Qi-Produkte - Handy Induktiv laden im VW T6

Ja im Endeffekt meine ich das. Aber wie es wirklich ausschaut weiß man noch nicht. Mir geht es darum, ob platz für eine Inbay Induktionsladung, wie unten als Beispiel, ist oder nicht.

Es hat ein wenig gedauert bis ich mich dem Projekt wieder angenommen habe, aber nun gibt es ein Ergebnis für meinen T6.
Ich habe mich für ein "Inbay® Nachrüst-Kit - 3 Spulen mit Pad+ LWL - Qi-Standard" System entschieden.
Es passt genau unter die "Handyablage". Der Einbau dauert ca. 30 min. Ich habe noch einen kleinen Schalter über den Zigg.Anzünder gesetzt
um das Teil auch mal komplett Stromlos legen zu können. Die Stromaufnahme liegt bei 0,5A im Lademodus.

full

full
 
Ich bin mir SEHR SICHER, dass GENAU der Platz mit der Kopplung belegt ist.
 
Ok, dann wäre die einzige Alternative, Deinen Weg zu gehen und zubehörTeile rein zu legen oder, noch besser die Spulen aus dem Golf 7 Facelift zu nehmen. Dort müssten ja Ladung und Antenne kombiniert sein...
Kommt da jemand an teile nummern ran? :-)
 
Fach am T6 ausbauen - angucken.
Teil vom G7 bestellen - angucken.

Alles hier mit Fotos dokumentieren ... dann wissen wir es :)
 
Also das QI Teil inkl. Antennenteil müsste 5NA980611 sein. Wieß jemand die Pinbelegungen von dem flachen stecker.
Der andere ist ja normaler Antennenstecker und sollte hoffentlich auch so im T6 zu finden sein.

Keine Ahnung ob nich traue das Ding zu kaufen.
 
Nächster Versuch:

https://www.amazon.de/gp/product/B01K384NM4/?tag=zgx7-u-21

+ Pad ist flacher
- Pad ist kleiner
- Pad ist rutschiger (Plastik-glatt, keine Noppen wie oben das)

Bleibt erst mal offen, wie gut es lädt.

Medium 26965 anzeigenMedium 26964 anzeigen


FU**
FAIL AGAIN

Zwar scheint das kleinere Pad das Iphone8 gut zu laden ...
Aber auf kosten der anderen USB Dose im Handschuhfach, wo der HUAWEI E8372 steckt.

Ergo, geladenes iPhone, aber kein WLAN mehr.

Dann muss das Pad wohl an einen Zigaretten-USB-Adapter.

m;
 
Hab heute mal versucht das Pad aus dem Golf Kit von inbay einzubauen, da dort ein y Kabel mitgeliefert wird und man keine stromdiebe benutzen muss.

Leider hat’s nicht funktioniert Anschluss und Einbau waren easy nur kam der Strom nicht an.

Das ganze wird jetzt erst mal umgetauscht und dann Mal sehen.
 
Hab heute mal versucht das Pad aus dem Golf Kit von inbay einzubauen, da dort ein y Kabel mitgeliefert wird und man keine stromdiebe benutzen muss.

Leider hat’s nicht funktioniert Anschluss und Einbau waren easy nur kam der Strom nicht an.

Das ganze wird jetzt erst mal umgetauscht und dann Mal sehen.
Hab heute mal versucht das Pad aus dem Golf Kit von inbay einzubauen, da dort ein y Kabel mitgeliefert wird und man keine stromdiebe benutzen muss.

Leider hat’s nicht funktioniert Anschluss und Einbau waren easy nur kam der Strom nicht an.

Das ganze wird jetzt erst mal umgetauscht und dann Mal sehen.
Hab mit inbay telefoniert, das Problem war das zwei Kabel am YStecker getauscht werden mussten aber jetzt funktioniert es einwandfrei.

https://www.amazon.de/dp/B06X1BRC4G/?tag=zgx7-u-21
 
Unter dem kleinen Fach neben dem Schalthebel.
 
Unter dem kleinen Fach neben dem Schalthebel.

Hast du Bilder? Wie hast du das Teil zerlegt und dann in dem kleinen Fach eingebaut? Lass uns bitte an deiner Lösung teilhaben :)
 
Hatte keine Zeit Bilder zu machen, was meinst du mit zerlegt?

