Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Moin,
habe jetzt gut 320tkm in 5 Jahren mit meinem ´runter...Motor (50tkm) & Getriebe (80tkm) sind mittlerweile noch "gut" (bei den Krümmern hab´ich das zählen aufgehört...alle 40tkm: rechnet selber!), aber bei Neu- bzw. Ersatzanschaffung muss ich mir wohl auch mal andere Töchter angucken und schonmal den Bleistift spitzen...
Der Wiederverkaufswert spielt bei mir eh keine Rolle...
Schade, dass VWN kein Vertrauen zu ihren eigenen Produkte hat...

... na, steht doch in den Versicherungsbedingungen. Geht auf den Erwerber über.
Für diesen Fall habe ich einen vorbereiteten mehrsprachigen Blanko-Kaufvertrag im Handschuhfach liegen. :D
Dann solltest Du so fair sein und ihn von Deiner Seite schon ausfüllen & unterschreiben, damit der "neue Erwerber" nicht erst Deine Sprache lernen muss..achso & Kfz-Brief bitte mit in die Klarsichtfolie & gut erkennbar auf dem Armaturenbrett, damit der "neue Erwerber" nicht lange suchen muss..
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo,

wollte noch wissen zu welchen Konditionen die Garantie verlängert wird?
Habe ja die alte Regelung für 3+4 abgeschlossen - verlängert sich automatisch ins fünfte Jahr, wenn man nicht kündigt. Aber vermutlich nach den neuen Zahlen?

So wie ich es verstanden habe, sind die Prämien doch wieder nach jeweiliger Laufleistung gestaffelt. D.h. Vielfahrer zahlen doch wieder mehr.

Kaputte Krümmer betraf doch bisher nur die DPF-losen T5?

Michael
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo,

wollte noch wissen zu welchen Konditionen die Garantie verlängert wird?
Habe ja die alte Regelung für 3+4 abgeschlossen - verlängert sich automatisch ins fünfte Jahr, wenn man nicht kündigt. Aber vermutlich nach den neuen Zahlen?

Michael

Hallo Michael,

ich habe jetzt die Unterlagen zur Verlängerung erhalten : 45,05 Euro monatlich

Zitat:
Der Garantieumfang richtet sich nach der Gesamtfahrleistung und dem Fahrzeugalter im Schadenfall. Liegt die Gesamtfahrleistung zu diesem Zeitpunkt unter 100.000 km, wird eine Garantie auf die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile gewährt. Ab einer Gesamtfahrleistung von 100.000 km erfolgt die Schadenregulierung im Rahmen der sogenannten Baugruppen-Garantie. Ab einem Fahrzeugalter von 5 Jahren zum Schadenzeitpunkt gilt generell die Baugruppen-Garantie.


Da bei mir nicht mehr viel zu 100000km fehlt habe ich gekündigt, ist mir einfach zu teuer.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo,

wollte noch wissen zu welchen Konditionen die Garantie verlängert wird?
Habe ja die alte Regelung für 3+4 abgeschlossen - verlängert sich automatisch ins fünfte Jahr, wenn man nicht kündigt. Aber vermutlich nach den neuen Zahlen?

So wie ich es verstanden habe, sind die Prämien doch wieder nach jeweiliger Laufleistung gestaffelt. D.h. Vielfahrer zahlen doch wieder mehr.

Kaputte Krümmer betraf doch bisher nur die DPF-losen T5?

Michael

Das wird Dir nur der VVD sagen können - ich gehe aber davon aus, dass das noch zu den alten Bedingungen weiterläuft. Ein Wechsel mittendrin macht ja nicht unbedingt Sinn. Auch der Preis, den Bowliboy genannt hat (rd. 540 EUR für das 5. Jahr) passt noch zu den alten Konditionen - nach dem neuen System kostet das 5. Jahr fast 1400 EUR (beim 128kw).

Der Krümmer ist vor allem bei den Autos ohne DPF ein Thema - allerdings hatten wir auch schon 2 oder 3 kaputte Krümmer bei R5 mit DPF.

Es sind aber schon ein paar mehr Sachen neben der Auspuffanlage (incl. DPF!), die nicht in der alten Versicherung enthalten sind: Undichtigkeiten, optische Dinge (Innenverkleidungen), Dichtungen usw.

Gruß, Marcus
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Ich hab am 14.12.10 noch schnell die Anschlußgarantie abgeschlossen - 510 Euronen für 2 Jahre.
Was mir dabei schon aufgefallen war, ist die Tatsache, dass da eine Versicherung als Partner des VVD genannt wurde (Namen müsste ich suchen - nix ganz unbekanntes).
Also der :D als Vermittler für den VVD als Vermittler für .....
Vielleicht wollte VW den Kram aus dem VVD raushaben und nun wird "richtig" kalkuliert durch den Versicherer.
Bei den "alten" Verträgen zum T4 kann ich mich an einen Subversicherer nicht erinnern.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Moin,
die Erhöhung spiegelt nur die Vorgänge, die Ihr hier berichtet... Geht mal davon aus, dass VW in der Kalkulation die Schadenshöhe pro Auto vervierfacht hat......
Die Armen konnten sich das Draufzahlgeschäft nicht mehr leisten;):D
dorsel

Und nur als Vergleich

Mein Touareg 3.0tdi
Garantieverlängerung
3-4Jahr
Kostete 1267.- Euro


Da finde ich den neuen Preis für den T5
Vollkommen aus der Luft gegriffen

Skandal ;(
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

die Erhöhung spiegelt nur die Vorgänge, die Ihr hier berichtet... Geht mal davon aus, dass VW in der Kalkulation die Schadenshöhe pro Auto vervierfacht hat......
Die Armen konnten sich das Draufzahlgeschäft nicht mehr leisten;):D
Stimmt! Aber ich denke, das ist der falsche Ansatz!

Statt die Schadenskalkulation zu erhöhen sollte VWN lieber die Qualität seiner Fahrzeuge verbessern. Da hätten alle etwas von, wir genau so wie VWN!
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Moin,
die Erhöhung spiegelt nur die Vorgänge, die Ihr hier berichtet... Geht mal davon aus, dass VW in der Kalkulation die Schadenshöhe pro Auto vervierfacht hat......
Die Armen konnten sich das Draufzahlgeschäft nicht mehr leisten;):D
dorsel

Dann müsste ja der Touareg jetz unbezahlbar
Werden
Weil da entstehen ja kosten
Kenne keinen Touareg Fahrer der nicht
Ein mal im Quartal den freundlichen ansteuern
Muss und da war alles immer sooo
Teuer egal ob wie oft bei mir die Luftfederung
Oder das dauerproblem verteilergetriebe
Da waren immer schnell mal 2000 bis 3000.-
Erreicht


Da Frage ich gleich mal morgen ob da die Preise
Auch angezogen haben oder nur beim T5

Bin mal gespannt wie die das erklären...



MfG
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Der T5 gehört zu den meistverkauften Nutzfahrzeugen, ca. 3000 pro Monat ...
bestimmt nicht deswegen, dass er dauernd in der Werkstatt steht ...

So, mein MV ist heute zugelassen und die (Voll-)Garantie für das 3. + 4. Jahr
kostet aktuell 1000 €, die schliesse ich nicht (mehr) ab.
Bei der Bestellung im Nov. ... die Anschluss-Garantie schließen wir bei Übergabe im Jan. ab ...

Honi soit qui mal y pense.

Garantiert hatten die Verkäufer schon spätestens Nov. Weisung, keine Life-Time Versicherungen mehr abzuschließen.

Gruss Bert
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Garantiert hatten die Verkäufer schon spätestens Nov. Weisung, keine Life-Time Versicherungen mehr abzuschließen.

Gruss Bert

Wenn ich das hier lese, kommt bei mir auch der Verdacht auf, dass die VerkäuferInnen im Nov oder Dez entweder noch völlig ahnungslos waren oder vorsätzlich nicht zum Abschluss geraten haben. Normalerweise sagen aber Verkäufer, das eine Preiserhöhung kommt und man lieber gleich abschließen sollte. Entweder rückte VWN er sehr kurzfristig mit den Infos raus oder sie haben die Verkäufer anderweitig unter Druck gesetzt.

Die Allianz hat wohl ein ziemliches Verlustgeschäft mit der Garantieverlängerung gemacht. Ist sie immer noch der Versicherungspartner? Bei mir hat sie auch ZMS, Antriebswelle rechts und Servopumpe bezahlen dürfen, also rund 3000 Euro. Wenn das zu häufig kommt, dann geht die Kalkulation eben nicht auf und es zeigt sich die wahre (schlechte) Qualität vieler Bauteile an unseren "Schätzchen".
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Wenn ich das hier lese, kommt bei mir auch der Verdacht auf, dass die VerkäuferInnen im Nov oder Dez entweder noch völlig ahnungslos waren oder vorsätzlich nicht zum Abschluss geraten haben. .


ja das ärgert mich auch
aber mein Autohaus ist weltklasse
und da ich da fast alle inc. cheffe auch privat kenne
glaube ich nicht das die nich reingelegt haben mit der Ausage
das ich noch zeit habe mit der Garantie und wir das ruhig später ( also 2011 )
machen können

denke auch die Händler wurden da nicht informiert


Klasse sache
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Guten Abend.

