine Halo - Ich drehe durch

holgi_h

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Pritschenwagen
Moin zusammen,

ja, ich habe gesucht. Und durch "ähnliche Themen" geklickt. Wieder und wieder...

Ich möchte in meiner T5 Pritsche ein Alpine Halo9 (ILX-F905D) einbauen. Für T5/T6 gibt es extra eine Variante, aber die ist nur für die aktuellen Radioformate mit runden Ecken und Schraubbefestigung geeignet. Ich habe auch diverse Blenden für Radios im "Touareg-Format" (mit breiten Seitenstegen) gefunden, aber mein Einbauschacht ist in etwa "2-DIN pures Plastik":
IMG_4403.JPG

Ich hatte ein Sony 2-DIN Radio mit normalem 2-DIN Rahmen, der hilft mir jedoch für das Alpine nicht weiter. Idealvorstellung wär ein Konstrukt, das einen stabilen 1-DIN Rahmen und ein Ablagefach hat. Hat jemand einen Tipp?

Gruß und Danke,
Holgi
 
Du meinst aber nicht sowas (war bei meinem Serie)?
1649419743589.png
 
Vom Prinzip her so ähnlich, nur "andersrum" und stabiler. Unten soll das Fach sitzen und oben das Radio. Da das Radio samt 9 Zoll Display aber sehr massiv und schwer ist, wird der gemeine wabbelige 1 DIN Rahmen es nicht vernünftig halten können. Zudem hat das Radio keinen gewöhnlichen Auflagerahmen und würde im Schacht zu weit nach hinten durchrutschen. Es muss an den Seiten mit dem Rahmen verschraubt werden.

BTW: Sowas war bei mir Serie (Bild von autoradio-adapter.eu):
radio_alt.jpg
 
Du brauchst keine Rahmen, nur ein Ablagefach. Der "wabbelige" DIN-Rahmen hält zur Not das ganze Auto! Wenn er richtig eingebaut ist.
 
Der "wabbelige" DIN-Rahmen hält zur Not das ganze Auto! Wenn er richtig eingebaut ist.
So ein Auto hatte ich auch mal...

Selbst wenn der Rahmen aus ultrahartem Carbonmegatitankunststoff wäre, bleibt das Problem, dass ich
1. das Gerät im Rahem fixieren muss, damit es nicht nach hinten rutscht
2. den Rahmen samt Gerät im Schacht fixieren muss, ohne an die Biegenasen heranzukommen

VG,
Holgi
 
Zurück
Oben