Neues Radio geht nicht an

Fülp

Jung-Mitglied
Ort
Oberfranken
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZCH125668
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem ich einfach nicht weiter komme... folgender Sachverhalt:

Auto: VW T5.2 BJ2012
Aktuelles Radio: RCD310
Geplantes Radio: M.I.C. AV8V6-lite

-Der Quadlock bringt alle Signale sauber durch Can high, Can low, B+ (Immer 12v), GND und Code (Auch immer 12v; wird am M.I.C. nicht benötigt)
-die Belegung ist richtig, Siehe Bilder...

Nach dem tauschen des Radios und dem erneuten anklemmen der Batterie geht jedoch das M.I.C. nicht an... weder bei Zündung noch bei laufendem Motor... Power Taste usw bringt garnichts...

Baue ich jetzt jedoch zurück auf RCD310, geht alles tadellos...

Ich habe das M.I.C. in soweit geprüft, das die Sicherung ganz ist... habe auch vom Support schon ein Tauschgerät zugeschickt bekommen, hier ist das Fehlerbild das gleiche...

Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, man könne es im VCDS umcodieren... kann mir hier wer eine klare Aussage treffen?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 8C65E6FB-7101-4325-92E2-FA9288B5DDB6.jpeg
    8C65E6FB-7101-4325-92E2-FA9288B5DDB6.jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 62
  • B03FAFD0-031D-4086-8456-D6AC5D882FAC.jpeg
    B03FAFD0-031D-4086-8456-D6AC5D882FAC.jpeg
    211,9 KB · Aufrufe: 60
  • 3448BDE6-DDCD-4BC3-9B3D-D9446D93D251.jpeg
    3448BDE6-DDCD-4BC3-9B3D-D9446D93D251.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 59
  • 4A10671B-8A1F-4685-9281-7533901E9536.jpeg
    4A10671B-8A1F-4685-9281-7533901E9536.jpeg
    238,4 KB · Aufrufe: 53
Moin, ist zwar schon länger her deine Anfrage, aber hast Du das Problem gelöst bekommen? Bin auch kurz davor mir das besagte M.I.C. zu kaufen.

Bei meinem Erisin, was ich nu n zurücksende, musste ich ein rotes Kabel trennen, damit es nur anging, wenn ich den Schlüssel drin hatte. Da war extra eine Steckverbindung für solche Fälle vorgesehen.
 
Entschuldigt das ich das hier wieder ausgrabe. Welches Kabel musstest du trennen @DirtyHarry2202 ? Ich steh bei meinem Erisin grad vor dem selben Problem
 
Entschuldigt das ich das hier wieder ausgrabe. Welches Kabel musstest du trennen @DirtyHarry2202 ? Ich steh bei meinem Erisin grad vor dem selben Problem
Moin. Da war ein Kabel, was aus dem Gerät kam und mit allen anderen zu dem "Hauptstecker" ging. Und dieses rote Kabel verfügte über eine Steckverbindung mittendrin. Die musste getrennt werden. Da gab es (glaub ich) echt nur ein Kabel, was überhaupt die Möglichkeit hatte es per Verbindung zu trennen.

Aber ich hab das Erisin wieder zurück gesendet. Da war mir dann doch zu viel zu nervig. Mit dem von M.I.C. bin ich wunschlos glücklich.
 
Moin. Da war ein Kabel, was aus dem Gerät kam und mit allen anderen zu dem "Hauptstecker" ging. Und dieses rote Kabel verfügte über eine Steckverbindung mittendrin. Die musste getrennt werden. Da gab es (glaub ich) echt nur ein Kabel, was überhaupt die Möglichkeit hatte es per Verbindung zu trennen.

Aber ich hab das Erisin wieder zurück gesendet. Da war mir dann doch zu viel zu nervig. Mit dem von M.I.C. bin ich wunschlos glücklich.
Ich hab witzigerweise kurz nachdem ich dich hier gefragt hab, mal bei erisin auf der Seite die kabelbäume verglichen und hab gesehen das es welche gibt die den von dir angesprochenen Stecker haben. Mein Kabelbaum hatte den aber nicht. Mein Problem hatte sich aber erledigt als ich das Canbus hinterm Tacho abgegriffen hab. Mein Radio läuft jetzt super :-)

Ich danke dir aber dennoch!
 
Zurück
Oben