Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

MarcusMüller

Moderator
Team
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Diverses ...
(Ex Werksauto)
Hallo zusammen,
heute wollte ich für unser Auto vor Ablauf der Werksgarantie die Garantieverlängerung abschliessen.

Als ich nach den Kosten fragte wurde mir ein Preis von 1.450 EUR für 2 Jahre genannt !!!

Vor einigen Monaten waren das noch 580 EUR für 2 Jahre ....

Gruß, Marcus
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Moin Marcus,

wollen die diese Versicherungsart abschaffen? Anders könnte ich mir das nicht erklären.

Mach doch mal selber eine Anfrage an den VVD. Ich trau den meisten :D selbst bei sowas nicht über den Weg.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

wollen die diese Versicherungsart abschaffen?

Evtl. wollen sie nur kostendeckend arbeiten :D
*undweg*
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo,

da kann was nicht stimmen!

Wenn doch wäre das wirklich unverschämt - man wird ja beim T5 gerade zu gezwungen, die Anschlussgarantie abzuschließen, weil manches ab Werk nicht so ganz optimal gebaut wird...........
Sich hinterher die Kosten wieder einholen, die man vorher gespart hat und das auf dem Rücken der Kunden.
Wundert mich eh, warum die EU bei so hochpreisigen und langlebigen Produkten wie KFZ nicht schon eine deutlich längere Garantie als zwei Jahre vorschreibt.

Kann auch sein, dass sich der Händler vertan hat.

Michael
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo Peter,
der Versicherungsrechner kann nur KFZ Versicherung (Haftpflicht / Kasko).

Gruß, Marcus
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo,
nach Rücksprache mit einem anderen Händler kenne ich nun des Rätsels Lösung:

Die alte Garantieverlängerung gibt es seit dem 1.1.2011 nicht mehr.

An Stelle dessen wird jetzt die Werksgarantie verlängert - ohne Ausschlüsse oder Kleingedrucktes. Also auch mit Krümmer, Undichtigkeiten und allem.

Und jetzt die Preise dafür (Laufleistung beim Start 41.000km / 15-20TKM/Jahr):

12 Monate: 508 EUR (3. Jahr)
24 Monate: 1.448 EUR (3. - 4. Jahr)
36 Monate: 2.800 EUR (3. - 5. Jahr)

Gruß, Marcus
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Mein lieber Schwan, das sind aber gesalzene Preise! :mad:
Der Nebeneffekt wird sein, das sich jeder zweimal überlegt, die Garantieverlängerung abzuschließen! Ein Schelm ,wer böses dabei denkt. :evil:
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

12 Monate: 508 EUR (3. Jahr)
24 Monate: 1.448 EUR (3. - 4. Jahr)
36 Monate: 2.800 EUR (3. - 5. Jahr)

Oh je - ob sich das dann lohnt. Anscheinend hat man selbst nicht so viel Vertrauen in das Produkt T5..........
Zumindest in meinem Fall wären die 508 Euro für den A... gewesen. Ich habe irgendwas um die 500 Euro für zwei Jahre bezahlt. Das wäre ja fast das dreifache?!

Verkaufsfördernder wäre es, gleich fünf Jahre Vollgarantie zu geben und die Summe vorher anteilsmäßig auf den Neuwagenpreis drauf zu hauen. Wenn alle zahlen sind es bestimmt keine 2800 Euro, sondern deutlich weniger.
Aber vielleicht ist das hier ja schon die Vorstufe dazu..........

Michael
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo,
nach Rücksprache mit einem anderen Händler kenne ich nun des Rätsels Lösung:

Die alte Garantieverlängerung gibt es seit dem 1.1.2011 nicht mehr.

An Stelle dessen wird jetzt die Werksgarantie verlängert - ohne Ausschlüsse oder Kleingedrucktes. Also auch mit Krümmer, Undichtigkeiten und allem.
Und jetzt die Preise dafür (Laufleistung beim Start 41.000km / 15-20TKM/Jahr):
12 Monate: 508 EUR (3. Jahr)
24 Monate: 1.448 EUR (3. - 4. Jahr)
36 Monate: 2.800 EUR (3. - 5. Jahr)
Gruß, Marcus

Hallo,
meine für Jahr 3 und 4 abgeschlossene Versicherung gültig ab 24.1.2011 habe ich am 15.12.2010 abgeschlossen und es wurden mir nun €620 abgebucht = die bisher bekannte Quote. Lastschriftempfänger ist VVD.
Durch das Vertragsdatum VOR dem 1.1.2011 (wenn auch erst ab 24.1.11 gültig) bin ich wohl formal noch bei der alten Regelung geblieben.

Das nutzt den Neuabschlüssen in 2011 jetzt leider auch nichts, ich frage mich nur, welche Rechnungshöhe ich für das Jahr 5 bekommen werde....

Bitte vorschlagsweise nur kurz schlucken und nicht so heftig ärgern.

