Neue VAG-COM Sammelbestellung

AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

Auch mein Kabel ist gestern angekommen. Freue mich schon darauf, es am Wochenende an unserem T5 zu testen.

:danke:

Vielen Dank für die Organisation der Sammelbestellung!
 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

Ich habe das Kabel auch bekommen. Vielen Dank dafür. Jetzt brauchen wir ein neuen Fred, um die Software diverser Busse wieder zu fixen. :D
 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

Auch mein Kabel ist angekommen
Freu mich schon aufs Testen

Nochmals :danke: an Tom und Naume
 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

Mal ne ganz blöde Frage. Wo finde ich das Interface im T5?
Ich habe bisher nie die Gelegenheit gehabt, dem :D mal über die Schulter zu schauen.

Danke und Grüße
Lars
 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

Hallo Lars,

wenn Du auf der Fahrerseite vom Lichtschalter geradlinig nach unten gehs't wirst Du fündig.

Viel Spaß
Andy
 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

Hi!

Danke, Kabel seit Mitte der Woche auch da. Kam jedoch erst gestern dazu es mal anzutesten. Funktioniert, wie auch angenommen, super. Danke für die gute Abwicklung!!!

Grüße,
CHR
 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

So heute hab ich mal installiert und versucht - und bin ein wenig gefrustet.

Installation war easy. Auch die Hardware problemlos.

Aber dann im Bus hat er mir beim Port Test angezeigt, dass nur die K1 und K2 ok sind, Can ist nicht bereit!

Und dann der Hammer. Auf "Über VAG-Com" gegangen und da steht dann doch Share-ware-Version!!! Bin dann auf die PCI-Tuning Seite gegangen, da steht dann was von Freischaltung.

Habt Ihr das alles machen müssen, oder was hab ich übersehen?
 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

Hi!

Kommst du an die Steuergeräte denn ran? Zündung einschalten nicht vergessen? Das mit Share-Ware hab ich jetzt nicht gesehen, aber auch noch nicht nachgeschaut. Mache ich morgen oder so mal.

Gruß,
CHR
 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

Hallo CHR,

an die Steuergeräte komme ich ran, aber bei der Fehlerliste zeigt er mir den Fehler nicht an, da Shareware-Version!
 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

hat er mir beim Port Test angezeigt, dass nur die K1 und K2 ok sind, Can ist nicht bereit!

Can ist nicht bereit zeigt er auch bei mir an, ist das normal?

Auf "Über VAG-Com" gegangen und da steht dann doch Share-ware-Version!!!

da steht bei mir Vollversion/aktiviert, vielleicht doch ein Fehler an deinem Kabel.

gruß Hami
 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

Habs nochmal installiert und war jetzt noch mal am Bus. Vollversion/aktiviert hab ich jetzt auch, aber das Problem mit dem "CAN: Nicht bereit" besteht weiter.

Auch findet er einige Steuergeräte nicht (Getriebe, Zentralverriegelung). Kann das damit zusammenhängen?
 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

An diejenigen, die das VAG-COM schon länger haben.
Habt Ihr Euch bei PCI-Tuning angemeldet?
Was bringt das?
 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

Habs nochmal installiert und war jetzt noch mal am Bus. Vollversion/aktiviert hab ich jetzt auch, aber das Problem mit dem "CAN: Nicht bereit" besteht weiter.

Auch findet er einige Steuergeräte nicht (Getriebe, Zentralverriegelung). Kann das damit zusammenhängen?



Also ich habe ja meinen Cali noch nicht und auch kein HEX-CAN-USB Kabel, aber das Handbuch habe ich überflogen ... also ich bin im Modus: Im Trüben fischen ...

aber, wenn ich das richtig verstehe :

muß man nach der Installation der Soft- und Hardware und dem Einrichten der Schnittstelle erstmalig eine Verbindung mit dem K1/K2 Bus herstellen (Schritte 1 mit 8 aus dem Handbuch). Beim nächsten Start hat die Software den Aktivierungsschlüssel aus dem Hex-CAN-Interface ausgelesen und ist vollaktiviert.

Das K1/K2 = OK und CAN-Bus nicht, mag daran liegen das der T5 nicht zu den Fahrzeugen gehört, die eine direkte Diagnose über den CAN-Bus zulassen und/oder
du nicht das Hex-Can, sondern "nur" das Hex Kabel für die K1/K2 Verbindung hast.

Handbuch habe ich heruntergeladen, von: www.Ross-Tech.com
Das Handbuch ist Copyright (c) 2000-2007 by Ross-Tech, LLC.

Ich distanziere mich von den verlinkten Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.

 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

Hallo dieP's,
Tom50354 schrieb mal ziemlich am Anfang dieses Threads:

Es gibt hier verschiedene Kabel.

HEX Kabel sind nur für die K-Leitung
HEX-CAN Kabel sind für K-Leitung und CAN Leitung.
Die neuen MICRO-CAN Kabel (gibts gar nicht im T5-Board Shop) sind nur für die CAN Leitung! Also nicht für dee T5 geignet!

Mit einem HEX-CAN Kabel ist man auf der sicheren Seite!

Wahrscheinlich ist es so, daß beim T5 die CAN-Leitung nicht funktioniert, da er technisch noch nicht so weit ist (altes Automodell ;)).
Die anderen VAG-Fahrzeuge sind wohl moderner :rolleyes:
 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

Hallo Gemeinde, also, die Installation der Soft- und Hardware funktionierte spätestens nach einem Neustart. Der Test gab auch an, das soweit alles in Ordnung ist, außer und das wohl für die weitere Diagnose wichtigt der CAN_BUS nicht aktiv ist. Kurzes Update auf die neuste Version ging auch recht flott und auch die Registrierung erfolgte automatisch als Vollversion. So, da steh ich nun und komm am simplen CAN-BUS nicht weiter. Ja, auch die Zündung ist an. ?????????

Wie gehts Euch?

Gruß jakob08
 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

... Kurzes Update auf die neuste Version ging auch recht flott und auch die Registrierung erfolgte automatisch als Vollversion. ...
Hallo Jakob,
war die CD nicht die aktuelle Version? Registrierung wo?

Bitte um Infos.

Danke und Gruß,
Walter
 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

Hallo t5walter, nein, offensichtlich nicht die aktuellste Version. Beim Neustart fragte er mich nach Update und ich bestätigte, dann wurden ca, 3,5 MB geladen und installiert. Die gesamte Prozedur folgte noch mal, also soft- und Hardwareinstallation. Aber dennoch kein CAN-BUS aktiv. Ich habe selbst bei laufenden Motor den Test laufen lassen, aber nichts. Ansonsten alles in Ordnung nur so nützt es nichts.

Die Seriennummer wird automatisch bezogen, wenn Du das USB-Kabel und dieses an die Schnittstelle angeschlossen hast. Du findest dann unter dem Menüpunkt über.... den entsprechenden Eintrag im Register mit Seriennummer im Klartext.

Mein Problem ist folglich, dass der CAN-Bus nicht gefunden wird, sonst aber alles in Ordnung ist.

gruß jakob08
 
AW: Neue VAG-COM Sammelbestellung

moin cara05, danke für den link. hm, stimmt, nur was nützt mir jetzt das Kabel, wenn ich bereits bei der Einstellung nicht weiter komme. Keine weiteren Menü´s lassen sich öffnen und damit auch keine Fehler auslesen. Dass kanns doch nicht gewesen sein?

gruß jakob08
 
Zurück
Oben