PDE Brücke Erfahrungen für 2,5 tdi

Hitmansb

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/05
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
Kein Bedarf
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Twenty
Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe von der Verbesserung mit der PDE Brücke gelesen. Ich habe vor mir eine zu verbauen zu lassen.
Hat jemand von euch diese in Gebrauch und schon mehrere 1000km abgespult?
Mich würde auch interessieren was die Werkstatt für das verbauen ca. nehmen würde.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


Viele Grüße

Daniel
 
Hallo.
Ich habe gestern bis Seite 13 gelesen.

Aber das ist ja paar Jahre her und Vielleicht würde jemand auch nach paar Jahren seine Erfahrung mitteilen.

Danke.
 
Ok, so gesehen wäre das hier dann der "Erfahrungs-Tröd" :D
 
Ok.
Ich habe jetzt 2 Stunden damit verbracht, die Erfahrungen für mich auszuwerten. :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo.
Das Ergebnis für mich. Mein Auto hat 230000km. 2016 bei 190000 km wurden zkd, hydraulikpumpe, Einspritzdüsen, Glühkerzen , Wapu usw. gemacht. Desweiteren ist alles Lückenlos und der Ölwechsel wurde auch immer rechtzeitig mit dem richtigen Öl gemacht.
Ich besorge mir so eine Brücke und Lasse sie bei km stand 280000km verbauen. Wenn Probleme auftreten früher.

Gruß
 
Meine liegt eingepackt in der Garage - nur fehlt bisher Möglichkeit und der innere Wille die Sache anzugehen. ?(
 
Ja ich kann es mir gut vorstellen.
 
Hallo.
Das Ergebnis für mich. Mein Auto hat 230000km. 2016 bei 190000 km wurden zkd, hydraulikpumpe, Einspritzdüsen, Glühkerzen , Wapu usw. gemacht. Desweiteren ist alles Lückenlos und der Ölwechsel wurde auch immer rechtzeitig mit dem richtigen Öl gemacht.
Ich besorge mir so eine Brücke und Lasse sie bei km stand 280000km verbauen. Wenn Probleme auftreten früher.

Gruß
Ich habe die bei mir verbaut und musste wegen intern undichten PDE´s nochmal ran.
Die Bügle liegen auf den PDE´s auf und man sieht das auch an ganz leichte Auflagespuren an den PDE´s.
Bilder dazu habe ich im Brücken Threat schon gepostet.

Denke das hilft auf jeden Fall etwas.
Wirklich sagen könnte man es eventuell nur wenn man einmal mit einem alten und einem neuen Zylinderkopf nochmal über 200.000km fährt und dann das ganze begutachten.
Was bei zwei Fahrzeugen dann aber auch nur schwer als zuverlässige Aussage werten kann.
 
Zurück
Oben