Neue Tagfahrleuchten

AW: Neue Tagfahrleuchten

Hallo Bulldog,
bei meinen habe ich die Leuchten in halbwegs bündiger Einbaulage mit Karosseriekleber
in der Blende fixiert. Dann sieht das Ganze deutlich besser aus, erhöht aber die Spannung in der eingerasteten Blende und ich hoffe es hält

Ich habe leider im Moment keine Bilder.

Grüße Achim
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hallo Gemeinde! Habe heute einen T5 mit verbauten Modulites gesehen stand bei mir auf der Straße ,mußte gleich mal paar Fotos machen.Ist die Verarbeitung der TFL wirklich so schlecht( s.Bilder)?? Hatte eigentlich auch vor mir welche einzubauen,aber so siehts ja schei.......e aus!! mfg bulldog

Mir geht's wie Bulldog. Ich verfolge den Thread auch von Anfang an und war (bin) hin- und hergerissen. Doch unterm Strich blieben für mich zu viele Fragezeichen offen – Stichworte: Gesamteindruck, Renommée des Herstellers, baulicher Aufwand, Anschluss-Ungeklärtheiten, Qualität. Ich habe mich daher gegen die Dectanes entschieden. Schade, die Grundidee hat mir schon gefallen!

Inzwischen leuchten runde 18-LED-TFLs aus den Original-Schächten meiner früheren Nebelscheinwerfer. Das Ganze hat sofort gepasst und funktioniert, 100 Euro gekostet, ich musste nichts aussägen oder lackieren, und es sieht gut aus – wie "ab Werk". Nachteil: Ich habe keine Nebelscheinwerfer mehr. Also habe ich mich gefragt: Wie oft in den letzten Jahren habe ich die NSW eingeschaltet? Antwort: 2 mal. Danach fiel die Entscheidung leicht. Und ich hatte die leidige TFL-Geschichte "aus dem Kopf".

LG

Dirk
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

@Parasol:
Genau so habe ich das auch vor, weil mir der andere Aufwand einfach zu groß erscheint.
Darf man fragen, für welche TFLs Du Dich als Ersatz für die Nebelscheinwerfer entschieden hast?

Gruß
Rosinensammler
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Nabend!

@ Parasol:

Ist ne gute Lösung und was wahres Dran mit der Nutzungszeit der Nebescheinwerfer.

Mich würden ein paar Bilder sowie Typ, Hesteller und Preis deiner TFL interessieren:

LG RalfG
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hallo zusammen,

... mal wieder eine saudumme Anmerkung von einem, der die Tagfahrfunzeln für absoluten Blödsinn hält:

Wieso statt Nebelscheinwerfer? Ihr wollt doch früh gesehen werden, auch an einer Bergkuppe. Dann gehören die Dinger, die mein Blindenhund mit Führerschein nicht braucht doch auf´s Dach, oder liege ich da völlig daneben?
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hallo.

bin heute das erstemal ein Stück gefahren und habe den Dicken abgstellt :
oh Schreck ,die TFL gehen nicht aus.

Ich möchte das nochmal kurz aufgreifen.
Mach meinen Erfahrungen hat das nichts mit "Coming Home" zu tun.

Eine volle Batterie und einige noch nicht schlafende Verbraucher können
auch nach dem Abschalten beim T5, insbesondere beim Cali, zu den
lustigsten Variationen führen. Solange dieser kleine schwarze Kasten
der Meinung ist da bewegt sich noch was in Sachen Strom brennt's vorne.

Die Tagfahrleuchen bleiben an (mit Landstrom sogar dauernd) oder blinken
sogar im 15 sec Takt. Die ganze Story unter:
VWCAMPER Board | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

@Parasol:
Genau so habe ich das auch vor, weil mir der andere Aufwand einfach zu groß erscheint.
Darf man fragen, für welche TFLs Du Dich als Ersatz für die Nebelscheinwerfer entschieden hast?

Gruß
Rosinensammler

Das waren diese hier:

LED Tagfahrlicht Bus Multivan VW T5 T 5 (2003-2009) | eBay

LG

Dirk

P.S.:Wer wie ich vorher NSW hatte, wird sich vielleicht ärgern, diese jetzt nicht mehr benutzen zu können und vor allem diese bezahlt zu haben. Ich habe sie beiseite gelegt und schließe sie vielleicht bei einem evtl. Verkauf des Autos wieder an. Oder ich biete sie hier im Forum an.

