T6.1 Trendline bei Tradeport als Jahreswagen kaufen?? Budget: 48T€

ddrummer

Jung-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.12.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Freisprecheinrichtung, WWZH, AHK, DEPO-Scheinwerfer (schwarz), Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Grössere Reparaturen: Kupplung 172Tkm, Kopfdichtung 215Tkm (Wasserverlust)
FIN
WV2ZZZ7HZ9H054xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

nachdem der Multivan T5.1 mit Lader-Schaden repariert wurde soll bzw. muss er weg und einem neuen Multivan T6.1 Trendline Jahreswagen Platz machen. Mit 3 Kindern brauchen wir ein zuverlässiges Auto. Budget: 48T€.

Wichtig wären mir der 150PS-Motor, DSG, AHK. Wenn möglich unter 15 Tsd. Km, in der Hoffnung, dass erst einmal keine Kosten/Reparaturen auf mich zukommen. Mir ist klar, dass bei dem Budget nicht viel Ausstattung möglich ist. Bis auf die o.g. Kriterien bin ich aber auch nicht anspruchsvoll. Wir fahren vorwiegend Kurzstrecke und 2 mal im Jahr zum Campen an die Adria. Pro Jahr ca. 15 Tsd km.

Aktuell gibts bei Tradeport auch ein paar Möglichkeiten, die sich bzgl. Ausstattung auch nicht viel schenken.

Mache ich da in der aktuellen Situation am Markt mit einem Trendline und diesem Budget was falsch? - Bin für jede Anregung dankbar.

Gruss
ddrummer
 
Hallo ddrummer,
jedes Fahrzeug hat einen gewissen Wertverlust pro Monat. Dieser ist ziemlich linear und pendelt sich beim Multivan zwischen 350,- EUR ( Trendline) und 550,- (Highline mit allem) ein. Wenn du also auf Ausstattung verzichten kannst/willst, bist du mit dem Trendline gut beraten.
Ansonsten würde ich die 5-Jahre Werksgarantie empfehlen und auf einen frischen Ölwechsel/Inspektion achten. Gerade Werkswagen oder Mietwagenrückläufer werden vor dem fälligen Service vermarktet.
Viel Spass beim Suchen!
VG
Hotti
 
Zurück
Oben