LED Nebelscheinwerfer??

AW: LED Nebelscheinwerfer??

Hallo

...ich hab mir auch LEDs für die Nebler bestellt.
Wenn ich sie eingebaut habe, dann gibts nähere Infos dazu.
Preislich liegen die aber deutlich unter den bereits genannten ;)

VG
Andreas
 
AW: LED Nebelscheinwerfer??

So sieht das jetzt mal aus...

PB300046.jpgPB300048.jpgPB300050.jpgPB300053.jpg

Ich denke das geht so i.O.
RL und E Kennung sind auf der Scheibe drauf. Sollte also keine Probleme mit der Rennleitung geben.
Dimmfunktion ist leider nicht machbar.

Der Einbau hat dank professioneller Boardhilfe ca. 3 Std. gedauert. Allerdings ist schon Verkabelung der
alten TFL vorhanden gewesen , welche teilweise wiederverwendet wurde.
 
AW: LED Nebelscheinwerfer??

Hi MultiohneKulti,

sehr geil, gefällt mir. Ich überlege auch diesen Schritt. Die Lösung ist genial für mich, da ich an meinem Bus weder Tagfahrlicht noch Nebelscheinwerfer verbaut habe.
Frage: was müsste ich zusätzlich zu dem Paket noch besorgen? Sicherlich brauche ich den Lichtschalter mit Nebelscheinwerferfunktion. Brauche ich noch weitere Kabel?

Danke
Heiko
 
AW: LED Nebelscheinwerfer??

Moin Heiko,

zum Thema Nebelscheinwürfe nachrüsten mußt du mal die Boardsuche bemühen. Da bin ich echt der falsche Ansprechpartner.
Ich hatte ja schon LED-TFL drin, da war es etwas einfacher.
 
AW: LED Nebelscheinwerfer??

ImageUploadedByTapatalk1385975329.805639.jpgImageUploadedByTapatalk1385975372.337493.jpg

Sooo, hab's auch endlich geschafft Bilder zu machen. So sieht das Ganze bei Tageslicht aus, einmal als TFL und einmal mit Fahrlicht als NSW.

Finde das passt, Passform okay licht gut :-)

Gruß
Tom
 
AW: LED Nebelscheinwerfer??

Hallo

...Umbau ist bei mir nun auch erfolgt.

Hier er mal ein Bild, welches einigermaßen den Unterschied zeigt,
wobei das in Live noch deutlich krasser ist ;)

image.jpg

VG
Andreas
 
AW: LED Nebelscheinwerfer??

Hallo,

schaut mal hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00EE4ETN2/?tag=zgx7-u-21

LEDriving 101 von Osram.

Grüße

bonsai


Seit Monaten (!) warte ich auf ein Set direkt von Osram, um dessen Einbau fotografisch zu dokumentieren. Dabei gibt's die längst bei Amazon&Co. Peinlich...

Sobald ich die sündteuren Wunderdinger hier habe, werde ich berichten (und die Dinger nach dem Einau natürlich versehentlich behalten 8))

LG

Dirk
 
AW: LED Nebelscheinwerfer??

Wie sieht es aus mit den Osram LEDriving FOG? Die Osram TFL + NSW würde mir für meinen Bus auch gefallen, allerdings erscheint weder der T5.1 noch sonst ein VW Fhz auf der Osram Einbauliste, nur so komische Fahrzeuge wie Suzuki und Renault. Alternativ überlege ich mir die Hansen-Styling - scheinen aber nicht 100%-ig zu passen. http://www.hansen-styling-parts.de/...DE/?ObjectPath=/Shops/63246837/Products/19510.
Gruss aus der Schweiz, hier ist sei 1. Jan 2014 TFL-pflicht.
 
AW: LED Nebelscheinwerfer??

Hallo

...Umbau ist bei mir nun auch erfolgt.

Hier er mal ein Bild, welches einigermaßen den Unterschied zeigt,
wobei das in Live noch deutlich krasser ist ;)

Anhang anzeigen 98701

VG
Andreas


Hi Andreas..., kannst Du mir sagen was für Birnen Du jetzt verbaut hast, oder hast Du andere Nebelscheinwerfer verbaut..??
Sieht so aber echt gut aus, deutlicher Unterschied zum Originalen gelben Licht, würde ich bei mir auch gerne machen wollen.

Grüße Werner
 
AW: LED Nebelscheinwerfer??

Hallo Werner

...Danke für die Blumen.
Ich habe diese verbaut: HB4 Xenon LED Nebelscheinwerfer 60 WATT + *Cree Chip* VW T5 Golf V Polo 9N
War 1 zu 1 tausch des Leuchtmittels. Kleiner widerstand dazwischen und es gibt auch keine Fehlermeldung im KI ;)

VG
Andreas
 
AW: LED Nebelscheinwerfer??

Heute (!) habe ich nun endlich das OSRAM Led Driving Fog Set bekommen. Jetzt geht's also an den Einbau...

LG

Dirk

image.jpg
 
AW: LED Nebelscheinwerfer??

Hallo, nach langem zögern habe ich die Osram LEDriving Fog auch bestellt und nächste Woche sollen sie geliefert werden. Dann möchte ich mich auch ans Werken machen. Zuerst habe ich mir einen Ueberblick verschafft. Man liest viel von plug&play, aber nachdem ich mir die Stecker der aktuellen NSW am Bus angesehen habe, kommen mir da echte Zweifel auf. Wenn meine Brille nicht völlig versagt, passen die aktuellen VW-Stecker nicht auf die Osram-Stecker - was tun ?( ? Muss man bei der Montage der Osram die untere Abdeckung abschrauben, die hängt bei meinem Bus an der Kotflügelauskleidung - da habe ich dann aufgehört zu gucken und zu schrauben X(. Danke für die Infos, Gruss aus der Schweiz.
 
AW: LED Nebelscheinwerfer??

Hallo, nach langem zögern habe ich die Osram LEDriving Fog auch bestellt und nächste Woche sollen sie geliefert werden. Dann möchte ich mich auch ans Werken machen. Zuerst habe ich mir einen Ueberblick verschafft. Man liest viel von plug&play, aber nachdem ich mir die Stecker der aktuellen NSW am Bus angesehen habe, kommen mir da echte Zweifel auf. Wenn meine Brille nicht völlig versagt, passen die aktuellen VW-Stecker nicht auf die Osram-Stecker - was tun ?( ? Muss man bei der Montage der Osram die untere Abdeckung abschrauben, die hängt bei meinem Bus an der Kotflügelauskleidung - da habe ich dann aufgehört zu gucken und zu schrauben X(. Danke für die Infos, Gruss aus der Schweiz.


Von Steckverbindungen im Spritzwasserbereich, egal ob sie passen oder nicht, halte ich ohnehin nichts. An den Koppelstellen werde ich löten und Schrumpfschlauch drüber schieben und diesen erhitzen. Das schafft den besseren elektrischen Kontakt und ist wesentlich wetterunempfindlicher.

LG

Dirk
 
Hallo!

Ich wollte mir auch die LED TFL/ NSW-Kombination einbauen. Was mich wundert, dass hier geschrieben wurde, dass es 3 Stunden gedauert hat, diese einzubauen...
Ich reden von diesen Scheinwerfern:
http://www.hansen-styling-parts.de/..._DE/?ObjectID=35268779&ViewAction=ViewProduct
bzw.
http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrl...051183746?pt=DE_Autoteile&hash=item2ecf959a82

Ich dachte, man klemmt die serienmäßigen NSW ab, steckt die neuen ran und legt noch ein Kabel für das TFL nach innen (an Zündung oder den TFL-Pin am Lichtschalter), fertig.
Ist es doch mehr Aufwand, weil die Stecker nicht vernünftig vorkonfektioniert sind?!?

Vielen Dank!
 
Hallo,

ich häng mich da gleich dran: Wie die ist Ausleuchtung mit den NSW von Hansen-Styling wie im Beitrag von El-Chico?

@MultiohneKulti
Du hast die doch eingebaut, wie bist du damit zufrieden?

lg
Flo
 
AW: LED Nebelscheinwerfer??

Hallo Werner

...Danke für die Blumen.
Ich habe diese verbaut: HB4 Xenon LED Nebelscheinwerfer 60 WATT + *Cree Chip* VW T5 Golf V Polo 9N
War 1 zu 1 tausch des Leuchtmittels. Kleiner widerstand dazwischen und es gibt auch keine Fehlermeldung im KI ;)

VG
Andreas
Hi ich hole das mal wieder hoch, @IceMan2312 eine Zulassung haben die aber nicht oder doch? Mich stört auch das gelbe Neblerlicht zu meinen Halogen Scheinwerfern
 
Hallo

Hi ich hole das mal wieder hoch, @IceMan2312 eine Zulassung haben die aber nicht oder doch? Mich stört auch das gelbe Neblerlicht zu meinen Halogen Scheinwerfern

...wenn man es ganz genau nimmt, nein.
Aber bis jetzt hat sich noch niemand dran gestört. ;)

VG
Andreas
 
Ich überlege, mir dieses TFL (http://www.hansen-styling-parts.de/.../SubProducts/9510-0001&ViewAction=ViewProduct) zu installieren. Was mich in der Beschreibung irritiert, ist der Hinweis auf Canbus und die Widerstände bei werksmäßigen Nebellampen. Wie ich hier gelesen habe, laufen die NL doch gar nicht über Canbus oder? Wobei mein Dicker eh keine werksmäßigen NL hat, so dass ich mir die Widerstände doch sparen kann oder?

Zusatzfrage: wo wird der mitgelieferte Kabelsatz am Bus angeschlossen?
 
Die NSW laufen sowie nicht über den CAN-Bus sondern über das Steuergerät beim 5.2 oder direkt über den Lichtschalter beim 5.1. Bei Deinem 5.1 gibt es KEINEN Prüfstrom - d.h. die Lastwidestände braucht es nicht. Anschluss erfolgt über das TFL-Pin am Lichtschalter.
 
Erst einmal danke für die schnelle Antwort. das mit dem Widerstand deckt sich ja mit meinen Überlegungen.

Für das TFL brauche ich dann sicher einen anderen Lichtschalter oder? meiner wird für TFL wohl keinen PIN haben. Oder gab es das 2007 schon?
 
Zurück
Oben