Pfeifen beim Gasgeben

tg0042

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
brauche ich nicht.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Aus Schweden zurück, 3000 km gefahren und dabei festgestellt, dass beim vorsichtigen Gasgeben (Drehzahl eher unten, aber nicht fest einzugrenzen) ein leichtes Pfeifen zu hören ist. Lenkeinschlag egal, also auch beim Gradeausfahren. Sobald ich das Pedal mehr durchdrücke, hört es sofort wieder auf...

Was kann das sein?? :eek:
 
AW: Pfeifen beim Gasgeben

Das hört sich an wie der berühmte Auspuff Krümmer
 
AW: Pfeifen beim Gasgeben

Sollte auf jeden Fall repariert werden - die Abgase kommen sonst in den Innenraum.

Du solltest mal den ganzen Bereich des Krümmers genau untersuchen ob das Russpuren sichtbar sind.

Gruß, Marcus
 
AW: Pfeifen beim Gasgeben

Hast Du das Geräusch nur beim Anfahren (also Gang eingelegt) oder auch im Stand (also Leerlauf)?
 
AW: Pfeifen beim Gasgeben

Hast Du das Geräusch nur beim Anfahren (also Gang eingelegt) oder auch im Stand (also Leerlauf)?

muss ich morgen checken...

was, wenn nicht im leerlauf?
 
AW: Pfeifen beim Gasgeben

dann evtl. Getriebe oder Antriebe oder Turbolader
 
AW: Pfeifen beim Gasgeben

Bei mir war es auch der Krümmer.

Ich konnte an der Ampel den Mädels hinterherpreifen.

Krümmer ist ja Verschleißteil laut dem :D
 
AW: Pfeifen beim Gasgeben

nicht im Leerlauf...
 
AW: Pfeifen beim Gasgeben

Hallo, ich habe auch das pfeifen oder eher ein rascheln mir würde gesagt das es der klimakompressor sei also die kupplung weil sich da die nieten langlöcher machen ich will den kk abklemmen und dann mal fahren ob es dann noch ist.

hat jemand schonmal mit der kupplung vom kk gehabt?

habe das rascheln nur unter last nicjt im lehrlauf.

bin vw fan war auch begeistert vom t5 aber langsam such ich was anderes und suche...
 
AW: Pfeifen beim Gasgeben

mein :-) sagt, das wäre ein lader geräusch, aber kompression, leistung etc. wäre in ordnung. ich muss damit leben, sagt er... :eek:

werd mal in nächster zeit einen zweiten fragen
 
Zurück
Oben