Tobi-T5
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Atzendorf
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Janur 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H09956
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Ich vermute, solche speziellen Arbeiten / Tests machen nur reine VW Werkstätten, oder? Also die freien Werkstätten, wo ich war, habenHier müssen die üblichen Prüfarbeiten erledigt werden. Die Ladeluftstrecke muss abgedrückt werden. Idealerweise macht man das mit einem Smoker, so werden auch kleinste Leckagen sichtbar, ohne großen Druck aufbauen zu müssen. Solche Leckagen können schon mal pfeifen. Darüber hinaus sind die Turbinenschaufeln des Laders auf der Druckseite in Augenschein zu nehmen. Sind diese beschädigt?
diese Möglichkeiten jedenfalls nicht vorgeschlagen bzw. probiert.
Welche Laufleistung hat das Fahrzeug? Wie ist der Zustand des DPF? Welche Ölaschemasse ist hinterlegt? Die Gegendruckverhältnisse in der Abgasanlage können das Pfeifen triggern.
263.000 km - zu den anderen Fragen kann ICH leider nichts sagen, ich bin nur "Anwender" - also Fahrer