ÖLKÜHLER DEFEKT!!!

wasi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19/09/05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen,

mein Multivan hat folgende Motorkennung: 128KW TDISG6 AXE, wurde am 19.09.2005 zugelassen und hat nun den Fehler „ÖL im Kühlwasser“ bei 66000 km. VW will nichts übernehmen, Gewehrleistung ist auch durch, Kostenvoranschlag von 950€ liegt schon vor! Kann mir jemand helfen wie ich vorgehen soll, laufen eventuell Sammelklagen, ....?

:help:
 
AW: ÖLKÜHLER DEFEKT!!!

Hallo wuefu,

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe mehrere Seiten durchgelesen und es heißt:
Ich muss es selber zahlen, obwohl es sich hier eindeutig um ein Materialfehler handelt!
Muss man sich das gefallen lassen??


LG

Wasi
 
AW: ÖLKÜHLER DEFEKT!!!

Muss man sich das gefallen lassen??


LG

Wasi

Hallo Wasi,

leider ja! Einfache Antwort des :D: Garantie abgelaufen...:evil::evil::evil:
Eventuell geht bissl was über Kulanz...mußt halt bissl nerven ;)

Gruß

Yves
 
AW: ÖLKÜHLER DEFEKT!!!

Hallo wuefu,

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe mehrere Seiten durchgelesen und es heißt:
Ich muss es selber zahlen, obwohl es sich hier eindeutig um ein Materialfehler handelt!
Muss man sich das gefallen lassen??


LG

Wasi

Servus,

hab nun 3! (Du hast eben richtig gelesen:D!) Ölkühler durch und eine WAPU.
Zu Zahlen war da nix.
Hängt wohl auch vom :D oder nicht:D ab.
 
AW: ÖLKÜHLER DEFEKT!!!

Hallo,

vielen Dank nochmal für die ganzen antworten!Ich werde jetzt noch mal mit meinem :D reden und dann melde ich mich wieder!

LG

Wasi
 
AW: ÖLKÜHLER DEFEKT!!!

Hallo zusammen,

ich habe Eure Ratschläge befolgt und es ist folgendes rausgekommen:

Der freundliche Nutzfahrzeugezentrum-Leiter hat sich bereit erklärt hälfte der Lohnkosten zu übernehmen, natürlich hat auch VW die andere Hälfte übernommen so das ich nur auf den Materialkosten (250€) sitzen geblieben bin. In dem Zuge wurde die Wasserpumpe kostenlos ersetzt (Rückholaktion, nur wenn sie tropft) und der Stabilisator, wo ich nur 50% zahlen musste (110€) die Restlichen 50% übernahm VW.
An dieser Stelle muss ich die Vorwürfe gegen VW zurückweisen, ich wurde von Kundendienst zwei mal angeschrieben und sogar angerufen, ich sollte den Wagen endlich in die Werkstat bringen. Erst im nachhinein habe ich festgestellt das nur der Händler über die Kulanz entscheidet und das sich der VW dem anschließt.

Mein Multivan ist wieder fit, danke!

MfG
:danke:
 
AW: ÖLKÜHLER DEFEKT!!!

Hallo,

....deine Aussage, das "nur der Händler" für Kulanz zuständig ist, ist genau richtig.

Das ganze ist etwas Link von VWN .........nur wenn der :D nickt, beteiligt sich VWN an der ganzen Sache.
Haben die :D keinen Bock ......=keine Kulanz

Im Prinzip muss der :D den Mist von VWN ausbaden ..........eigentlich legt er dabei drauf ...oder aber verdient praktisch nix.

Gruß
Claus
 
AW: ÖLKÜHLER DEFEKT!!!

....deine Aussage, das "nur der Händler" für Kulanz zuständig ist, ist genau richtig.

Das Wörtchen "nur" stelle ich in Frage.
Der Händler kann wohl kaum eine Kulanzregelung mit Übernahme der Materialkosten erreichen wenn VW nicht will.

(dessen ungeachtet kann der Händler die Kosten die im eigenen Hause anfallen (Arbeitszeit) natürlich frei kalkulieren und somit auch nicht berechnen)
 
AW: ÖLKÜHLER DEFEKT!!!

Hallo,

...ich wollte damit sagen .....das der letzte in dieser Kette der :D ist.
Wenn der nicht will, gibt es keine Kulanz.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben