Qi-Produkte - Handy Induktiv laden im VW T6

Hallo


In das kleine Fach neben dem Schalthebel willst du es nicht einbauen? Da geht es genau drunter.

Mein Telefon ist nach 15 min ca 10% geladen.


Grüße

Hallo!

Ich hab ja leider die Holzklasse-Ausstattung...Trapo Armaturenbrett. Da steht es raus und ich kann nichts mehr in den Getränkehalter stellen.

Ist echt ein sch....öner Mist.

Ich überlege schon neben der A-Säule Fahrerseite...

15 min ca 10% entspricht ungefähr 5W Ladeleistung.

Ich möchte zumindest 7,5W erreichen. Dann sind es ca. 1min/1%. Ansonsten rentiert sich der Aufwand nicht für mich.

Am Kabel bekomme ich ca. 1min/1,44%
 
Ok

hast du mal gesehen es gibt von Inbay für das Fach im crafter auch einen Satz, bin nur nicht sicher aber die könnten das selbe maß haben.

Mir reicht die Ladeleistung da es nur on top ist, den Rest lade ich zuhause oder in der Arbeit.


Grüße
 
Ich habe in unserem T6 eine Phonebox aus einem A3 8V anstelle der ab Werk verbauten Antennenverstärkung im Fach neben dem Schalthebel verbaut. Das Gehäuse musste angepasst werden und der Stecker umgepinnt werden. Es sind keine zusätzlichen Strippen nötig!
 
So wie weiter oben schonmal berichtet, hab ich mich jetzt mal getraut das Teil aus dem VW Regal zu ordern.
Artikel nummer 5NA980611
Hab bei Ebay eins für 85 EUR bekommen.

Bekommt von euch jemand einen Anschlussplan diesbezüglich, für die Spannungsversorgung?
 
OK hab nochmal etwas nachgelesen...

- pin 1: Power. 0,5mm red/blue to fusebox (interconnects with same colored wire from amplifier)
- pin 2: Power on signal from infotainment unit. 0,5mm yellow/red to grey connector on infotainment unit pin 5 (interconnects with same colored wire from amplifier)
- pin 3: Data/LIN bus from infotainment unit. 0,5mm yellow/blue to grey connector on infotainment unit pin 11
- pin 4: Ground. 0,5mm brown to ground (i used another bundle of ground wires near the bottom of the A-pillar)
- pin 5: No idea what it does. 0,5mm white to 73-pin plug B pin 14 on BCM (this pin is already in use if you have keyless access. in that case this goes to the Kessy control unit. Strip a piece of isolation and connect to existing wire.)
- violet fakra connector on interface to black fakra connector on amplifier

Hier gibts ne ganz gute anleitung.
Ross-Tech Forums
Mal schauen wann ich dazu komme - ich werde berichten, wenn ich dann mal dazu komme. :-)

Und falls ein Admin beide Posts zusammen legen kann, wäre es klasse. Konnte den oberen nimmer bearbeiten.
 
Vorteil beim Originalteil ist auf jeden Fall, dass die Antennenverstärkung weiterhin funktioniert. Umpinnen war wie gesagt schnell gemacht.
 
Bei mir sieht es genau so aus nur mit einer Spule. habe nur in der Eile leider keine Bilder gemacht.
 
Hallo!

Sieht richtig gut aus!

Schalter ist auf jeden Fall Empfehlenswert, falls mal was anderes als das Handy zum Laden drin ist. Schlüssel und Münzen mögen die Spulen zBsp. nicht ao sehr.

Ihr habt bem 6er echt ein riesen Fach, da kann ich höchstens heulen :(

Ich teste gerade eine 2Spulen Version :D
 
Hallo

In das kleine Fach neben dem Schalthebel willst du es nicht einbauen? Da geht es genau drunter.

Mein Telefon ist nach 15 min ca 10% geladen.

