Noch ein Eigenbau-Küchenmodul mit Spüle, Kühlschrank & Co

Vielen herzlichen Dank!

Ich habe bei meinem Küchenblock die T-Stücke als Befestigung verbaut. Damit der Küchenblock aber nicht zu hoch aufbaut, mussten die Befestigungen seitlich vom Küchenblock angebracht werden, weshalb diese nun hervorstehen. Das will ich aber ändern. Habe die Bösenbergadapter schonmal in Betracht gezogen, war dann aber zu geizig, diese auch zu kaufen. Da kostet ja ein Stein € 29. Da bekomme ich am Fluss ja fast 5 Stück.
 
Das Bild habe ich bei mir noch gefunden von vor dem Einbau. Dazu 4 Löcher in die Bodenplatte des Blocks und mit Muttern festziehen.
Hallo LuiOnAir,
darf ich fragen welche Materialstärke Du für die Bodenplatte
gewählt hast und wie groß Deine Unterlegscheiben sind.

Gruß
Helmut
 
Hallo LuiOnAir,
darf ich fragen welche Materialstärke Du für die Bodenplatte
gewählt hast und wie groß Deine Unterlegscheiben sind.

Gruß
Helmut
Hallo Helmut, mein Küchenblock ist weiter oben in diesem Thread irgendwo zu finden. Handelt sich um 15mm Pappelsperrholz. Die Scheiben waren bei den T-Schrauben dabei. Sind die der Firma Bus-Boxx.
 
Hallo,

bin über diesen Thread gestolpert, weil ich meine Küchenbox auch etwas überarbeiten möchte.
So sieht es bei mir zur Zeit aus. Was mich stört, die Kühlbox steht auf dem Heckauszug. Gerade bei
schlechtem Wetter etwas blöd, wenn man mal eben innen frühstücken möchte.

Medium 26673 anzeigenMedium 26672 anzeigen
Die Kühlbox soll also mit in den Innenraum. Das Portapotti könnte da ins Heck. Eure Umsetzungen
gefallen mir sehr gut, auch wenn ich mir da nur ein paar Ideen "klauen" möchte. Es soll evtl. ein
Unterbau werden, in dem sich die Kühlbox befindet. Darauf könnte ich die bestehende Küchenbox befestigen.

Jetzt habt ich über der Kühlbox einen an sich praktischen Tisch als Schublade verbaut. Tolle Sache.
Aber die gleichzeitige Nutzung der Kühlbox und des Tisches sind nicht möglich. Gib es da eine Alternative?
Meine Idee war schon mal, die Kühlbox, die immer noch querverbaut ist, nicht zur Seite herausziehbar zu machen,
sondern nach hinten. Das würde den Platz auf der Sitzbank zwar einschränken. Aber man kann ja den
Beifahrersitz auch noch drehen. Und Kühlbox und Schubladentisch könnte man gleichzeitig nutzen. Was
meint ihr?

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben