Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Moin
so war gestern bei meinem Freundlichen hab mir ein Angebot zu einer 3Jahres "Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung" machen lassen.
EZ 04/11 26tkm auf der Uhr Preis für 125tkm Laufleistung 2674,- ist das normal???


Gruss Sledge

Zum Vergleich:
Ich habe gestern für meinen (103kW mit manueller Schaltung, EZ 4/11, 36000km) 2342€ gezahlt für 3 Jahre und bis zu 125000km. Monatlich gezahlt bedeutet das ca. 61€.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo zusammen,

bei mir (132 KW, 4Motion, DSG) kommt die Verlängerung für das 3te und 4te Jahr auf 1163,00 EUR.

Abschluss der Versicherung, innerhalb von 4 Wochen, nach Zulassung, also mit Frühbucherrabatt. Laufleistung: bis 100.000 KM.

Hätte, nach den ganzen Berichten hier, mit mehr gerechnet!

Viele Grüße vom

Joe
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hej Joe,

für das 3. und 4. Jahr wurde mir auch ein Betrag von ~1.200€ genannt.
Mit dem 5. Jahr wären es dann insgesamt ~2.300€ bis 125.000km.

Das kommt schon hin.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo

ich habe damals für Jahr 3 u 4 glaub 530€

Tobi
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Servus Tobi,

da vergleichst dann aber Äpfel mit Birnen!

Jetzt ist es eine echte Verlängerung der Werksgarantie!

Viele Grüße vom

Joe
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo

ich hab auch mit dieser Garantie nix bezahlen müssen!

und gewechselt wurde viel, sehr viel.

Tobi
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo zusammen,

nachdem mir von einem :D folgendes angeboten wurde :

anbei sende ich Ihnen das Angebot zur Anschluß-Garantie.

-3. Jahr 480 Euro
-4.Jahr 1.368 Euro
-5.Jahr 2.648 Euro

Die Preis sind jeweils für die gesamte Laufzeit.

Habe ich ihm dann geschrieben :

Guten Tag,

nun hat es mir glatt die Sprache verschlagen. Ich kann mich daran erinnern, dass bei unserem "alten" Multivan (BJ 2009) den wir 2010 von einem Werksangehörigen erworben haben, die Garantieverlängerung rund 580 EUR für 2 Jahre kostete.

Nun frage ich mich, was sich in der Zwischenzeit geändert hat. Ist der Leistungsumfang der Versicherung größer geworden?

Oder sind die Versicherungsbeträge auf Grund überdurchschnittlich vieler Inanspruchnahmen derart in die Höhe gegangen?

Es kann doch wohl nicht sein, dass ich ein Fahrzeug in der Preisklasse eines VW Phaeton fahre, das Top-Modell unter den VW-Nutzfahrzeugen, und das VW seiner eigenen Qualität nicht über den Weg traut.

Werden hier Einsparungen bei der Qualität zu Lasten des gutgläubigen Kunden nachträglich über Versicherungsprämien eingeholt?

Ich bin gerade wirklich erschüttert, denn dieser Preisanstieg ist wahrlich kein gutes Zeichen für das Vertrauen in die eigene Qualität.


Können Sie mir sagen, warum diese Versicherung so teuer geworden ist? Ich befürchte dass es viele Gründe gibt die mich dann (leider) erst recht dazu bewegen würden, diese Garantie abzuschließen.

Das ganze kann jedenfalls nicht im Sinne von VW und einer langfristigen Kundenbindung sein.


Und nun kommt seine Empfehlung:

ich würde Ihnen empfehlen eine Anschluss Garantie 1 Jahr zu kaufen,
und nach dieser Zeit wird Ihnen dann durch den VVD eine Life Time Garantie angeboten.

Bei der Life Time Garantie haben Sie auch bis
zu 100.000 km keine Beteiligung an E-Teilen.



Was haltet ihr denn davon? Wenn die Lifetime-Garantie dann weniger als 800 EUR pro Jahr ist wäre das ja in der Tat günstiger. Und bis wir 100tkm voll haben ist der Bulli eh wieder durch einen neuen ersetzt.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Also, ich fahr ja auch viel mit meinen Wagen, aber bis jetzt hat die Garantieverlängerung leider oft nur in Teilen überzeugt. Bei meinem Beetle warn nach 260 000 km das Getriebe hinüber und das ging dann nicht mehr über Garantie, da auch dei Verlängerung bis maximal 150000 ging.
Beim Passat wollte man mir jetzt schon zu Beginn des vierten Jahres (mit Anschlussgarantie) über die Hälfte wegen eines Kühlertauschs abknöpfen...Da ich aber zusammen mit meinem Freundlichen nachweisen konnte, dass der Fehler schon weit vor dem 100000.km aufgetreten sein muss, hat sich die VVD dennoch dazu hinreißen lassen.
Wenn man nun eine wirkliche Werksgarantie über 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung bekommen könnte, dann wäre mir das schon das Geld wert.
Aber, die 100 000 und 150 000 km Regelung macht für mich keinen richtigen Sinn...

Gruß, hauke.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Du bekommst eine komplette Verlängerung der Werksgarantie. Nur eben bis maximal 200000km.
Das ist der Unterschied zu der alten Versicherung, bei der zum Beispiel nicht alle Bauteile abgedeckt waren.

Wurde in den letzten Beiträgen doch alles ganz genau erklärt.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

........
Was haltet ihr denn davon? Wenn die Lifetime-Garantie dann weniger als 800 EUR pro Jahr ist wäre das ja in der Tat günstiger. Und bis wir 100tkm voll haben ist der Bulli eh wieder durch einen neuen ersetzt.
Sieh dir mal deine (Voll-)Ausstattung an und überleg mal, was da so alles kaputt gehen kann. Der ganze elektronische Firlefanz ist teuer und die Fehlersuche mitunter langwierig. Die LifeTime deckt IMHO nur Materialkosten, da würde ich doch mal die Bedingungen genau studieren.
Die Garantieverlängerung ist dagegen identisch zur Werksgarantie.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Am besten wäre sicher eine lebenslange Garantie bis mindestens eine Million Kilometer. :tongue: Und die Autos dabei auf jeden Fall auch noch preiswerter!

Also ich kann langsam nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn man bei 260 tkm noch volle Garantieleistung haben möchte.


PS: Kia bietet ja eine 7-jährige Garantie ab Werk an, vielleicht wäre das eine Alternative. Allerdings ist diese Garantie auch auf 150 tkm begrenzt.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Am besten wäre sicher eine lebenslange Garantie bis mindestens eine Million Kilometer. :tongue: Und die Autos dabei auf jeden Fall auch noch preiswerter!

Also ich kann langsam nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn man bei 260 tkm noch volle Garantieleistung haben möchte.


PS: Kia bietet ja eine 7-jährige Garantie ab Werk an, vielleicht wäre das eine Alternative. Allerdings ist diese Garantie auch auf 150 tkm begrenzt.

Aber zumindest 100 000 km und mehr sind doch heutzutage schnell erreicht! Bei BMW gibt es sowas eigentlich immer noch nicht...

Wenn man dann nicht bezahlen will, dann sollte man dienLeute auch vorher nicht mit Garantieverlängerung ködern, sondern mit Zusatzversicherung für unrelevantes...
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo zusammen,

jetzt haben wir uns auch mal mit dem Thema Garantieverlängerung beschäftigt. Wir haben eine durchschnittliche Fahrleistung von rund 12.000 km/Jahr, was in 5 Jahren 60.000 km ausmacht. Der Preis für die 36monatige Verlängerung beträgt für unseren Dicken 2342.- Euro. Würden wir für 50.000 km Gesamtlaufleistung also entsprechend 10.000 km/Jahr - abschließen, läge der Beitrag bei nur 1598.- Euro - rund 750.- Euro weniger ... was nun???

Weiß jemand was passiert, wenn man die vereinbarte Gesamtlaufleistung überschreitet? Bleiben wir dann im Garantieschadensfall auf den kompletten Reparaturkosten sitzen? Schon merkwürdig, dass es nur so breite km-Intervalle (50.000 km und dann 125.000 km) gibt ...