Grüße

Das hört sich echt gut an...und das mit nur einer Spule?! Ich habe heute Morgen mal probiert und komme aber nur nach 10 min auf 5% bei meinem iPhone 8. Hatte heute Morgen allerdings auch Probleme es generell zum laufen zu bekommen, die LED ist ewig nicht blau geworden und ich musste das Telefon mehrmals platzieren. Dann ging es aber auf einmal :confused:
 
Das hört sich echt gut an...und das mit nur einer Spule?! Ich habe heute Morgen mal probiert und komme aber nur nach 10 min auf 5% bei meinem iPhone 8. Hatte heute Morgen allerdings auch Probleme es generell zum laufen zu bekommen, die LED ist ewig nicht blau geworden und ich musste das Telefon mehrmals platzieren. Dann ging es aber auf einmal :confused:

Guten Morgen,

gestern Abend noch mal genau drauf geachtet, trotz der drei Spulen ist es wichtig wo das Telefon liegt; mein iPhone 8 ist ja etwas kleiner als das Ablagefach und damit es auf anhieb funktioniert, muss ich es einfach nur hinten ans Ende vom Fach legen und schon wird es erkannt. Beim ersten Versuch hatte ich es wohl immer zu weit vorn Richtung Öffnung liegen. Jedenfalls habe ich auf der Heimfahrt von der Arbeit 28% in 33min geladen, klingt doch gut :cool:
 
War heute noch im Selgros und da ist mir diese Ladematte (11€) in die Hände gefallen.Kann leicht gekürzt werden da man die Spule leicht erkennen kann.Ist
etwas zu lang.
 

Anhänge

  • 55069796-200D-4019-8271-690913498930.jpeg
    55069796-200D-4019-8271-690913498930.jpeg
    173 KB · Aufrufe: 330
  • F51DE847-7CB4-45E9-AA14-D5194D090241.jpeg
    F51DE847-7CB4-45E9-AA14-D5194D090241.jpeg
    144 KB · Aufrufe: 316
  • 5040EB94-201F-4B9C-8CFF-24D0E66377AB.jpeg
    5040EB94-201F-4B9C-8CFF-24D0E66377AB.jpeg
    431,7 KB · Aufrufe: 315
  • 5D7B6897-00B5-43F0-8700-C35C43D13867.jpeg
    5D7B6897-00B5-43F0-8700-C35C43D13867.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 319
Haben unsere T6 denn eigentlich eine Antennenverstärkung beim großen Navi?
Wie verhält es sich da mit diesen Matten?
Bin vom kabellosen Laden (in Verbindung mit der Außenantenne) im A6 und RS3 total begeistert und möchte es nicht mehr missen.
 
Haben unsere T6 denn eigentlich eine Antennenverstärkung beim großen Navi?
Wie verhält es sich da mit diesen Matten?
Bin vom kabellosen Laden (in Verbindung mit der Außenantenne) im A6 und RS3 total begeistert und möchte es nicht mehr missen.
Meines Wissens nur wenn du die Telefon Schnittstelle mitbestellt hast.
 
Es hat ein wenig gedauert bis ich mich dem Projekt wieder angenommen habe, aber nun gibt es ein Ergebnis für meinen T6.
Ich habe mich für ein "Inbay® Nachrüst-Kit - 3 Spulen mit Pad+ LWL - Qi-Standard" System entschieden.
Es passt genau unter die "Handyablage". Der Einbau dauert ca. 30 min. Ich habe noch einen kleinen Schalter über den Zigg.Anzünder gesetzt
um das Teil auch mal komplett Stromlos legen zu können. Die Stromaufnahme liegt bei 0,5A im Lademodus.

full

full
Hallo zusammen, ich habe es jetzt gemacht wie @PEDY.

Anbei ein paar Bilder:

Fertig installiert unter dem Ablagefach:
Medium 27883 anzeigen
Medium 27884 anzeigen
LWL im Blinddeckel integriert (vorerst), USB Buchse soll noch mit HUB nachgerüstet werden:
Medium 27885 anzeigen
Medium 27886 anzeigen
Fertig installiert:
Medium 27887 anzeigen
Einen Schalter habe ich vorerst nicht verbaut. Weiß jemand wie hoch der Ruhestrom ist?

Sehr geil...

Funktioniert das Laden auch durch die Handyhülle bei euch? Ich habe mein Telefon immer in einem Flipcover eingepackt und hätte keine Lust das immer auszupacken.

erstmal
Gruß Marc
 
Sollte gehen
 
Bei mir geht es auch.
Hab auch schon am Schreibtisch welche von unten eingesetzt (ca 5mm Holz dazwischen) und geht auch noch.
Allerdings war das eine normale qi Ladestation.
 
Zurück
Oben