Parkassistent piept nicht mehr...

Silberpfeil

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
kommt nicht in Frage
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Ronal R42 18 Zoll
Hallo T5 Freunde,

jetzt hab ich doch seit einer Woche meinen MV (Neuwagen mit Tageszulassung), schön bestückt mit Extras, nun piept der Parkassisten nicht mehr. Ganze drei Tage hat er mir immer schön gezeigt, wie nah ich dran bin. Und nun blinkt er nur noch, jedoch hör ich nix mehr.... :help: Nicht dass es ein Bedienfehler ist... und ich das irgendwie deaktiviert habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder muss ich gleich schon mal in die Werkstatt..:confused:

Gruss Hans
 
AW: Parkassistent piept nicht mehr...

Ich vermute mal das du auch keinen Quittierton beim Einlegen des Rückwärtsganges mehr hörst? Das Rückfahrlicht wird aber noch aktiv?
 
AW: Parkassistent piept nicht mehr...

Hallo Sebastian,

doch der Signalton piept einmal beim Einlegen des Rückwärtsganges und blinken tut die Anzeige auch... nur die eigentliche Funktion tut´s gar nicht mehr. Laut Bedienungsheft kann es sich um keine Fehlbedienung handeln. Hast Du eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wenn sich da nix mehr tut, dann werd ich wohl mal in die Werkstatt fahren.

Gruss Hans
 
AW: Parkassistent piept nicht mehr...

Hallo,

ich habe das ähnliche Problem gehabt. Wenn ich die Anhängerkupplung angebracht habe, dann funktionierte der Abstandswarner hinten nicht mehr. Dies ist aber richtig (siehe Bedienungsanleitung). Jedoch kam es bei mir auch vor, dass der Abstandwarner auch nach abnehmen der Anhängerkupplung weiterhin still blieb.

Ich habe darauf alles mögliche ausprobiert. Am besten ist es:
- T5 aus
- Schlüssel abziehen
- Anhängerkupplung abnehmen
- NICHT den roten "Stopfen" einsetzen
- mit T5 fahren und den roten "Stopfen" einfach später einsetzen => den halte ich sowieso für nicht sooo wichtig.

viele Grüße

ths
 
AW: Parkassistent piept nicht mehr...

Hallo Hans
,

ich habe mir den PDC, Orginalzubehör VW, selber eingebaut und vermute das die Anhängerkupplung beim Aktivieren der PDC vergessen wurde.
Bei mir stand in der VW-Bedienungsanleitung das die AHK beim aktivieren dran bleiben muß.
Denn, auch mit AHK muß der PDC funktionieren und er funktioniert auch so.

Also,............etwas kompliziert
- ein spez. Kabel suchen
- durchknipsen
- aktivieren
- .....
- .....
und wenn eh noch Garantie drauf ist nutze die auch.

Viel Erfolg
Schtrommer
 
AW: Parkassistent piept nicht mehr...

Hallo Schtrommer, danke für den Tipp, ich habe jedoch keine AHK. Wird wohl ein Garantiefall wie es aussieht..

Grüsse Hans
 
Zurück
Oben