Neue Tagfahrleuchten

AW: Neue Tagfahrleuchten

Nabend!

Danke für die schnelle Antwort, Dectane kenne ich, hatte aber mit den Leuchten von aff7 nicht in Verbindung bringen können. Gibt ja auch noch diverse andere Anbieter auf dem Markt.

Gruß RalfG
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hallo Boarder,

@Heiko: Ist der Link eventuell etwas älter ?
Habe jetzt gerade bei Dectane auf der Seite nachgesehen - da kosten die Teile aber 199 Euro statt 169:(

Finde den Link auch sonst etwas komisch...unten steht, welche Teile durch die Leuchten ersetzt werden und da tauchen Audi - Teilenummern auf. Das stimmt also so nicht.

Wenn man normal auf deren Internetseite geht und nach den Leuchten sucht, erscheinen die richtigen Nummern...:)


Gruß, Heiko.
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hallo Boarder,

@Heiko: Ist der Link eventuell etwas älter ?
Habe jetzt gerade bei Dectane auf der Seite nachgesehen - da kosten die Teile aber 199 Euro statt 169:(

Finde den Link auch sonst etwas komisch...unten steht, welche Teile durch die Leuchten ersetzt werden und da tauchen Audi - Teilenummern auf. Das stimmt also so nicht.

Wenn man normal auf deren Internetseite geht und nach den Leuchten sucht, erscheinen die richtigen Nummern...:)


Gruß, Heiko.

...ist dort aber offenbar noch zu dem Preis bestellbar, die letzte Bestellung dort habe ich im August für einen Freund gemacht.
Klappte problemlos.
Gr.
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hallo nochmal,

...das käme dann auf einen Versuch an. August ist nun auch schon ein paar Tage her.

Diese Lösung gefällt mir recht gut.
Ist aber leider im Moment nicht im Budget drin...;(


Gruß, Heiko.
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Moin
habe seit letzter Woche auch die schwarzen TFL von Dectane Modulite verbaut:D
Preis inklusive Versand 175€
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hallo,

ja - ist doch super !
Danke für die Info :)

Noch eine Frage: Ist der Anschluss wirklich so easy ?

Gruß, Heiko.
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Moin
der Einbau ist easy mit datallierter und bebilderter Einbauanleitung
da kann eigentlich nix schief gehen:D
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hallo Heiko,
Ja ,funktioniert ohne Probleme.

Grüße Achim

Nur bei mir brennen die Leuchten ganz selten mal länger nach ,wenn der Kühlerventilator nachläuft.
Spielt aber wirklich keine Rolle.Hat vielleicht mit den DPF zu tun.
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Super Männer,

Weihnachten ist ja nicht mehr weit.
Ich muß gleich mal meine Frau "bekneten"...:uuups:



Gruß, Heiko.
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

...der Einbau ist "RUCKZUCK" erledigt, Kabelbaum passt genau- Einbauanleitung ist einfach und verständlich.
Parklichtfunktion bleibt erhalten, wenn man am Hauptscheinwerfer alles so lässt, wie es ist ;).

Gr.
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hallo Wolfgang,

bekehren möchte ich die Gute gar nicht, sie soll nur mal ihr "Schmuckkästchen" aufmachen...:D:D:D


@Mods: Wenn zu zweideutig, dann bitte löschen...:rolleyes:




Gruß, Heiko.
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hi,

melde mich wieder, also ich hab meine bei amazon bestellt waren am nächsten Tag da für 180 euronen in black
dann zum Lackierer für 50 euro lackieren lassen
bedienungsanleitung ist gut beschrieben Anschlüsse passen ist alles ganz einfach.

Leuchten super und dimmen ab wenn man das Licht einschaltet
 
Hallo zusammen!

Ich habe die Modulites in weiß verbaut.
Der Einbau seinerzeit war wirklich einfach, aber einen Hinweis habe ich:
Laut Einbauanleitung wird das Kabel von der Batterie zur Beifahrerleuchte hinter dem Kühlergrill mit Kabelbindern verlegt.
Das führt allerdings zu Problemen, wenn man mal die Front demontieren möchte (Scheinwerfertausch o.ä.), da dann auch diese ganze Verlegung wieder losgeschnitten werden muss.
Daher habe ich die Leitung innen am Schloßträger entlang verlegt (Batterie-Kühlwasserbehälter-Stutzen Scheibenwaschwasser-Schloß Motorhaube-Servoölbehälter-TFL; paßt von der Länge her auch).

Gruß,
Klaus
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hallo Klaus,

eine gute Idee.
Oder man macht an einer sinnvollen Stelle eine Steckverbindung hin.
Es gibt ja alle möglichen Stecker original vom :D mit den entsprechenden Kabeln dazu.

Die Kabel sind sicher fest an den Leuchten dran. Also hätte man schon ein Problem, wenn man nur mal die Stoßstange abmachen muß.


Gruß, Heiko.
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Hallo Klaus,

eine gute Idee.
Oder man macht an einer sinnvollen Stelle eine Steckverbindung hin.
Es gibt ja alle möglichen Stecker original vom :D mit den entsprechenden Kabeln dazu.

Die Kabel sind sicher fest an den Leuchten dran. Also hätte man schon ein Problem, wenn man nur mal die Stoßstange abmachen muß.


Gruß, Heiko.

nein die leuchten haben ein stecker,
also kein Problem

Gruß
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Ah ok, noch besser !



Gruß, Heiko.
 
Ja, die Leuchten haben Stecker, aber ich meine die Leitung vom Steuergerät an der Batterie bis zur Buchse auf der Beifahrerseite. Diese Leitung muss sinnvoll verlegt werden oder direkt am Steuergerät eine zusätzliche Steckverbindung erhalten, um die Front abtrennen zu können.
Sinnvolle Verlegung ist da wohl einfacher.
 
AW: Neue Tagfahrleuchten

Servus beisammen,

mir gefallen die TFL echt gut. Jetzt hab ich nur einen Frage. Sind die Blenden beim Transporter ( graue Kunststoffstoßstange) identisch mit den der Caravelle/ Multi??

Und muss die Stoßstange zum Einbau runter? ( oder hab ichs überlesen?)
 
Zurück
Oben