Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Moin Rainer,

die meisten hier sind der Meinung, dass die Verlängerung der Werksgarantie Sinn macht. Ich habe z.B. schon in den ersten 1,5 Jahren die Hälfte wieder herein bekommen, einiges läuft noch.

Wenn Du in den ersten 4 Wochen nach Zulassung abschließt, bekommst Du einen beträchtlichen Rabatt. Möglich ist der Abschluss bis zum Ende der regulären Werksgarantie.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Danke
Rainer
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo

...man sollte aber auch erwähnen, das es keine unbegrenzten Kilometer dabei gibt.
Ich meine es sind max. 150.000km in 5 Jahren.

Bei der Fahrleistung von 45000/Jahr wäre nach knapp 3,5 Jahren auch Schluss mit Garantieleistungen.
Kulanz bei 150000km...?!?

Ich würde sagen das sich die Verlängerung in diesem Fall nicht so richtig lohnen würde, Worts Case mal ausgeschlossen.

VG
Andrea
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

...man sollte aber auch erwähnen, das es keine unbegrenzten Kilometer dabei gibt.
Ich meine es sind max. 150.000km in 5 Jahren.

VG
Andrea
Hallo Andrea(s ?:D),

da muss ich heftigst widersprechen!

Die Obergrenze liegt bei 200.000 km, allerdings kostet die Verlängerung für einen 132 kW-MV dann auch über 4.000 Euro.
Bei 125.000 km sind es etwa 2.700 Euro.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo

...ok. Dann waren es 200000km in 5 Jahren.
200.000km schafft er aber in knapp 4,5 Jahren. Ok, dann sieht es schon etwas anders aus.
Ist aber auch eine ganz andere Preisregion..... ;)

VG
Andreas
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Danke für Eure Antworten,
Da ich leider ein gebranntes Kind bin (12 Jahre Seat Ali TDI) 3 Stück. Von Kabelbruch in Türen-Heckklappe,Motorschäden,Heckklappenschlösser,Domlager,Rußpartikelfilter alles durchhabe ,und die 4 Jahresversicherung sich immer rausgewunden hat hört sich ja eine 4Jahre WERKSGARANTIE schon mal nicht schlecht an.
Da mein Kollege einen T5.2 fährt und schon die 2te Antriebswelle gebraucht hat wären ja so gesehen schon 1500€ Reparaturkosten abgedeckt.
Da ich hier im Forum seit 6 Monaten mitlese(Danke für Eure Fachlichen Antworten) wird es mir fast ein bisschen Angst bei meinem neuen T5.
Danke
Rainer
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo T5 Boarder,

ich bin neu hier, bin aber sehr begeistert wie die T5 Fans sich hier gegenseitig unterstützen. Ich würde gerne meinen Beitrag dazu geben, und hoffe das ich helfen konnte. Ich habe meinen neuen T5 Multivan Life gleich um 3 weitere Jahre, die Garantie auf 5 Jahre gesetzt, beim neu kauf. Mich hat der Spaß beim Händler in München Mahag 1500,-€ gekostet, bei einer Laufleistung von 8000Km im Jahr
Mfg.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Moin Rainer,

erst seit Anfang 2011 ist die Garantieverlängerung eine echte Verlängerung der Werksgarantie! Deshalb ist sie ja auch einigs teurer geworden.

Du hattest vermutlich vorher die alte Garantieverlängerung, die einige Ausschlüsse hatte.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Gerade wenn Du so viel fährst mach die Garantieverlängerung richtig Sinn!

Auf 200.000km bezahlen die Dir wenn es blöd läuft 2 neue Motoren :D

Gruß, Marcus
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Die Garantieverlängerung macht das Leben leichter! Habe heute meinen BiTDI mit erneuertem AGR Ventil (und damit zwangsweise auch neuem Ölkühler) vom :D zurückbekommen. Laufleistung gut 50.000km in 33 Monaten. Also gut ein 3/4 Jahr aus der Werksgarantie raus. Kein Feilschen um Kulanz etc. Abgeben, Mietwagen bekommen (ich habe von zu Hause bei der Hotline wegen Mobilitätsgarantie angerufen) und nach 2 Tagen ohne Papierkram den Schlüssel entgegen genommen und wieder gefahren. So soll es sein - wenn denn doch mal was kaputt geht! :cool:
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Moin Rainer,
auf alle Fälle abschliessen!
Meiner hat jetzt 36000 auf der Uhr. Bei 20000 war neues DSG fällig, bis zum Ende der 2 Jahres Garantie eine Menge anderer Sachen noch (Domlager, Schiebtürschloss, Luftgütesensor um einiges zu nennen. In der eigentlichen Garantieverlängerung, erst ein Sensor, aber da wäre man auch mit 160,- dabei gewesen.

Gruss Sledge

bei 125tkm laufleistung in 5 Jahren bezahlte ich 2476,-€
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Danke für die Antworten,
wenn ich mir das alles anschaue mit Garantieverlängerung, Steuer ,Versicherung wird mir mein Chef das nächste mal zu einem Porsche raten.
;)
Rainer
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Danke für die Antworten,
wenn ich mir das alles anschaue mit Garantieverlängerung, Steuer ,Versicherung wird mir mein Chef das nächste mal zu einem Porsche raten.
;)
Rainer

Wohl kaum, denn dann hast du Geld über und arbeitest vielleicht weniger:D:D.*

Im Ernst: Auch wenn ich es, glaub ich, schon irgendwann mal geschrieben habe: Bei so enorm teuren Garantieverlängerungen ist es womöglich günstiger, alle zwei, drei Jahre einen neuen T5 zu kaufen. Vorausgesetzt natürlich, man zahlt keine Listenpreise.
Wir alle wissen natürlich, warum die Garantieverlängerung so teuer ist. Man muss es sich aber doch mal auf der Zunge zergehen lassen: ca 1300 Euro pro Jahr, das ist teurer als Steuer und Vollkasko zusammen...

* Hab mal geguckt: Den Boxster gibt´s ab 50.000. Billiger wird ein Biturbo-DSG-Xenon-T5 auch nicht sein.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo,

zur Info:

Ich habe am Freitag bei meinem :D die Neuwagen-Anschlussgarantie für weitere 36 Monate abgeschlossen.
Der Tarif war, wie schon bei anderen bemerkt 2342€, das entspricht einem monatlichen Betrag von 65,06€.

Als der gute Mann dann fertig gerechnet hatte und wir eine monatliche Zahlweise vereinbart hatten, stand unter dem Dokument plötzlich eine monatliche Rate von nur 61,42€.:confused:

Warum das jetzt bei monatlicher Zahlweise billiger wird, konnte er mir jetzt auch nicht sagen.
Aber das soll mir egal sein. Hauptsache ich habe die Sicherheit der verlängerten Werksgarantie bis 5 Jahre und 125.000km!
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

.....
Warum das jetzt bei monatlicher Zahlweise billiger wird, konnte er mir jetzt auch nicht sagen.
Aber das soll mir egal sein. Hauptsache ich habe die Sicherheit der verlängerten Werksgarantie bis 5 Jahre und 125.000km!
Weil die Zahlung mit Abschluss (sofort) beginnt, also auf ca. 38 Monate (Versicherungsbeginn 12/2013) aufgeteilt wird.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Gerade wenn Du so viel fährst mach die Garantieverlängerung richtig Sinn!

Auf 200.000km bezahlen die Dir wenn es blöd läuft 2 neue Motoren :D

Gruß, Marcus

Hallo ,
nur noch mal kurz zum Verständnis?
36 Monate Verlängerung 125.000 KM monatlich 61,42€.
24 Monate Verlängerung 200.000 KM monatlich ??

Ich finde leider nirgendwo Preise zu der Garantieverlängerung.

http://www.volkswagen.de/de/angebot...ungen/versicherung/garantieverlaengerung.html

Gelassenheit zum kleinen Preis! X(

Danke
Rainer
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo Andrea(s ?:D),

da muss ich heftigst widersprechen!

Die Obergrenze liegt bei 200.000 km, allerdings kostet die Verlängerung für einen 132 kW-MV dann auch über 4.000 Euro.
Bei 125.000 km sind es etwa 2.700 Euro.

Sorry,
habe ich bei meinem Beitrag übersehen.

166€ monatlich

!!! Gelassenheit zum kleinen Preis !!!!
Rainer
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hi,

ich werde meinen T5 aus steuerlichen Gründen leasen.
Der Anteil für Wartung und Verschleißreparaturen (Aktion W5 Paket) beträgt gerade mal 52,50 EUR zzgl. Mehrwertsteuer im Monat
Bezogen auf 4 Jahre Leasing mit 25.000 km Fahrleistung pro Jahr !

Offen gesagt, bei diesem Betrag habe ich keine Sekunde gezögert.

Gruss
Hans-Willi
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo Zusammen,
ich war jetzt bei VWN (Max Moritz in Reutlingen),die Garantieleistungen sind in 40.000 Km Schritten gestaffelt.
Bei mir würde es so ausschauen:
Neufahrzeug EZ 11/13 4 Jahre Garantie 160.000Km 1677€
Neufahrzeug EZ 11/13 5 Jahre Garantie 200.000Km 3235€
Der Preis bleibt auch bei einem zugelassenem Fahrzeug bis 1000 Km (weiter wollte ich den Konfigurator nicht belasten) unverändert.
Rainer
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

hallo,
ich habe mich mit dem Thema Garantieverlängerung bis jetzt noch gar nicht auseinandergesetzt,weil ich noch nie ein Neufahrzeug hatte.
Bei einem neuen T5,der im Frühjahr 2014 auf die Strassen kommt und ca 10000-15000 km pro Jahr leisten wird,gibts nehm ich an,keinen wirklichen Grund eine Garantieverlängerung abzuschliessen.oder sehe ich da etwas falsch/nicht?
2.0 TDI 4MO 103 kW6-Gang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben