Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Ich habe es mir jetzt mal anbieten lassen, als Interesse: 22.- / Monat
Da sind die Preise in AT wohl deutlich billiger ;)

Warscheinlich machen wir weniger Kaputt ;)
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

hallo,
ich habe mich mit dem Thema Garantieverlängerung bis jetzt noch gar nicht auseinandergesetzt,weil ich noch nie ein Neufahrzeug hatte.
Bei einem neuen T5,der im Frühjahr 2014 auf die Strassen kommt und ca 10000-15000 km pro Jahr leisten wird,gibts nehm ich an,keinen wirklichen Grund eine Garantieverlängerung abzuschliessen.oder sehe ich da etwas falsch/nicht?


Also, mein T5 nach 30 Monaten und knappen 35Tkn 6000 Euro Reparatur. Soviel zum Thema Alter und Laufleistung und Grund....
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Ich habe es mir jetzt mal anbieten lassen, als Interesse: 22.- / Monat
Da sind die Preise in AT wohl deutlich billiger ;)

Warscheinlich machen wir weniger Kaputt ;)

Prüf erst mal nach, ob das das gleiche Produkt ist - glaube ich nämlicht nicht.

Gruß, Marcus
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hej rams,

das sind dann in 5 Jahren ja auch 50- 75 TKM. Ob sich die "Versicherung" gelohnt hat, merkst due erst nach Ablauf der Laufzeit.

Entscheiden musst du dich ja nicht sofort- 24 Monate ist ja erst einmal Ruhe.
Aber was dann kommt...
Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung und schwanke fast täglich :confused:.

Aber noch habe ich ja einen Monat Zeit :rolleyes:.

Gr.
FISK
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Ich habe heute das Schreiben für die nächste Runde der alten LifeTime bekommen.
715 € für die Baugruppengarantie (da der Dicke dann über 5 ist)

Ich habe fleissig gesucht, aber nichts gefunden, was genau bei der Baugruppen-Garantie eigentlich Sache ist.
Vor allem, was nicht mehr ersetzt wird.

Könnt Ihr mir aufs Pferd helfen?
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Wenn ich mich richtig erinner, steht das in den Versicherungsbedingungen drin. Hab sie leider von meinem alten T5.1 nicht mehr griffbereit.
 
Hallo,

heute kam ein Brief mit einer Einladung, die letztes Jahr vom Verkäufer abgeschlossene Garantie zu verlängern.
Mein Startline hat um die 34000km weg, lief das vergangene Jahr ohne Mucken, und nun möchte PerfectCar für die nächsten 12 Monate 1233€.
Ich finde das happig, überlege, ob es Sinn macht, und freue mich auf Ratschläge.
Gefahren wird der Multivan vielleicht 10 Tkm pro Jahr, nur für den Urlaub und Fahrten mit vielen Personen.

Gruß, Hans-Jörg
 
Garantie (36 Mon.) läuft jetzt bei mir bald aus, weiß jemand ob ich nach dem 3 ten Jahr die Garantie beim Freundlichen weiter verlängern kann?
 
Nicht diese Versicherung. Danach gibt es nur noch die Baugruppengarantie. Die kostet zwar auch viel Geld - übernimmt aber viel weniger.

Gruß, Marcus
 
meinst du diese Funktionsgarantie? lohnt das?
 
meinst du diese Funktionsgarantie? lohnt das?

... da du ja offenbar die Werksgarantie einmalig verlängert hast, bekommst du ja nun gar keine andere Variante mehr 8).
Ob sich das lohnt, kann dir keiner verraten.

ICH habe mich schließlich für die vollen 5 Jahre entschieden und erst einmal keine Sorgen wegen des T5 zu befürchten,
dieses durchaus beruhigende Gefühl ist nicht zu unterschätzen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.
 
Hallo,

Garantie (36 Mon.) läuft jetzt bei mir bald aus, weiß jemand ob ich nach dem 3 ten Jahr die Garantie beim Freundlichen weiter verlängern kann?

......prüfe mal deine Vertragsunterlagen - normalerweise steht da etwas, das sich der Vertrag automatisch verlängert, wenn er nicht zu einer bestimmten Frist gekündigt wird.
Bei meinem "alten" T5 aus 2008 mit der Baugruppen Garantie war es noch so - der neue Besitzer hat den "alten" Vertrag übernommen und hat gleichzeitig die automatische
Verlängerung gewonnen.?(
Ob er dem erfolgreich widersprochen hat, kann ich nicht sagen.

Ich habe den neuen Vertrag zur Vollgarantie nur mal grob überflogen. aber ich meine den gleichen Text mit der Verlängerung gelesen zu haben.

Gruß
Claus
 
ah Danke für die Erinnerung, das sagte mir der Verkäufer auch das man diese 1 Monat? vor Ablauf kündigen muss, sonst läuft das automatisch weiter. Muss da wirklich mal in die Unterlagen schauen.
 
Hallo,

habe nach dem 4. Jahr der Garantieverlängerung bei meinem T5 EZ 2006, eine Reparaturversicherung bei der DEVK abgeschlossen. Geht bis zu 10 Jahre oder 150.000 Km und kostet 29,80 EUR im Monat. War für mich die beste Alternative zu VW.

Gruß Kadison
 
29,80 pro Monat: Das klingt erst mal interessant bei niedrigen km-Ständen wie bei mir 34.000.
Hat schon jemand gute oder unangenehme Erfahrungen mit der DEVK Reparaturkostenversicherung gemacht?

Gruß, Hans-Jörg
 
Was die Abwicklung im Schadensfall betrifft kann ich nichts dazu sagen, da ich (toi, toi, toi) bisher noch keinen hatte. Habe bis jetzt auch nur 58.000 km auf der Uhr. Was ich dabei vor allem gut fand war der Zeitraum von 10 Jahren eventuell auch 11 oder 150 tkm
Laufleistung (was bei mir nie vorkommen wird) und das bei gleichbleibenden monatlichen Beträgen.

Ach ja und die Bedingungen für die Kostenerstattung natürlich.

Und wie schon @FISK sagte: .... ein beruhigendes Gefühl .........

Gruß
Kadison
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aktueller Erfahrungsbericht zu meiner Reparaturkostenversicherung:

Am letzten Freitag gegen 17 Uhr wollten wir unseren Wowa an unseren T5 hängen und in den Urlaub nach Kroatien fahren. Dann der Schock, der T5 orgelt und orgelt und will nicht anspringen. :confused: Die VW Werkstatt meines Vertrauens angerufen und noch jemand erreicht. Es kann leider keiner mehr kommen, der T5 müsste in die Werkstatt gebracht werden, wo am Samstag mal danach geschaut werden kann. Also den T5 per ADAC Huckepack dann noch am selben Abend zur Werkstatt gebracht und dort abgestellt. Am Samstag gegen 10 Uhr dann angerufen was der Dicke denn mach. Ja, er ist angesprungen :rolleyes: war gelaufen :confused: und dann ist er wieder nicht angesprungen X(. Man könne heute nichts mehr tun, am Montag wäre der Spezialist für den T5 im Hause. :mad: Heute dann gegen 12 Uhr angerufen, Diagnose: Steuergerät defekt, hat den Diebstahlschutz aktiviert, Kostenvoranschlag ca. 1500,-- EUR. ;(

Ablauf Reparaturkostenversicherung:

13:00 Uhr Anruf bei der Schadensaufnahme, Schilderung des Falles mit der bitte um möglichst schnelle Abwicklung, da Urlaub auf der Kippe steht.
13:20 Uhr Schadensanzeige per Mail erhalten und durchgelesen
13:30 Uhr erforderlicher Kostenvoranschlag der Werkstatt per Mail angefordert
14:00 Uhr Kostenvorschlag der Werkstatt per Mail eingetroffen

In der Zwischenzeit die Schadensanzeige ausgedruckt, ausgefüllt und wieder eingescannt.

14:15 Uhr Schadensanzeige, Kostenvoranschlag und letzte Service-Rechnung an den Schadensservice per Mail gesendet mit der nochmaligen bitte um Zeitnahe Reparaturfreigabe wegen Urlaub.

15:15 Uhr Reparaturfreigabe eingetroffen :danke:
15:20 Uhr Reparaturfreigabe per Mail an die Werkstatt weitergeleitet.
15:40 Uhr Anruf der Werkstatt das das Steuergerät unterwegs ist und das der T5 am nächsten Tag repariert werden kann.

Bei dieser Versicherung kann von Service-Wüste Deutschland nicht die Rede sein.:pro:

Nun hoffe ich das es mit der Reparatur weiterhin so klappen möge und wir dann endlich morgen Abend nach Kroatien aufbrechen können.

Gruß
Kadison
 
Hallo,

dann wollen wir mal hoffen, daß es wirklich das Steuergerät ist und wünschen dir noch einen schönen Resturlaub. Hängst die die versäumten vier Tage hintendran?

Gruß

hjb
 
Möglich wäre es, werde es auch tun.

Habe auch so meine Zweifel ob es das Steuergerät wirklich ist.

Gruß
Kadison
 
Zurück
Oben