Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

Ignition ... Stufe 2 ...

Heute kam ein Einschreiben mit Rückschein vom Lokalen Händler/Werkstatt.
".... kostenlose Produktoptimierung ... Maßnahme .... bitte melden ... Termin vereinbaren ...."

Grüße
m;
 
Der Osterurlaub war die erste längere Strecke nach 23Z7. Bulli mit 5 Personen besetzt (davon 3 Erwachsene), Dachbox und 4 Fahrrädern auf dem Träger, Kofferaumm rappelvoll.

Vor Abfahrt habe ich den Add Blue Tank an der Tanke voll gemacht, Anzeige springt auf Reichweite 7000 Km.

Nach 1200 Km mit Max. 130 Km/h, meistens 110 - 120 steht nun die Add Blue Anzeige auf 5.000 Km Reichweite:confused:
 
Anzeige springt auf Reichweite 7000 Km.
Nach 1200 Km [...] Anzeige auf 5.500 Km Reichweite:confused:
passt doch!
Die Reichweite wird nur in 500er Schritten angezeigt. 7000 - 1200 = 5800. Wenn die 7.000 jetzt eher 6.800 waren, dann sind die 5.500 (die vielleicht ja auch eher 5.700 sind) absolut in Ordnung.

Und ganz klar: die Restreichweite bei AdBlue ist deutlich ungenauer geschätzt, als beim Sprit. Das ist ein grober Indikator.
 
Das hat meiner früher auch gemacht..nur das bei voll 10tkm Reichweite da stand..nach Update noch nicht voll getankt
 
passt doch!
Die Reichweite wird nur in 500er Schritten angezeigt. 7000 - 1200 = 5800. Wenn die 7.000 jetzt eher 6.800 waren, dann sind die 5.500 (die vielleicht ja auch eher 5.700 sind) absolut in Ordnung.

Und ganz klar: die Restreichweite bei AdBlue ist deutlich ungenauer geschätzt, als beim Sprit. Das ist ein grober Indikator.
Naja, gestern bim ich nochmal 250 Km gefahren und schwups: Addblue Reichweite 4.500 Km.

Mal zusammenfassend: ca. 1500 Km gefahren, Adblue Anzeige von 7.000 auf 4.500 Km runter.
 
ganz ehrlich: Ich schau immer nur beim AdBlue tanken, was unterm Strich raus kommt. Das war auch bei mir schon immer etwas weniger, als er direkt nach dem Volltanken als Reichweite anzeigt.

Ob ich aber grad 4.000 oder 7.000km AdBlue Reichweite hab, is mir eigentlich auch völlig egal und achte ich auch nicht drauf. Wenn's leer ist, wird voll gemacht. Ich komm mit einem Liter rund 700km weit, bei 13 l also rund 9.000km. Anzeige sagt immer 10.000.
 
Entscheidend sind 2400 km Reichweite ... ab da geht das Gebimmel los und nervt.

Hab aktuell 2500 km und schon viel Post wegen der 23Z7 ... ich sollte also langsam mal nen Termin machen ;)
 
Hallo in die Runde,

hab gerade das Update machen lassen. Hab keine 100€ bekommen. Sondern einen Gutschein für 8x Adblue volltanken.
Soll bei jedem VW-Servicepartner einlösbar sein. Ist seit 01.04. so.

Zudem glaube ich das sie mir den Tank einmal ohne abstempeln vollgefüllt haben.
Ob das bei jedem so ist, kann ich nicht sagen...
 
Hallo in die Runde,

hab gerade das Update machen lassen. Hab keine 100€ bekommen. Sondern einen Gutschein für 8x Adblue volltanken.
Soll bei jedem VW-Servicepartner einlösbar sein. Ist seit 01.04. so.

Zudem glaube ich das sie mir den Tank einmal ohne abstempeln vollgefüllt haben.
Ob das bei jedem so ist, kann ich nicht sagen...
Genau, das ist auch mein Kenntnisstand. Bis März 2019 gab es 100€, ab April wird gestempelt.
 
Ignition ... Stufe 2 ...

Heute kam ein Einschreiben mit Rückschein vom Lokalen Händler/Werkstatt.
".... kostenlose Produktoptimierung ... Maßnahme .... bitte melden ... Termin vereinbaren ...."

Grüße
m;

VWN will wohl, bevor das KBA offiziell das Update vorschreibt, möglichst wenig Fahrzeuge im Feld haben, die das Update noch benötigen.
Macht sich in den Medien nicht so gut !
Aber Einschreiben mit Rückschein !?!
 
Aber Einschreiben mit Rückschein !?
VWN nimmt wohl vorallem die Händler/Werkstätten in die Pflicht, zu benachrichtigen.

Und wie können die das ggü. dem Werk belegen ... mitm Rückschein.

Also sehr verständlich.
 
Naja, gestern bim ich nochmal 250 Km gefahren und schwups: Addblue Reichweite 4.500 Km.

Mal zusammenfassend: ca. 1500 Km gefahren, Adblue Anzeige von 7.000 auf 4.500 Km runter.
AdBlue Anzeige sagte bei meinem T6 nach dem Update Reichweite 7500km
Nun bin ich 1300 km gefahren und die Anzeige steht bei 6000 km Reichweite.
Dieselverbrauch ist glaub ich auch minimal höher. Berechnet 9.5 Liter auf 100 km wobei ich die 1300 km auf der Autobahn schon flott gefahren bin.
Sonst hatte ich meistens zwischen 8,5 und 9 Liter auf 100 km
 
Ich sitze selber beim freundlichen am Schreibtisch. Zur Zeit ist es eine reine Werkstattaktion. Heißt beim eh geplanten Durchlauf mit abarbeiten. Im Hintergrund werden aber alle Kunden aktiv gebeten einen Termin zu vereinbaren. Den Hunderter gibts nicht mehr, nurnoch ne Stempelkarte für 8 mal Reduktionsmittel ergänzen. Habe bis jetzt noch keine negativen Rükmeldungen von meinen Kunden bekommen.
 
Habe bis jetzt noch keine negativen Rükmeldungen von meinen Kunden bekommen.
Ui !?
Wollen die nicht rechnen ?
Zuerst 100 EUR bar
Jetzt 8mal füllen was ca 39 EUR VK Wert hat und 8mal Termin-Machen heisst. Also 39/8 = <5 EUR Pro Termin == Verlust, denn ich muss ja Bus abgeben, mit Stadtbus auf Arbeit, dann wieder mit Stadtbus zum Bus !

Ich fühle mich verarscht - aber nicht von der Werkstatt, sondern von VWN.
 
Gutscheine werden erfahrungsgemäß auch nie zu 100% eingelöst.

Entweder gehen sie verloren, oder werden nicht mehr aufgefunden, Gewinner ist immer der Ausgebende, denn er braucht nie 100% Leistung erbringen, hat aber bereits 100% vom Geld.

Gruß T2-Fahrer
 
Ui !?
Wollen die nicht rechnen ?
Zuerst 100 EUR bar
Jetzt 8mal füllen was ca 39 EUR VK Wert hat und 8mal Termin-Machen heisst. Also 39/8 = <5 EUR Pro Termin == Verlust, denn ich muss ja Bus abgeben, mit Stadtbus auf Arbeit, dann wieder mit Stadtbus zum Bus !

Ich fühle mich verarscht - aber nicht von der Werkstatt, sondern von VWN.

Immerhin ist ja das Update kostenlos... Scherz beiseite.
Wenn der Bus läuft, würde ich warten, bis das bis jetzt freiwille Update zum Zwangs-Update wird.
Oder hat das dann evtl. Nachteile? Oder sogar Vorteile, weil dann VW den Nutzungsausfall und die Anreise zum :) zahlen muss?
Wie ist das geregelt?
Grüße
 
Zurück
Oben