Viele Grüße von Rainer
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Was mich dabei wirklich ärgert: Eigentlich wollte ich die Verlängerung noch im Dezember abschliessen - die Dame die das macht war aber leider im Urlaub und man hat mir gesagt: Kommen Sie doch im Januar - macht ja keinen Unterschied!!!


Gruß, Marcus
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo,

Probleme bei der alten Regelung machte ja eigentlich immer nur der Krümmer, der nicht bezahlt wurde.
Oder gabs noch andere Teile, die nicht versichert waren und gerne kaputt gingen?

Aber vermutlich hat man mit der neuen Regelung ja eh mehr den T5.2 im Visier.

Michael
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

der Versicherungsrechner kann nur KFZ Versicherung (Haftpflicht / Kasko).

Das ist dann wohl Teil der Taktik, damals, als ich meinen bestellt hatte, ging es noch.

Sorry
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Ich bin geschockt
Ohne Ankündigung Preise
Anheben
Kotz
Wollte auch letztes Jahr abschliessen
Aber mir sagten sie " keine Panik" sie
Haben ja noch fast ein Jahr Zeit
Und nun das .....!!!
In Zahlen 1000. !!!!! Euro
Mehr

Sauerei
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo Marcus,
Was mich dabei wirklich ärgert: Eigentlich wollte ich die Verlängerung noch im Dezember abschliessen - die Dame die das macht war aber leider im Urlaub und man hat mir gesagt: Kommen Sie doch im Januar - macht ja keinen Unterschied!!!


Gruß, Marcus
habe die Beiträge hier eben mit Erschrecken gelesen! Meine Garantieverlängerung mußte ich schon im November machen, daher also erst mal *sehr ärgerlich* und noch mehr *verwunderlich*, daß VWN bzw. der VVD derart "kurzfristig" die Vertragsbestandteile ändert. Klar hättest Du wohl auch dann schon im Dezember einen anderen :D wegen des Stepelchens aufgesucht.

Darauf will ich jetzt etwas anspielen: Wenn die Dame das so zu Dir gesagt hat, dann würde IMO das bereits unter die Beratungsleistung in dieser Sache fallen und demnach würde sie Dir nun diesen "alten" Vertrag auch schulden - was sie aber praktisch nicht mehr kann, denn sie tritt nur als Vermittler auf, die Police wird zwischen Dir und der Versicherung geschlossen. Trotzdem würde ich das nicht so stehen lassen, sondern - gerade weil's erst der 04.01. ist - beim betreffenden :D mal einen taffen Termin machen und die Sache ordentlich mit der Dame und einem der GF besprechen. Da sollte doch noch etwas möglich sein ;)

Ich drücke drei Daumen!
Henry
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Und nur als Vergleich

Mein Touareg 3.0tdi
Garantieverlängerung
3-4Jahr
Kostete 1267.- Euro


Da finde ich den neuen Preis für den T5
Vollkommen aus der Luft gegriffen

Skandal ;(
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo,

....meiner Meinung nach spiegelt sich in diesen Preisen der tatsächliche Zustand, bzw. die Qualität dieses Fahrzeuges wieder.

Normalerweise errechnet sich der preis solcher, wie auch einer KFZ Versicherung am Schadensverlauf ........somit dürfte hier klar belegt sein, was im Hause VWN produziert wird.
Hier im Board trifft sich ja nur ein "kleiner Teil" der betroffenen, ich möchte überhaupt nicht wissen, wie viele "arme Säue" es tatsächlich gibt, die über den Tisch gezogen werden.
Hinzu kommt, das sich hier erst recht ganz deutlich die Dummheit vieler :D in dem Preis niederschlägt .......tauschen bis der Fehler gefunden ist, ohne Hirn.

Was soll eigentlich das bedeuten ???

nd jetzt die Preise dafür (Laufleistung beim Start 41.000km / 15-20TKM/Jahr):

12 Monate: 508 EUR (3. Jahr)
24 Monate: 1.448 EUR (3. - 4. Jahr)
36 Monate: 2.800 EUR (3. - 5. Jahr)

Ich schließe meine Versicherungen entweder einige Tage vor Ablauf der 2 jährigen Werksgarantie ab, oder bei 99.999KM .....so wie es die Vertragsbedingungen bisher vor gegeben haben.

Bedeutet diese neue Regelung, das "Viel Fahrer" Grundsätzlich in die Röhre gucken ??

Gruß
Claus
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Wenn ich mal die Versicherungssteuer, Verwaltungskosten und Gewinn abziehe, kann ich doch grob abschätzen, welche Kosten auf den durchschnittlichen T5-Fahrer zukommen.

Wohl dem, der noch die alte Versicherung hat.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo,

ich habe gerade heute bei meinem Freundlichen die Garantieverlängerung
für meinen Cali für das 3. Jahr beantragt: 450,-- Euro.

Gerhard von SiLi
 
Zurück
Oben