Hallo,
aktueller Erfahrungsbericht zu meiner Reparaturkostenversicherung:
Am letzten Freitag gegen 17 Uhr wollten wir unseren Wowa an unseren T5 hängen und in den Urlaub nach Kroatien fahren. Dann der Schock, der T5 orgelt und orgelt und will nicht anspringen.
Die VW Werkstatt meines Vertrauens angerufen und noch jemand erreicht. Es kann leider keiner mehr kommen, der T5 müsste in die Werkstatt gebracht werden, wo am Samstag mal danach geschaut werden kann. Also den T5 per ADAC Huckepack dann noch am selben Abend zur Werkstatt gebracht und dort abgestellt. Am Samstag gegen 10 Uhr dann angerufen was der Dicke denn mach. Ja, er ist angesprungen
war gelaufen
und dann ist er wieder nicht angesprungen
. Man könne heute nichts mehr tun, am Montag wäre der Spezialist für den T5 im Hause.
Heute dann gegen 12 Uhr angerufen, Diagnose: Steuergerät defekt, hat den Diebstahlschutz aktiviert, Kostenvoranschlag ca. 1500,-- EUR.
Ablauf Reparaturkostenversicherung:
13:00 Uhr Anruf bei der Schadensaufnahme, Schilderung des Falles mit der bitte um möglichst schnelle Abwicklung, da Urlaub auf der Kippe steht.
13:20 Uhr Schadensanzeige per Mail erhalten und durchgelesen
13:30 Uhr erforderlicher Kostenvoranschlag der Werkstatt per Mail angefordert
14:00 Uhr Kostenvorschlag der Werkstatt per Mail eingetroffen
In der Zwischenzeit die Schadensanzeige ausgedruckt, ausgefüllt und wieder eingescannt.
14:15 Uhr Schadensanzeige, Kostenvoranschlag und letzte Service-Rechnung an den Schadensservice per Mail gesendet mit der nochmaligen bitte um Zeitnahe Reparaturfreigabe wegen Urlaub.
15:15 Uhr Reparaturfreigabe eingetroffen
15:20 Uhr Reparaturfreigabe per Mail an die Werkstatt weitergeleitet.
15:40 Uhr Anruf der Werkstatt das das Steuergerät unterwegs ist und das der T5 am nächsten Tag repariert werden kann.
Bei dieser Versicherung kann von Service-Wüste Deutschland nicht die Rede sein.
Nun hoffe ich das es mit der Reparatur weiterhin so klappen möge und wir dann endlich morgen Abend nach Kroatien aufbrechen können.
Gruß
Kadison