Neuer Turbo,nun hoher Ölverbrauch

Marc280

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.02.2018
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RCD 500 Volkswagen Sound MP3
Hallo

Habe meinen Tubolader getauscht,abgaskrümmer geplant,dieser war verzogen und einen neuen
LLK eingebaut da dieser ein Loch hatte. T5 Bj.2008 174 PS Motor Typ BPC
Leistung des Fahrzeugs ist sichtlich besser,er zieht auch wieder bei niedriger Drehzahl.
Jetzt zu meinem Problem,gestern ging die Öl Kontrollleuchte an.Öl auf Minimum habe dann Öl
nachgefüllt und bin nach Hause gefahren.Da steht er im Moment in der Garage.
Er hat das Öl von Max zu Min auf 500km verbraucht,mein erster Gedanke war oder ist das sich der
Turbo das Öl evtl über den Ventildeckel zieht???
Kann man ja aber schlecht testen??
Was gibts noch für Möglichkeit

Mfg
Markus
 
AW: Neuer Turbo,nun hoher Ölverbrauch

Hmm, schwer zu sagen.

Gibt es irgendwelche Undichtigkeiten?

Warum wurde der Lader denn getauscht?

Was für ein Lader ist reingekommen? Wurder der Lader vor dem Einbau vorgeölt?

Gruß, Marcus
 
AW: Neuer Turbo,nun hoher Ölverbrauch

Hallo Marcus

Der Lader hatte Spiel in der Welle,also das zu "Luft Rad" hat gestriffen.
Beim Einbau wurde der Lader natürlich geölt,wegen Undichtigkeiten
muß ich nächste Woche mal schauen,muß ja erst wieder den Unterboden
abbauen,von oben ist nichts zu sehen.
Der Lader ist ein neuer,kein überholter.
Habe nur mal auf einer Turbolader Seite so Beispiele gesehen das der Lader
bei abgenutzten Kolbenringen,Kurbelgehäuse Entlüftung das Öl mit in die Ansaugluft
zieht-Motor hat 130 000Km drauf.
 
AW: Neuer Turbo,nun hoher Ölverbrauch

Moin
das bei abgenutzten Kolbenringen sich Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt
verflüchtigt ist richtig kenne ich von meinem VR6 dieses wird aber auch immer mit
einer blauen Wölke angezeigt hat deiner denn auch blau gequalmt:confused: tritt extrem
im Schubbetrieb bei Bergabfahrt auf wenn man unten wieder Gas gibt ist die blaue Nebelwolke
perfekt
 
Zurück
Oben