Ölvermehrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XtriniX

Jung-Mitglied
Ort
FAL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Ich habe Ölvermehrung das ist nicht mehr normal, meine Werkstatt meint es könnte an den PD liegen oder Harrrise am Kopf, jeden Samstag pumpe ich 2l ab und füll 1l nach das erste mal wo ich das endeckt habe hab ich 10l abgepumpt und 7l aufgefüllt.
Fahre überwiegent kurz strecke habe 86000km auf der Uhr Erzu 12/03
Was kostet das die PD neu abzudichten das währe mein nächster schritt.
Wer kann darüber was sagen.:mad::danke:
 
AW: Ölvermehrung

Hallo XtriniX,
deine Wapu könnte defekt sein! Musstest du Kühlmittel nachfüllen?

Schmeiss mal die Suche an "Wasserpumpe", da gibt es einiges zu lesen!

Gruß
Jochen
 
AW: Ölvermehrung

Du hast 10 Liter abgepumpt ??? Du bist aber nicht am Tank gewesen??? Das wären fast 3 Liter mehr als geplant ... da hätte dir ja das Öl überall herauslaufen müssen ...
 
AW: Ölvermehrung

....also ich würd das Auto erstmal abstellen....echt mal!!
 
AW: Ölvermehrung

In deine EZ Zeit fielen auch viele gebrochene Tandempumpen. Die sind für Diesel im Motoröl genauso verantwortlich wie die PDE's. Wirst nicht drumrum kommen mal in den Motor zu sehen.
 
AW: Ölvermehrung

Hallo,
der Fred ist 10 Monate alt. Keine Rückmeldung eines 1-Beitrag-Schreibers - ergo: Geschlossen!

Gruß
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben