Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

VW zahlt mal gar nix ,es sei denn du hast das sorglos Service Paket dazu gebucht.. ansonsten gibt's irgendwann Post vom KBA und dann bekommst du ersatzauto auf Kulanz vom Händler (hatte ich mit Motorrad schon mehrfach )..Caddy Umbau hat auch kein kostenloses ersatzauto gegeben..unter Umständen verlierst du deine Garantie/Kulanz wenn es nicht gemacht wurde

..wozu bis abgeben wg adblue?..Du wirst n Termin machen, der Mechaniker wird was rein kippen (wie viel und ob aus Kanister oder zapfe???)..und 10min später biste vom hof
 
Also ich hab die 100€ ja grad noch so mitgenommen und mich drüber gefreut. Und kann den Ärger über die Gutscheine voll verstehen.
Andererseits muss man auch so ehrlich sein, dass es vermutlich kaum Ärger gegeben hätte, wenn es von Anfang an die Gutscheine gegeben hätte.
Die Umstellung ist das blöde!
 
Gutscheine werden erfahrungsgemäß auch nie zu 100% eingelöst.

Entweder gehen sie verloren, oder werden nicht mehr aufgefunden, Gewinner ist immer der Ausgebende, denn er braucht nie 100% Leistung erbringen, hat aber bereits 100% vom Geld.

Gruß T2-Fahrer
Der freundliche ist doch nur der Handlanger der es ausführen muss und an VWN Rechenschaft abgiebt. Das Geld fürs Nachfüllen fließt ja nicht vorher an den Servicepartner sondern wird einzeln pro Fall eingereicht und mit erheblichem Aufwand abgerechnet. In keinster Weise lohnend für den Partner.
Und Systemseitig kann man Nachvollziehen wer wie oft Nachgefüllt hat. Das kann jeder Servicepartner einsehen. Geht also nichts verloren.
 
Ich habe das Update letzte Woche machen lassen , meine Befürchtung war ja das meine Steuergeräte auf den Auslieferungszustand dabei zurückgesetzt werden oder es zu Problemen kommt da mein Kombiinstrument nicht mehr das Originale ist ,ich hatte dem Werkstattmeister erklärt das ich das Update nicht möchte wenn es aber doch aufgespielt wird und es dabei oder danach zu Problemen kommt ist es euer Problem denn ich gebe den Bus voll funktionsfähig hier ab und bekomme ihn auch so wieder .
Als ich den Bus abgeholt hatte wurde nur gesagt das die Aktion an meinem Bus durchgeführt wurde und ich jetzt 8 mal kostenlos Adblue bei ihnen oder einem anderen Servicepartner tanken kann ,naja viel Aufregung meinerseits um wahrscheinlich nix .
Somit ist das Thema für mich erledigt .
 
MIST

Öl in 2700 km, AdBlue in 2400 ... da muss ich wohl VOR der Insp. noch zum Update.

Den Gutscheinblock hab ich mir schon mal ausgefüllt .. ggf. versuch ich mal "nachtanken lassen" ohne Update ... muahahahah.
 
oder einen halben Liter aus der AdBlue-Tanke vorher reinfüllen
 
oder einen halben Liter aus der AdBlue-Tanke vorher reinfüllen

Dann geht die Reichweite aber nicht nach oben...da immer die Mindestmenge eingefüllt werden muss, die auf dem Display steht.
 
stimmt ja leider, wenn ich so drüber nachdenke
 
Moin!
Nachdem erWin bei mir schon seit Wochen meckert, dass ich die 23Z7 machen soll, habe ich nun heute auch einen freundlichen Brief bekommen, indem ebendies von mir "nachdrücklich gewünscht" wird.
Nun gut, in zwei Wochen habe ich nun einen Termin.
Nun meine Frage und vielleicht gibt´s ja hier im Board schon Erfahrungswerte...
Die Jungs von VW flashen also mein Motorsteuergerät, soweit so gut, scheint ja, wenn man den Threat hier so verfolgt alles tuti zu sein...

...aber ich habe bei mir, nach dem Wechsel der H4 Funzeln zu H7/H1 Scheinwerfern per VCDS Byte 22 bit 2 auf 0 umcodiert.

Ist zu erwarten, dass ich das nach der Rückrufaktion nochmal machen muss?
 
Ne. Ans BCM gehen die nicht.

Meine VW waren, glaube ich, noch nie in org Konfig in der Werkstatt. Hat immer alles nicht betroffene überlebt.
 
Alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung.
Am 21. ist der Termin. Ich werde dann mal berichten. :)
 
Hab heute auch Post bekommen...ist aber auch Donnerstag zur Inspektion der Bus...
 
So langsam wird es anstrengend, Verständnis für VW aufzubringen.

Heute kam 99,9% der selbe Brief wie von paar Wochen von VW.
(Der Zusatz "Wir haben ihre Anschrift vom KBA" war erst auf dem ZWEITEN !!! Brief drauf. Beim ersten haben sie wohl illegal meine Adresse "besorgt")

Wollen die mich für dumm verkaufen oder haben die gar nichts im Griff ?

"Die Volkswagen AG hat festgestellt, ..." glaube ich nicht.
Ich glaub nicht, dass die dort noch irgendwas feststellen können.


Grüße
m;
 
Hallo
Ich habe jetzt auch zwei fast gleiche Briefe von VW, und auch einen Termin im Juli, der mir gut passt.
Gruß Peter
 
Moin,
aller guten Dinge sind 3, daher warte ich noch ein wenig, 2 habe ich ja seit heute. Und Öl ist im Juli dran, so lang geht das noch.
Gruß ebbodrölf
 
Ich wurde im Rahmen des Service vom VW Mitarbeiter aufmerksam gemacht das für mein Fahrzeug die "qualitätsverbessernde Maßnahme" 23Z7 vorgesehen ist und gleichzeitig hat mit der VW Mitarbeiter angeraten diese Maßnahme nicht durchführen zu lassen, da viele Kunden nach dem Update von Problemen (zB mit dem Dieselpartikelfilter) berichten. Ich bin diesem Rat auch gefolgt und habe das Update im Rahmen des Service nicht durchführen lassen.
 
Hast du etwas Salz zu dieser VooDoo Suppe.

Welche „Probleme mit dem DPF“?
Wieviele Kunden?

Sicher ist:
ALLE Verweigerer haben übrigens keine Garantie mehr und bekommen auch null Kulanz.
 
Nein keinerlei Zahlen. Das war die Aussage des VW Mitarbeiters bei der Annahme. Es gibt auch keinerlei Aussage seitens VW das damit eine Gewährleistung oder Garantie eingeschränkt wäre.
 
Dann lies bitte die Garantie Bedingungen genau. Das steht das nämlich drin.

Gewähr ist was anderes.
 
Der 2. Brief kam bei mir TROTZ des vor 2 Wochen erfolgten updates!!!! Kann bitte mal ein IT-ler DEREN System updaten?! :help:
 
Zurück
Oben