Tobi-T5
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Atzendorf
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Janur 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H09956
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo,
bei mir blinkt seit eben nach längerer Autobahnfahrt und kurzem, vorherigem Abwürgren des Autos bei Stop and go die Vorglühlampe und der Motor scheint im Notlauf zusein. Fahren geht, aber kaum Lesitung, bis 130 km/h waren möglich, aber mit Anlaufzeit und ohne Power.
Den Bremsschalter habe ich mal zunächst händisch überprüft, da der ja auch ab und an wohl klemmen soll, rein mechanisch scheint da alles ok. Zwei Sachen vielleicht noch, seirt auch vorhin geht die Zigarettenanzünder-Steckdose (direkt im Cockpit eingebaut nicht) die im rausziehbaren Getränkehalter dagegen geht) Und seit geraumer Zeit funktioniert mein Temponat fast nie. Ganz selten, reagiert der Schalter mal, dann wieder tagelang gar nicht.
Ich weiß, Glaskugel hat keiner von Euch, vielleicht aber mal genau schon mal dieses Szenario gehabt??
Seit eben leuchtet auch nich die gelbe Motorlampe rechts im Tacho...
**********************************************************
Update: ein erster Test vom Gerät des Schwiegersohns sagt folgendes:
**********************************************************
Fehlercode P0243 Turbolader Abgas Regelung Magnetventil /Ventil A
Fehlercode P2426 Abgasrückführung Ventil für Kühlung Regelung Stromkreis zu niedrig.
Folgende "Diagnosen" von Freunden hab ich bekommen:
"Turbo verkokt - Deshalb hängt das Magnetventiel"
"AGR Ventil defekt"
Was meint ihr erfahrenen Schrauber??
Danke schonmal im Voraus!!!
beste Grüße Tobi
bei mir blinkt seit eben nach längerer Autobahnfahrt und kurzem, vorherigem Abwürgren des Autos bei Stop and go die Vorglühlampe und der Motor scheint im Notlauf zusein. Fahren geht, aber kaum Lesitung, bis 130 km/h waren möglich, aber mit Anlaufzeit und ohne Power.
Den Bremsschalter habe ich mal zunächst händisch überprüft, da der ja auch ab und an wohl klemmen soll, rein mechanisch scheint da alles ok. Zwei Sachen vielleicht noch, seirt auch vorhin geht die Zigarettenanzünder-Steckdose (direkt im Cockpit eingebaut nicht) die im rausziehbaren Getränkehalter dagegen geht) Und seit geraumer Zeit funktioniert mein Temponat fast nie. Ganz selten, reagiert der Schalter mal, dann wieder tagelang gar nicht.
Ich weiß, Glaskugel hat keiner von Euch, vielleicht aber mal genau schon mal dieses Szenario gehabt??
Seit eben leuchtet auch nich die gelbe Motorlampe rechts im Tacho...
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Update: ein erster Test vom Gerät des Schwiegersohns sagt folgendes:
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Fehlercode P0243 Turbolader Abgas Regelung Magnetventil /Ventil A
Fehlercode P2426 Abgasrückführung Ventil für Kühlung Regelung Stromkreis zu niedrig.
Folgende "Diagnosen" von Freunden hab ich bekommen:
"Turbo verkokt - Deshalb hängt das Magnetventiel"
"AGR Ventil defekt"
Was meint ihr erfahrenen Schrauber??
Danke schonmal im Voraus!!!
beste Grüße Tobi