Nendoro
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- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 2023
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- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
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- Motortuning
- Nein
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- California-Ocean
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- FIN
- WV2ZZZ7HZPH
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- SHCWF7
Moin anbei die neue Pico Datei
Pin 3= Masse (gegen + gemessen 12v) ------> hier würde ich bei laufendem Motor mehr erwarten- hat diese Messung bei stehendem Motor stattgefunden?
Pin2 und 1 gegen Plus gemessen 9,5 / gegen masse 2,5V
mfg
Dennis
Guten Morgen
In deiner Dateibeschreibung schreibst Du "rot pin 2 zu 1 blau pin 3 zu 1"
In der Übersetzung: Roter Kanal= Pin 2 zu 1--> hier würde ich Pin 2 zu 3 messen (Genauso, wie Du Pin 1 zu 3 gemessen hast). Deswegen sieht der rote Kanal vermutlich auch bissl schwächlich aus -hier die Darstellung:
Rein vom Signalbild fast gut. Wenn man jetzt die Messung wie oben vorgeschlagen wiederholt, sehen die beiden Kanäle bestimmt auch spiegelbildmäßig aus. Die Signalspannung könnte etwas höher sein. Aber diese Werte (2,9 V) habe ich auch schon woanders gesehen. Die Unterschiede sind vermutlich im jeweiligen Sensor, bzw. dessen Luftspalt zur Kurbelwelle begründet. Der Rote Kanal sollte den Wert des blauen Kanals spiegelbildartig erreichen.
Bei spiegelbildartigem Signalbild könnte man dann die Suche im G28-Bereich begraben, bzw. ein Häckchen dahinter machen.
Bleibt dann das schlechte Signalbild des G40.
Darf ich nebenbei fragen, welcher Typ Oszilloskop dir von Pico zur Verfügung steht?
Weiteres Vorgehen, wie oben angeraten:
Erst den Verbau der Nockenwelle kontrollieren, damit man maximale Handlungsicherheit für alles Weitere erlangt. Hier werden die meisten Fehler gemacht (auch durch "Instandsetzer").
Gruß