dbus
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 06.2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Extras
- nordic solutions soundpaket
Da wir kürzlich erneut Nachwuchs bekommen haben und wir letztes Jahr schon mit unserem Minivan eines anderen deutschen Herstellers und einem Kind bereits an Platzprobleme gestoßen sind, soll ein neues, größeres Fahrzeug her. Folglich wurden diverse Modelle abgeklappert und der T6.1 fiel in die nähere Auswahl.
Nun ist es ja so, dass der Koffer nicht gerade günstig ist, man dennoch einen gewissen Komfort von seinem (bisherigen) Fahrzeug gewohnt ist und man sich ungern verschlechtern würde. Also hatte ich kürzlich einen Probefahrttermin bei meinem VWN Händler vereinbart und einen T6.1 in der Ausstattungslinie "Trendline" probefahren können. 110kw Maschine mit DSG und Frontkratzer. Motorleistung passt wie ich finde, DSG passt auch. Allerdings fühlte sich das Fahrzeug schon recht "billig" an - schwer zu beschreiben, aber das Fahrgefühl, Haptik sowie Innenlautstärke waren schon irgendwie wie in einem Trapo. Klar kann man einen Bus schwer mit einer Mittelklasselimousine vergleichen, aber wenn die höhere Ausstattungslinie was kann, dann wäre das toll.
Nach der Probefahrt habe ich dann gefragt ob dies normal wäre und der Verkäufer legte mir nahe eine Probefahrt mit einer höherwertigen Ausstattungslinie zu machen. Leider habe der Händler aktuell nur diesen einen MV (Trendline) für geraumer Zeit für Probefahrten verfügbar.
Daher meine Frage(n):
1. Gibt es Unterschiede in der Haptik, dem Fahrgefühl als auch in der Innenlautstärke zwischen Trendline und Gen6?
2. Wie würdet ihr die Soundanlage im MV beurteilen?
3. Welche Sonderausstattungen sind Pflicht? Ohne das Budget sprengen zu wollen wäre mir zumindest Standheizung, Multifunktionstisch, großer Tank, Digital Cockpit sowie AHK, zwei Schiebetüren und Heckklappe - beides mit Zuziehhilfe wichtig.
4. Appropo AHK: Die wird vorerst nicht benötigt, würde aber ungern auf die Rückfahrkamera mit dynamischen Linien verzichten wollen. Gibt's einen Grund, warum man diese nicht mit der Vorbereitung buchen kann?
Vielen Dank vorab!
Nun ist es ja so, dass der Koffer nicht gerade günstig ist, man dennoch einen gewissen Komfort von seinem (bisherigen) Fahrzeug gewohnt ist und man sich ungern verschlechtern würde. Also hatte ich kürzlich einen Probefahrttermin bei meinem VWN Händler vereinbart und einen T6.1 in der Ausstattungslinie "Trendline" probefahren können. 110kw Maschine mit DSG und Frontkratzer. Motorleistung passt wie ich finde, DSG passt auch. Allerdings fühlte sich das Fahrzeug schon recht "billig" an - schwer zu beschreiben, aber das Fahrgefühl, Haptik sowie Innenlautstärke waren schon irgendwie wie in einem Trapo. Klar kann man einen Bus schwer mit einer Mittelklasselimousine vergleichen, aber wenn die höhere Ausstattungslinie was kann, dann wäre das toll.
Nach der Probefahrt habe ich dann gefragt ob dies normal wäre und der Verkäufer legte mir nahe eine Probefahrt mit einer höherwertigen Ausstattungslinie zu machen. Leider habe der Händler aktuell nur diesen einen MV (Trendline) für geraumer Zeit für Probefahrten verfügbar.
Daher meine Frage(n):
1. Gibt es Unterschiede in der Haptik, dem Fahrgefühl als auch in der Innenlautstärke zwischen Trendline und Gen6?
2. Wie würdet ihr die Soundanlage im MV beurteilen?
3. Welche Sonderausstattungen sind Pflicht? Ohne das Budget sprengen zu wollen wäre mir zumindest Standheizung, Multifunktionstisch, großer Tank, Digital Cockpit sowie AHK, zwei Schiebetüren und Heckklappe - beides mit Zuziehhilfe wichtig.
4. Appropo AHK: Die wird vorerst nicht benötigt, würde aber ungern auf die Rückfahrkamera mit dynamischen Linien verzichten wollen. Gibt's einen Grund, warum man diese nicht mit der Vorbereitung buchen kann?
Vielen Dank vorab!