Unter dem Dach ist genügend Platz weil da sofern man es bestellt die Antennenanbindung sitzt.


Grüße
 
Hatte keine Zeit Bilder zu machen, was meinst du mit zerlegt?

Unter dem Dach ist genügend Platz weil da sofern man es bestellt die Antennenanbindung sitzt.


Grüße

Hey, du hast ja geschrieben, dass du das Kit für den Golf eingebaut hast (siehe Link). Dies passt ja aber nicht 1:1 in den T6, vor allem schon gar nicht in das Ablagefach. Du hast quasi das Golf-Kit zerlegt und sozusagen adaptiert? Oder verstehe ich jetzte was falsch? Daher habe ich nach Fotos gefragt.

Grüße
 
Hallo!

So wie das Teil aussieht kann das auch keine 10w ladeleistung.

Wahrscheinlich auch nur eine Spule, wonach man dann das Handy EXAKT platzieren muss.

Leider fehlen jegliche technische Daten um sich selbst ein echtes Urteil bilden zu können.

Ich hab jetzt so ein drei Spulen 10W gedöns gekauft und zerlege das Ding. Dann gibt es auch Bilder.

Zwar von einem 5.1 Caravelle, aber das kann man ja dann an die anderen TX angleichen und nachmachen.

Ich hab schon vorab mal direkt von der Batterie hinter der Verkleidung einen Zigarettenanzünder mit 20A und 4mm2 verlegt und einen Q3 USB Adapter rein. Somit hab ich mal definitiv genug Saft für echte 10w Ladeleistung.

Alles darunter ist meines Erachtens leider nicht zu gebrauchen. Außer man hockt ganztägig in der Karre.

Am Samstag kommt das Zeug. Dann gibt es ab Sonntag mal Bilder.
 
Die Technik ist einfach mit 4 Schrauben unten an die Schale geschraubt. Habe das fach ausgebaut und dann an der gewünschten Stelle Löcher gebohrt und festgeschraubt.
Wenn ich Zeit finde hol ich es nochmal raus und mach Bilder.

Max hat recht es ist nur eine Spule aber da das Fach ja klein ist legt man da Telefon eigentlich automatisch richtig drauf.


Grüße
 
Hallo!

So. Ich bin nun auf drei echte Probleme bei mir gestoßen.

  • Das bestellte 10W 3-Spulen QI hat leider nicht einmal 7,5 Watt Leistung.
  • Meine Ablage, welche ich dafür nehmen wollte, kann das Handy nicht aufnehmen. Da es keine flache Auflagefläche ohne größere Bearbeitung gibt, die groß genug wäre.
  • Mein IPhone hat anscheinend generell Probleme mit dem kabellosen Laden (5minuten und nicht einmal 1%??)
Jetzt bin ich etwas geknickt, aber gebe nicht auf. Der bestellte Lader wäre ansonsten perfekt gewesen für die obere Ablage.

Tja, aber ohne Leistung ist es für mich einfach Sinnlos so etwas überhaupt zu installieren.

Ich hab auch andere Sets gefunden, die ich testen werde. Die haben gar kein Gehäuse und sind vielleicht sogar idealer da eigentlich für unsere Lösung gebaut.

Einziger fader Beigeschmack : Der bestellte QI Lader war bisher der Einzige, der auch einen echten Temperatursensor gehabt hatte.

Der wäre echt nicht schlecht. Wegen Sicherheit und so gedöns.

Wenn ich was finde, oder weitere Tests gemacht habe, melde ich mich wieder mit Updates
 
Hier das leider zu schwache Ladespulengerät

981D4CAF-EA83-4CDA-8425-F2EDB32880AB.jpeg 3A117495-BF3D-4172-BF9C-6FBA4EE1303F.jpeg 209A959D-21E6-4ACE-BF42-E8496005CC65.jpeg AC76B150-93A4-4A95-80E0-E4BF9BF11B2B.jpeg 1CEB736C-8243-4D05-8743-AE0DCE15B432.jpeg
 
Hallo


In das kleine Fach neben dem Schalthebel willst du es nicht einbauen? Da geht es genau drunter.

Mein Telefon ist nach 15 min ca 10% geladen.


Grüße
 
Zurück
Oben