Praktisch fand ich vor allem, dass ich nichts aussägen, fräsen oder feilen oder lackieren muss. Das hat mich doch abgeschreckt.

Wer allerdings wie ich vorher NSW verbaut hatte, kann deren Zuleitungen nach vorne benutzen! ich habe die neuen TFL einfach an die "alten" Kabel der NSW angeschlossen. Danach noch am Lichtschalter das Kabel von der NSW-Klemme auf die TFL-Klemme umstecken – FERTIG! Und alles funktioniert SOFORT.
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Vielen Dank für den Link, :danke:
genau die habe ich mir auch schon öfter bei ebay angesehen.
Diese Euralight-TFLs werden von mehreren Ebay-Verkäufern angeboten.
Können die für diesen günstigen Preis tatsächlich mit der Leuchtkraft der Wettbewerber mithalten?
Hast Du die Version zum Dimmen bei Abblendlicht genommen, oder schalten sich Deine ganz aus bei Anschalten des Abblendlichtes?

Gruß
Rosinensammler
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

hier meine

Uploaded with ImageShack.us
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hast Du die Version zum Dimmen bei Abblendlicht genommen, oder schalten sich Deine ganz aus bei Anschalten des Abblendlichtes?

Gruß
Rosinensammler

Ich habe die Version gewählt, die sich ganz abschaltet.

LG

Dirk
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Vielen Dank Dirk,
ich werde es auch demnächst angehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche der beiden angebotenen Versionen ich nehmen soll.
Ich schätze mal, das ist eine Glaubensfrage: Dimmbar oder ganz aus bei eingeschaltetem Abblendlicht?

Wie machen all die anderen hier im Forum das? :confused:
Wo seht Ihr vor oder Nachteile?

Die Frage stellt sich ja für alle TFL-Varianten, sofern sie sich an der zugelassenen Einbauposition befinden, oder ein A-Zulassungszeichen haben.
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hej,

mich hate die Variante eigentlich nie interessiert, dass ich die Nebler ausbaue.
Die hab ich bewusst und teuer gekauft- abgesehen davon brauche ich die auch.

Als Alternative gibt es m.E. noch die von "Nolden".
@JoJoM hat die drin.
...in Drage konnten wir beide Varianten vergleichen- ist alles Geschmackssache.
Viele fanden die DECTANE nicht schlechter ;).

Gr.
FISK
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Als Alternative gibt es m.E. noch die von "Nolden".
@JoJoM hat die drin.
Moin Heiko,

wobei die Nolden-TFL natürlich nicht in die Original-Neblerblende passen. Da hat XTR-CarChip noch extra Blenden herstellen lassen. Deshalb ist diese Lösung ja auch so teuer.

Ansonsten ist meine Lösung ja im Profilbild zu sehen.
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

... und mir gefallen die auch sehr gut ;).
Gr.
FISK
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

... und mir gefallen die auch sehr gut ;).
Gr.
FISK

Mir auch! Aber aus oben genannten Gründen (Bauaufwand, Preis) habe ich mich für die Kompromisslösung (NSW-Ersatz) entschieden. Späteres "Upgrade" ist ja nicht ausgeschlossen.

LG

Dirk
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hallo,
hat jemand diese LEDs schon eingebaut? Wie leuchtstark sind die wohl?

Gruß Liam
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hallo Zusammen,

so, meine Dectane TFL´s sind nun vom Lackierer zurück und alles ist für den Einbau vorbereitet. Ausgeschnitten ist auch schon.

Nur... War eben bei meinem Freundlichen, der mir nicht die Frage beantworten kann, wie die werkseitig geschaltete Tagfahrlichtschaltung an meinem Bus deaktiviert werden kann.

Hat jemand eine Idee? Geht das nur über die VW-Diagnose-Software oder müssen da ggf. noch Kabel geändert werde. Mein Bus ist aus 04/2008 und hat werkseitig die Xenons (Projektzwo) drin.

Hoffentlich kann jemand helfen...

DANKE!
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hi,

so sehen meine aus.
Einbau nach beschreibung ganz einfach, das ausschneiden ging mit nem Teppichmesser.

DSC05508.JPGDSC05510.jpgDSC05513.jpg
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hallo aff7!

Sehen ja super aus. Wäre nett, wenn du noch schreiben würdest, welcher Hersteller, wo gekauft und welcher Preis. Vielleicht will ja der ein oder andere sie auch haben :cool:

Danke und Gruß RalfG
 
Zurück
Oben