Pedalkappen

Ksstyling

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Ich habe mal eine Frage wer hat alles Pedalkappen montiert, wenn ja welche passen? nur die extra fürn T5 oder evtl auch aus anderen Modellen?

Original T5:NEU Original T5 DSG TDI TSI Pedale Multivan Pedalkappen edelstahl T5 Automatik | eBay
Und Golf7 als Beispiel:VW Golf 7 Passat B8 Seat Leon 5F Audi A3 Skoda Octavia 5E TDI GTI Pedalkappen | eBay

Ich habe gelesen das vom Phateon welche passen sollen die sind aber auch wieder vom design wie die Originalen.

Ich kenn das von anderen VW Modellen das dort viel untereinader Passt.

MFG Stefan
 
Hab auch DSG und die beiden Pedalkappen wie im 1. Link nachgerüstet. Das Gaspedal war vom ersten Audi TT und musste etwas rundgebogen werden, damit es passt, Bremse weiß ich grad nicht von welchem Modell die Kappe war.
Teilenummern kann ich aber heute abend mal reinschreiben.
 
3D1 723 173 A 31,70 Bremse
8N1 721 647 B 13,81 Gas

+ Mwst
 
okay, ja mir gehts mehr darum ob die von denn neueren Modellen auch passen
 
Ich habe einfach die Alu Pedalen von ein T5 Highline montiert. Ist einfach und passgenau ;-)

MfG
Multivangerard
 
Hallo

Die Alukpappen sind nicht vom Highline sondern vom Business. Wir haben die auch, es gibt (für DSG-Fahrzeuge) auch noch die Fussstütze zum Nachrüsten.

Wenn's original Teile sind sollten sie ohne jedes Problem passen.

N.
 
Hallo

Die Alukpappen sind nicht vom Highline sondern vom Business. Wir haben die auch, es gibt (für DSG-Fahrzeuge) auch noch die Fussstütze zum Nachrüsten.

Wenn's original Teile sind sollten sie ohne jedes Problem passen.

N.

Hallo N.
"nicht vom Highline sondern vom Business" ist so nicht richtig, siehe Foto von meinem Highline.

Gruß Rudolf
 

Anhänge

  • IMG_0807.JPG
    IMG_0807.JPG
    321,2 KB · Aufrufe: 375
Hallo

Die Alukpappen sind nicht vom Highline sondern vom Business. Wir haben die auch, es gibt (für DSG-Fahrzeuge) auch noch die Fussstütze zum Nachrüsten.

Wenn's original Teile sind sollten sie ohne jedes Problem passen.

N.

OK, alles klar. die Fusstütze habe ich leider noch nicht. Passt diese nur für Fahrzeuge mit DSG oder kann ich diese eventuell auch über die originale Gummistütze im Teppich verbauen ?

MfG
Multivangerard
 
Hallo!

Die Pedalkappen in Edelstahl/-Optik wurden nie im Highline angeboten.
Ich habe in meinem Highline mit DSG auch die Kombination aus TT-Gaspedal und Phaeton Bremspedal.
Passt wunderbar und sieht klasse aus.
Für die originale Fußstütze vom Business (99,-€) war ich zu geizig.

Gruß,
Alex
 
Hallo!

Die Pedalkappen in Edelstahl/-Optik wurden nie im Highline angeboten.
Ich habe in meinem Highline mit DSG auch die Kombination aus TT-Gaspedal und Phaeton Bremspedal.
Passt wunderbar und sieht klasse aus.
Für die originale Fußstütze vom Business (99,-€) war ich zu geizig.

Gruß,
Alex

Hallo Alex,
in meinem Highline sind die Pedalkappen definitiv verbaut.
Der T5 lief vorher bei VW, dann müsste das eine Sonderausstattung sein.
Gruß Rudolf
 
Mir sagte der VW-Händler, dass die Teile unter "Business" laufen. Die meisten Highline die ich angesehen habe, hatten die Pedale nicht.
Die Fussstütze wird einfach über die Gummiauflage gesteckt, also durch den Teppich "eingespiesst", es hat mehrere scharfe Haken dran dafür.
 
@ Rudolf: Wie heisst eigentlich Dein Teppichreiniger ? :-)
 
@ Rudolf: Wie heisst eigentlich Dein Teppichreiniger ? :-)
Hallo,
da ich ja schon älter bin, bitte ich um Verständnis.
Ich fürchte es ist beginnendes Alzheimer Syndrom.
Ich komme und komme nicht auf den Namen. :confused:
Dabei suche ich schon so lange, siehe Foto.;)
Gruß Rudolf
 
Hallo zusammen,
wollte mir die Fußstütze vom Business bestellen. Diese wird aber nur verkauft wenn man einen hat oder eine entsprechende FIN vorzeigen kann. Hat da jemand eine für mich?
 
Probier es mal in der E-Bucht oder am grossen Fluss.

Natürlich kann das der Vw Teiledienst auch bestellen, aber da Dein Auto kein Business ist, sind die Teile etwas schwieriger zu finden.
 
Wenn man den richtigen Teiledienstmitarbeiter vor sich hat,
ist das alles kein Hexenwerk !
So what...
 
Hallo kbwidder,

und wenn man den Richtigen leider nicht hat und selbst der Freundliche auf die FIN verwiesen wird?
Bitte bitte bitte, noch einmal, wenn jemand einen Business fährt, oder jemanden kennt der einen fährt oder der einen kennt der einen kennt, oder einen an der Strassenecke sieht, bitte die FIN abschreiben oder abknipsen und mir bitte zukommen lassen. Oder gerne auch die Stütze ausbauen und diese mir zukommen lassen.. :-)

Liebe Grüße
Markus
 
Hallo Markus,

Du hast Post!

LG
 
@houseworxx

wie hast du diese Kappen denn montiert ?
Ich bekomme die einfach nicht drauf und beim Gaspedal weiss ich nicht wo die offene seite der Kappe sein soll, also wirds von oben nach unten drauf geschoben oder umgekehrt ?

danke
walter
 
Ich war da ganz faul, ich habe diese meinem Tuner des Vertrauens in die Finger gegeben - der musste eh soviel machen das es da nicht drauf ankommt...
 
Zurück
Oben