Grüße,
Thomas
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo zusammen,

jetzt haben wir uns auch mal mit dem Thema Garantieverlängerung beschäftigt. Wir haben eine durchschnittliche Fahrleistung von rund 12.000 km/Jahr, was in 5 Jahren 60.000 km ausmacht. Der Preis für die 36monatige Verlängerung beträgt für unseren Dicken 2342.- Euro. Würden wir für 50.000 km Gesamtlaufleistung also entsprechend 10.000 km/Jahr - abschließen, läge der Beitrag bei nur 1598.- Euro - rund 750.- Euro weniger ... was nun???

Weiß jemand was passiert, wenn man die vereinbarte Gesamtlaufleistung überschreitet? Bleiben wir dann im Garantieschadensfall auf den kompletten Reparaturkosten sitzen? Schon merkwürdig, dass es nur so breite km-Intervalle (50.000 km und dann 125.000 km) gibt ...

Grüße,
Thomas

Ich würde bis 50000km abschließen und für 750€ das Risiko eingehen das etwas passiert.
Nach Überschreitung der Kilometerleistung hast du laut VVD-Hotline keine Werksgarantie mehr sondern die Lifetimegarantie, die aber dementsprechende Einschränkungen hat.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo,

ich habe gerade in den Versicherungsbedingungen nachgelesen; dort steht, dass bei Überschreiten der vereinbarten Laufleistung eine Selbstbeteiligung von 50% gilt.

Was mich stutzig macht: unter IV.1.c steht, dass Lack- und Korrosionsschäden ausgenommen sind. Gilt das dann auch für Schäden, die sich aufgrund einer mangelhaften Lackierung ab Werk (z.B. Blasenbildung, Lackabplatzer, ...) ereignen?

Grüße,
Thomas
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo,

ich habe gerade in den Versicherungsbedingungen nachgelesen; dort steht, dass bei Überschreiten der vereinbarten Laufleistung eine Selbstbeteiligung von 50% gilt.

Was mich stutzig macht: unter IV.1.c steht, dass Lack- und Korrosionsschäden ausgenommen sind. Gilt das dann auch für Schäden, die sich aufgrund einer mangelhaften Lackierung ab Werk (z.B. Blasenbildung, Lackabplatzer, ...) ereignen?

Grüße,
Thomas

Wenn du das nachweisen kannst...Bei meinem beetle war das damals (1/2 Jahr alt) schon schwierig. Will nicht wissen, wie das mit einem drei Jahre alten Bus aussieht...hauke.
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Habe Heute auch das Angebot der Verlängerung bekommen.

Hat VW nen Knall oder ist das Garantie mit Inspektion und Verschleiß ???

Ich gehe auf Risiko und wenn es mir zu Teuer wird wechsel Ich die Marke

Da hat bestimmt mal jemand Dreisatz gerechnet,Garantiekosten die ersten 24 Monate.

Baut doch bitte wieder Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo, ich habe bezüglich Garantieverlängerung folgende Frage: *Da meine Caravelle, ehemaliges Mietfahrzeug bei Europcar, Ende April zwei Jahre alt und ca. 39000 km auf der Uhr haben wird, interessiert mich die*Garantieverlängerung für das 3.+4. Jahr.*Habe ich das richtig gelesen, dass es für Mietfahrzeuge, bzw. auch ehemalige Mietfahrzeuge keine Garantieverlängerung gibt?

Danke für eure Antwort
Tom
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hi

Für alle in der CH wohnhaften. Bezahle dem VVD für die Jahre 3-5 Total CHF 2350.00.

Für einmal stimmt der Preis im Verhältniss zur EU.

Gruss Roli

Hallo Roli,

wo hast Du denn die Garantieverlängerung gekauft? Und für wieviel km? Das Fahrzeug scheint ähnlich. (Cali Beach 180PS 4x4). Ich war bei AMAG in Frauenfeld. Die haben frech gesagt, dass ich die GV nur bei meinem verkaufenden :D bekomme. In D wärs kein Problem, würde aber um die 2800 Euro kosten.

Thanks und Gruss Peter
 
AW: Preis Garantieverlängerung - Der Hammer !

Hallo Zusammen,
ich habe mir einen MV mit 132KW DSG bestellt LT 11/13.
Sollte ich sofort eine Garantieverlängerung abschließen oder kann die Verlängerung auch später abgeschlossen werden?
Ich fahre im Jahr so ca.45.000 macht die Verlängerung überhaupt Sinn?
Danke Rainer
 
Zurück
Oben