Preisnachlass bei T6

@Knox16

Danke für die Info, Du hast auch recht, die 4000,- werden am Ende wieder abgezogen. Ich habe ein Angebot für Geschäftskunden, und da ist es etwas irreführend dargestellt, weil es auch noch irgendwie Rabatte für Innungsmitglieder gibt.
 
Hallo,

....der "Six" ist seit gestern bei Schweiger bestellbar.

Allerdings wird dieses Fahrzeug erheblich von VWN gesponsert - d.h gegenüber einem Comfortline oder Highline einen Top Listenpreis aber mit geringeren Konditionen für die Händler.
So gibt es im Moment bei Schweiger 11% auf einen Sixn - lieferbar ab Ende Oktober.

Ich werde auch jeden Fall den Markt beobachten und sehen, wie diese Fahrzeuge letztendlich angeboten werden.
Meine Konfiguration ist bei Schweiger schon mal hinterlegt ........ein 4Motion, 110KW.

Am Sonntag ist bei Schweiger Tag der offenen Tür - da wir da eh auf der Heimfahrt vorbei fahren, werde ich da wohl mal vorbei schauen.

Gruß von der Alm
Claus
 
Der Importeur Rütz bietet auf mobile jetzt einen Comfortline, 150PS-TDI, Schalter für 35.726 an.
Wenn da nicht irgendwas bei der Ausstattung fehlt, wären das knapp 17%.
 
So wie ich die Infos auf der Homepage und im Konfigurator lese, wird einfach am Ende vom Gesamtpreis der "Preisvorteil" abgezogen, also beim CL 4000€.
Frag doch mal nen Freundlichen...


Hallo Zusammen,
So ist das. Damit kann VW die Leasingraten/ Finazierungsraten schön nach unten drücken, da dieser Rabatt dann wie eine (zusätzliche)Anzahlung gerechnet wird mit dem Effekt das man mehr Zusatzausstattung bestellt als man wollte und die Rate geht trotzdem runter.
Gruß

Sebastian
 
Der Importeur Rütz bietet auf mobile jetzt einen Comfortline, 150PS-TDI, Schalter für 35.726 an.
Wenn da nicht irgendwas bei der Ausstattung fehlt, wären das knapp 17%.


Hallo leider kenne ich nicht die Rechenart, wie du rechnest.

Bei mit sind das bei 150 PS ca. 24%.
Da es hier ein Endpreis mit allen Kosten ist, kämen bei der deutschen Liste noch ca. 800 - 900 Euro
Überführungskosten dabei, sodass der Endpreis in DE ohne Rabatt etwa 47.700 Euro, ergo ca. 25%.

Ich hoffe, dass das so richtig ist, sonst hätte ich mein Leben lang falsch gelegen.

Grüsse

Juppi.
 
Hallo,

....der "Six" ist seit gestern bei Schweiger bestellbar.

Gruß von der Alm
Claus

Hallo Claus,

vielen Dank für die Info - auch wenn ich mir etwas mehr Rabatt für den Six erhofft hatte.
Da wird man die Angebote für einen Six und einen Comfortline sehr genau vergleichen müssen. Beim Comfortline wenig VW- aber viel Händlerrabatt und beim Six viel VW- und wenig Händlerrabatt. Unterm Strich dürften sie sich dann nicht viel geben,...

So long,
Bernd
 
Als Firmenwagen, den man mit 1% vom Neuwagenpreis versteuern muss, bietet sich dann wohl eher der SIX an...

Mercedes hat mir auf einen V-Klasse AVANTGARDE EDITION max. 1.500 € Rabatt angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leider kenne ich nicht die Rechenart, wie du rechnest.

Bei mit sind das bei 150 PS ca. 24%.
Da es hier ein Endpreis mit allen Kosten ist, kämen bei der deutschen Liste noch ca. 800 - 900 Euro
Überführungskosten dabei, sodass der Endpreis in DE ohne Rabatt etwa 47.700 Euro, ergo ca. 25%.

Ich hoffe, dass das so richtig ist, sonst hätte ich mein Leben lang falsch gelegen.

Grüsse

Juppi.
Moin, danke dir, ich war in der Zeile verrutscht und hatte den Preis vom 75kw-TDI genommen.
 
Moin, danke dir, ich war in der Zeile verrutscht und hatte den Preis vom 75kw-TDI genommen.

Hallo,

macht nichts,

ich habs gestern auch gesehen und hatte im Bauch, dass es über 20 Punkte sind.
Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut. Da steht nicht 35726 sondern 36726 €, ergo max. 23 %!

Grüsse

Juppi.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Kennt jemand die genauen Händlermargen für den Comfortline und den Six?
LG ebbodrölf
 
Ich bekam auf meinen T6 TRapo Kombi knapp 18%, hätte ich mich für einen Multivan oder gar Gen. Six entschieden währen 22% drin gewesen!!!!!
Und das ohne groß zu verhandeln!!!!

csm_T6_Flyer_552858bc89.gif


Aussage bei Feser war, dass dieser Flyer nur für Multivan Comfortline gilt und niciht für den Generation Six da dieser bereits ein vergünstigtes Modell sei.
 
Hallo

Ich habe ein Angebot für den Six bekommen

Multivan Comfortline "Six" 50992,52€
2,0TDI 7Gang DSG
Acapulcoblau 1071,00€
Monorock Titanschwarz
Sonderausstattung 4951,59€
=========================
Gesamt 57015,11€

Sonderausstattung
- Guide & Inform 00,00€
- 17" Fahrwerk 129,71€
- 4 Funkklappschlüssel 83,30€
- AHK 916,30€
- ACC -210 285,60€
- Befestigungsschiene Dach 140,42€
- Bordwerkzeug Wagenheber v. 32,13€
- Drehsitze 261,80€
- Gute Nacht Paket 446,25€
- Boden Kunststoff 00,00€
- Mobiltelefon Schnittstelle 00,00€
- Multireflexboard 487,90€
- Navi Discovery Media Plus 1405,39€
- Seitenscheiben dunkel 440,30€
- Stahl Reserverad 84,49€
- Frontscheibe beheizbar 238,00€
=========================

- Rabatt = 49,990€ Barpreis incl Überführung

Tobi
 
Hallo,

....der "Six" ist seit gestern bei Schweiger bestellbar.

...

Gruß von der Alm
Claus

… und in Deutschland laut Aussage des :) von heute im Händlerkontingent ausverkauft. Es gibt wohl wer zuerst kommt hat zuerst, also ein festes Kontingent und kein Datum bis wann er verfügbar ist.

Oder weiß einer der Insider hier mehr :D ??

Gruß
Roman
 
@Dentmen,
berichte ruhig mal etwas über Schweiger wenn Du dort warst.
Bin noch am überlegen.
mfg
axel.h
 
@TEE-X
...in Deutschland imHändlerkontigent ausverkauft...
Bedeutet dies, dass es in D kein Generation Six mehr bestellbar sein soll? Kann ich nicht glauben. Eine Woche nach der offiziellen Vorstellung bereits ausverkauft? Wow.
Gibt es irgendwelche weitere Infos hierzu? Kann da ein Insider morgen mal im Händler Pc nachschauen?
 
Aussage meines Händlers war, dass das Kontingent für die Händler ausverkauft ist. D.h. diese bekommen nun keine Vorführfahrzeuge mehr. Die Kunden werden nun alleinig bedient. Alle Bestellungen im Werk von jetzt ab sind nur für Kundenfahrzeuge.
 
Hat jemand einen Wagen mit DSG bestellt und schon ein Lieferdatum?
 
Aussage meines Händlers war, dass das Kontingent für die Händler ausverkauft ist. D.h. diese bekommen nun keine Vorführfahrzeuge mehr. Die Kunden werden nun alleinig bedient. Alle Bestellungen im Werk von jetzt ab sind nur für Kundenfahrzeuge.
Vielen Dank für die schnelle Info! Dies ist sicherlich nachvollziehbar. Hatte schon Bedenken...
 
Aussage meines Händlers war, dass das Kontingent für die Händler ausverkauft ist. D.h. diese bekommen nun keine Vorführfahrzeuge mehr. Die Kunden werden nun alleinig bedient. Alle Bestellungen im Werk von jetzt ab sind nur für Kundenfahrzeuge.

Danke für die Erläuterung, dann brauch ich das nicht mehr machen.:D

Habe mir mal daraufhin meinen Wunsch SIX anbieten lassen, aber - so wie angeboten nicht sehr überzeugend. :(

Vlt. doch warten auf die Angebote Jahreswagen der WA :cool: Das hat schon mal geklappt!

Gruß
Roman
 
Zurück
Oben