Original VW T6 Fahrradträger de/montage

Oben greifen die Haken korrekt? Ist dann vllt in sich etwas verwunden?!?
 
Der kommt fertig montiert in nem grossen Papkarton.
Hab mich gerade mitn Bekannten unterhalten und der meinte, dass die 7mm die er absteht am Materialmix Kuntstoff Alu
liegen kann und wenn ich diesen tausche, evtl. einen gleichen oder schlechteren bekomme.
 
Aha. Ruf doch mal bei Thule an und frag was die als Lösung anbieten
 
Ich hab den Fahrradträger jetzt komplett dran gemacht. Ausschlaggebend war Dein Tip, dass er oben absolut buendig anliegen muss.
Die 7mm Abstand konnte ich ganz leicht mit fast gar keinen Druck an den Deckel drücken und festschrauben.
Der ungleiche Abstand zum Deckelrand spielt glaube ich eher eine untergeordnete Rolle, da es durch das Festschrauben (mit Drehmoment) die Backen eh nach aussen zieht.
IMG_20210710_183903.jpgIMG_20210710_183706.jpg
Ich habe zusätzlich noch nen Fahrradschlauch untergelegt. Vielleicht lass ich nächstes Jahr die Schutzfolie weg, mal kucken.
Danke für Deine Hilfe.
Ich werde vielleicht bei Thule nochmal nachfragen.
 
Gut, dass er jetzt dran ist und richtig sitzt 👍
Und was die Folien anbelangt, die sehen nach einer Saison Sch… aus. Das mit dem Fahrradschlauch ist da sicher ein gangbarer Weg. Ja auch schon öfter hier berichtet worden.
 
Ich habe jetzt eine Antwort von Thule bekommen.
Normalerweise liegen die unteren Halter des Wanderway vorm Verschrauben am Kofferdeckel an. Aber durch den Materialmix Alu Kunststoff gibt es Exemplare, bei denen es ein wenig differieren kann. Dies ist bauartbedingt und schraenkt die Sicherheit nicht ein.
Ich habe ihn nochmals mittig ausgerichtet und gleichmäßig mit Drehmoment verschraubt.
Und jetzt ist er mittig angebracht und ich zufrieden.😊
 
Aha. Materialmix Alu/Kunststoff. Naja, sag ich unseren Kunden mal bei Gelegenheit. Aufgrund von Materialmix können wir leider Pfusch am Bau nicht ausschliessen, ihr fallt aber nicht vom Balkon, das hält schon irgendwie :D :D :rolleyes:
Hauptsache er sitzt jetzt fest und alles is gut 👍🏻
 
Zurück
Oben