Warum aufregen? Ist ja keiner gezwungen, das Geld für eine Versicherung auszugeben.
Ich hab es auch nicht gemacht, da ich es als selbstverständlich ansehe, daß ein Neuwagen ohne größere Probleme mindestens 7 Jahre und 200.000 km fährt.
Falls ich irren sollte, geht er eben weg, da ich mich auf keinen Fall ärgen lasse.

Zukünftig muß man beim Kauf vielleicht Hersteller mit längeren Garantien stärker in Betracht ziehen. Fällt leider bis dato beim Bulli wegen des Alleinstellungsmerkmals weg, nicht aber beim PKW.

Gruß
schrottotto
Beim Neukauf
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Ich hab es auch nicht gemacht, da ich es als selbstverständlich ansehe, daß ein Neuwagen ohne größere Probleme mindestens 7 Jahre und 200.000 km fährt.
Falls ich irren sollte, geht er eben weg, da ich mich auf keinen Fall ärgen lasse.


ja aber bei der technik im auto glaube ich ist es ausgeschlossen
das heute das noch ein KFZ schafft

meine meinung

egal welche firma / marke oder preisklasse
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

ja das ärgert mich auch
aber mein Autohaus ist weltklasse
und da ich da fast alle inc. cheffe auch privat kenne
glaube ich nicht das die nich reingelegt haben mit der Ausage
das ich noch zeit habe mit der Garantie und wir das ruhig später ( also 2011 )
machen können

denke auch die Händler wurden da nicht informiert

Diese Info habe ich auch unabhängig von 2 Händlern bekommen - die wurden wohl wirklich erst Anfang Januar darüber informiert :mad:

Gruß, Marcus
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Diese Info habe ich auch unabhängig von 2 Händlern bekommen - die wurden wohl wirklich erst Anfang Januar darüber informiert :mad:

Gruß, Marcus

ich bin ja morgen auf nen kaffe bei meinem :)
da werde ich ihn mal ausquetschen



naja VW geht schon stiefmütterlich mit seinen Händlern
um was ich immer so da mitbekomme

naja


MfG
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Moin,
keine Ahnung was der Touareg kann, aber mein Bulli EZ09 hat auch schon Schiebetüren, Schiebefenster und Dynaudio-LS gehabt. Das dürften schon 1000,- Euro brutto im ersten Jahr gewesen sein, ohne dass ein Knaller dabei war...

Und leider hatte mein 96er Polo in einem Jahr das volle Programm (3x WFS, 2x Fensterheber und 1x Schaltgetriebe) im Jahr der Gebrauchtwagengarantie.

Danach wollte ich eigentlich keinen VW mehr fahren...

Ich liebe den Platz und das Konzept vom Bus (kann wg. 5 Kindern auch schlecht ausweichen) aber halte nichts von VWs Kundenorientierung...

Ich hoffe einfach, das mein Auto technisch durchhält und aufgrund von sehr defensiver Fahrweise nicht kaputt geht...
Viel Spass beim Busfahren,
dorsel

Dann müsste ja der Touareg jetz unbezahlbar
Werden
Weil da entstehen ja kosten
Kenne keinen Touareg Fahrer der nicht
Ein mal im Quartal den freundlichen ansteuern
Muss und da war alles immer sooo
Teuer egal ob wie oft bei mir die Luftfederung
Oder das dauerproblem verteilergetriebe
Da waren immer schnell mal 2000 bis 3000.-
Erreicht


Da Frage ich gleich mal morgen ob da die Preise
Auch angezogen haben oder nur beim T5

Bin mal gespannt wie die das erklären...



MfG
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo,habe im kaufvertrag von 11.2010 timelife garantie 2jahre 535€ stehen!! Wie wird der :D wohl darauf reagieren,weils doch im vertrag steht? Lieferung vermutlich anfang februar.Gruss Heiner
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo,habe im kaufvertrag von 11.2010 timelife garantie 2jahre 535€ stehen!! Wie wird der :D wohl darauf reagieren,weils doch im vertrag steht? Lieferung vermutlich anfang februar.Gruss Heiner

Wenn es im Vertrag steht gilt es auch.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben