PD-Elemente die x-te…

Enno0815

Aktiv-Mitglied
Ort
Göttingen
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
03/2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Serien AXB
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
18"
40mm Spurverbreiterung
Umbauten / Tuning
...in Arbeit
FIN
WV2ZZZ7HZ4X01----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin!
Ich hab’n Blockade im Denkapoarat!
Neue Dichtungssätze an den Elementen sind verbaut. Elemente richtig eingesetzt. Neue Einstellschrauben sind auch angesetzt. Jetzt das Einstellen. Motor drehen bis der Kipphebel den tiefsten Punkt erreicht hat, dann Einstellschraube auf Kontakt zum Element bringen dann 180 grad zurück. So die Anleitung.
ist es Normal, dass die anderen Kipphebel - je nach Reihenfolge - die oben sind dann richtig viel Spiel haben?
Wenn ich ohne Einstellschraube den UT der Kipphebel suche, drückt der Dabei auf den Federteller des PD. Der Pinpünsel oben auf dem PD taucht dabei in das Loch der Einstellschraube ein….
Irgendwie komm ich nicht weiter. So springt er jedenfalls nicht an.
hat da jemand kurzfristig nen Rat?
1,9tdi 105PS AXB 370.000km
 
Wenn ich ohne Einstellschraube den UT der Kipphebel suche, drückt der Dabei auf den Federteller des PD. Der Pinpünsel oben auf dem PD taucht dabei in das Loch der Einstellschraube ein….
Hä? Was machst du da? 😳 🤦‍♂️🤔

- Kipphebelwelle "mit ALLEN" Einstellschrauben (KHS - KippHebelSchraube) montieren
- Angefangen bei Zyl-1 die entsprechenden Punkt suchen und KHS nach Anleitung eindrehen und kontern

Siehe auch hier ... (ca 1:03:25)
... da kannst du es sehen, wie es @KingJens einstellt.

Wenn du das gemacht hast, Deckel druf und - nee kein heiß Wasser - fertig machen und starten.

Oder hab ich bei deinem Text jetzt einen Denkfehler.
Dann versuche es beim nächsten mal mit einem besseren "Aufbau" vom Text. 🙏
 
er hat einen Denkfehler.
Du mußst die Einstellschrauben weiter nach dem anliegen weiterdrehen, da kommt noch ein stärkerer Wiederstand,
von diesem musst du 180 grad zurück drehen.
 
Zurück
Oben