LED Nebelscheinwerfer??

Erst einmal danke für die schnelle Antwort. das mit dem Widerstand deckt sich ja mit meinen Überlegungen.

Für das TFL brauche ich dann sicher einen anderen Lichtschalter oder? meiner wird für TFL wohl keinen PIN haben. Oder gab es das 2007 schon?


Den PIN fürs TFL (Klemme 56) hatte meiner (2006) schon, von daher... 8)8)8)
 
TFL-Anschluss ist immer drin. Du brauchst noch eine Rep-Leitung zum Einclipsen in das entsprechende Fach.
 
Den PIN fürs TFL (Klemme 56) hatte meiner (2006) schon, von daher... 8)8)8)
OK, danke, das vereinfacht die Sache ja noch!



Du brauchst noch eine Rep-Leitung zum Einclipsen in das entsprechende Fach.


???? Neben Plus und Minus? Welches Fach?
 
Mit "Fach" meint er bestimmt dasselbe wie Du mit "Plus". Die +12V kommen in dem Fall aus dem Fach (Kl. 56/PIN TFL).

Achte auf eine ausreichende Kabelstärke: Bei Glühlampen/Halogen mindestens 1,5 qmm, bei LED reichen 0,75 qmm.

LG

Dirk
 
Wirklich die Klemme 56 (4) ? Wozu ist die Klemme "TFL" (3)?


1C0941531A20H_tech.gif
 
Noch eine Frage:

die meisten haben die Kabel rechts hinter dem handschuhfach in den Motorraum verlegt. Geht es auch links? Dort müsste doch such die Kabeldurchführung für die Zweitbatterie sein. Hat schon einmal jemand dort Kabel in den Motorraum verlegt?
 
Noch eine Frage:

die meisten haben die Kabel rechts hinter dem handschuhfach in den Motorraum verlegt. Geht es auch links? Dort müsste doch such die Kabeldurchführung für die Zweitbatterie sein. Hat schon einmal jemand dort Kabel in den Motorraum verlegt?


Stimmt, war mein Fehler: Vergiss die 56, es muss natürlich TFL sein..

Kabel habe ich schon mehrfach in den Motorraum und zurück verlegt. Das geht auch durch das "Geheimfach" hinter der Starterbatterie. Ist allerdings auch aufwändiger so, da erstens die Batterie raus muss und Du zweitens in dem Kabelgewirr unterm Lenkrad landest. Aber es geht, keine rage!

LG

Dirk
 
Danke, dann werde ich das versuchen. Da müsste ja auch das Kabel/Leitung der Zweitbatterie lang laufen.
 
Hallo Forummitglieder,

hat denn nun jemand von euch außer dem IceMan2312 richtige LED Nebelscheinwerfer verbaut? Wenn ja, welchen Typ denn? Ich meine aber nicht die Blue Cool oder so. Ich jann mir nicht vorstellen, dass die die gleiche Farbe wie die TFL-LED-Leuchten haben.
 
ich habe HB4 COB LED verbaut , sind mit dem TFL farbgleich und machen gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit auch bei CH/LH richtig Freude. Drauf achten das der Lastwiderstand dabei ist sonst gibt es einen Fehler im Kombi ;)
 
Hallo Micha,

da gibt es ja jede Menge verschiedene mit der Spec, hast Du auch eine genaue Angabe und Bezugsquelle?

VG

Andreas
 
ich habe HB4 COB LED verbaut , sind mit dem TFL farbgleich und machen gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit auch bei CH/LH richtig Freude. Drauf achten das der Lastwiderstand dabei ist sonst gibt es einen Fehler im Kombi ;)
Das die für CH/LH top sind, kann ich mir gut vorstellen. Die dürften ein gutes Streulicht machen, was die Umgebung gut ausleuchtet. Gerichtetes Licht ist damit aber nicht mehr möglich.
Der Lastwiderstand verbrauch nur unnötig Energie und erzeugt Wärme. Besser ist die Lampenüberwachung mit VCDS aus zu codieren.
 
Das die für CH/LH top sind, kann ich mir gut vorstellen. Die dürften ein gutes Streulicht machen, was die Umgebung gut ausleuchtet. Gerichtetes Licht ist damit aber nicht mehr möglich.
Der Lastwiderstand verbrauch nur unnötig Energie und erzeugt Wärme. Besser ist die Lampenüberwachung mit VCDS aus zu codieren.

habe ich auch schon gemacht, wollte das nur für die nicht VCDS User anmerken ;)
Licht ist super fast heller als meine Xenon Brenner
 
Hallo Mcha2,


Wunderbar. Vielen Dank. Lastwiderstand brauche ich nicht. VCDS habe ich.
Gab es denn bei ihr schonmal Ärger mit der Rennleitung oder beim TÜV?
 
Bei den u.a.bei Amazon angebotenen steht immer dabei die Lastwiderstände auf metall zu montieren da die sehr heiss werden.Ist da ne Möglichkeit hinter den Nebelscheinwerfern ?Hatte die noch nie draussen...
 
Zurück
Oben