nochmal Kaufentscheidung Motor

RE: Unterschied 130 / 174 PS

Hi T5-Boarder,

lasst mich mal kurz fazit ziehen nach einer Woche mit mehr Pferdchen:

1. Spritverbrauch ist aufgrund einer anderen Fahrweise gestiegen (bei gleicher Fahrweise gleicher Verbrauch).

2. ... ist mir das sch...egal geworden :D

Grund:
- Diesel-Motto "lieber's Lebn riskiern, ois an Schwung verliern" avanciert zur Bedeutungslosigkeit.
- Bin mit fünf Mann am Samstag auf der Autobahn gewesen und musste erstaunt feststellen: als ich den 5er BMW vor mir galant zur Seite gebeten habe stand "180" auf dem Tacho und der Vortrieb war noch nicht zu Ende!

Bitte versteht mich nicht falsch, man ist auch mit 96 kW gut unterwegs (und ich bin kein Raser). Aber jetzt hab ich's zu schätzen gelernt und gebs nimma her. Iss alles eine Frage des persönlichen Fahrstils. Wahrscheinlich geht es einigen aufgrund ihrer Fahrweise auch gar nicht ab.

Viele Grüsse

Bany
 
Zurück
Oben