Taxiklaus
Jung-Mitglied
- Ort
- Duisburg
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 16.07.2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
Hallo zusammen
Morgen muss ich an meinem T5 BNZ Laufleistung 470.000 Kilometer den Turbo wechseln.
Gleichzeitig werde ich einen neuen Krümmer verbauen.
Nun zu meiner Frage,wäre es besser,wenn die PDE vielleicht nicht ganz dicht sind,ein dickeres Öl zu nehmen zb. 10 W30 ? oder ist das egal,halt das 5 W30 nach der VW Norm ?
Bis vor kurzem wurden die Glühkerzen gewechselt,die Tandempumpe erneuert,aber das Problem mit dem Grau Rauchen und stinken hat noch kein Ende gefunden.
Morgen muss ich an meinem T5 BNZ Laufleistung 470.000 Kilometer den Turbo wechseln.
Gleichzeitig werde ich einen neuen Krümmer verbauen.
Nun zu meiner Frage,wäre es besser,wenn die PDE vielleicht nicht ganz dicht sind,ein dickeres Öl zu nehmen zb. 10 W30 ? oder ist das egal,halt das 5 W30 nach der VW Norm ?
Bis vor kurzem wurden die Glühkerzen gewechselt,die Tandempumpe erneuert,aber das Problem mit dem Grau Rauchen und stinken hat noch kein Ende gefunden.