Neu hier aus Region Köln/Bonn

AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo Andreas,

danke für diese ausführliche Übersicht. Ich wollte sowieso versuchen bei den kommenden Terminen (nach dem FST, CP in Holland) kürzer oder länger dazuzustossen. Die genaue Planung dazu mache ich aber erst, wenn der lange Blaue angemeldet und auf dem Hof ist. Bei einer dieser Gelegenheiten können wir das bestimmt persönlich besser planen, welchen Stammtisch ich dann mal vorbereiten soll. Mit dem 25.Juli habe ich das Problem, dass wir erst zwei Tage vorher aus dem Urlaub zurückkommen...

So, und jetzt bettele ich nochmal um Unterstützung beim Warten auf den Tag X:
Kleines langes blaues bissiges Monster am 29.4. nach 7 Wochen Bestellzeit auf den Hof des holländischen Händlers gerollt.
Am 30.4. (NL-Feiertag) obiges Foto durch den Zaun geschossen.
Gestern gelernt, dass bei Transporter Bestellung in NL die COC Bescheinigung extra angefordert werden muss.
Bis das jetzt alles läuft und ich endlich anmelden kann, ist es bestimmt Montag nächster Woche.
So langsam kann ich verstehen wie sich Kettenraucher fühlen, die aufhören zu rauchen.

geschwächter Gruss

Helge(immer noch ohne 235)
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Moin,

ich bewundere Deine Geduld.
Ich bin in solchen Sachen ja eher wie ein kleines Kind. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, will ich das haben, und zwar SOFORT.

Ansonsten bin ich der geduldigste Mensch von Welt, aber bei manchen Dingen versuch ich dann Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen und kann es nur ganz schwer aktzeptieren, wenn es aus irgendwelchen, nicht in meiner Veantwortung liegenden, Gründen nicht klappt.

Also, Kopf hoch und Tee (iiieeh) trinken,

Gruß Tom
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

GuzziTom schrieb:
ich bewundere Deine Geduld.
Ich bin in solchen Sachen ja eher wie ein kleines Kind. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, will ich das haben, und zwar SOFORT.

Deshalb hab ich meinen kleinen bm auch direkt aus dem Showroom gekauft... eine Nacht drüber schlafen... abholen... einpacken??? - Nein Danke, ich behalte ihn gleich an ;)

Die schönste Freude soll ja die Vorfreude sein... also freu Dich, Helge :D Kopf hoch... das wird schon ;)
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Moin,

ich hab meinen Samstags telefonisch gekauft und Montags abgeholt. Das waren schon ZWEI schlimme Tage.
Aber ZWEI Wochen und vor allem das Ding auch schon in 10 m Entfernung hinterm Zaun gesehen zu haben.
Das ist ja wie Weihnachten ein Fahrrad geschenkt bekommen und bis Ostern nur klingeln dürfen.

Gruß Tom
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Deshalb hab ich meinen kleinen bm auch direkt aus dem Showroom gekauft... eine Nacht drüber schlafen... abholen... einpacken??? - Nein Danke, ich behalte ihn gleich an ;)

So mache ich es normalerweise auch, hatte aber noch den T4 an und musste ihn erst woanders abstreifen.

Ich kann mich freuen wie ein Kind, ich nehm sogar extra Strapatzen in kauf, wenns schneller geht.
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo an alle,

wieder Dank an Euch alle für die Aufmunterung. Stand von heute: COC kommt erst morgen(sorry..heute).

Und Extra Strapazen würde ich ja auch nicht scheuen, aber nützt ja nix ohne COC...

Wenn ich ihn dann nächste Woche abhole, mache ich bestimmt die 5000 Einfahrkilometer in drei Tagen.

Es wird jetzt fast auf eine verschwendete Woche aus Unerfahrenheit hinauslaufen. Wenn alles durch ist, mach ich mal ne Anleitung zum Selbstimport mit Bildern.

Grüße bis zum letzten Stand vor dem Wochenende,

Helge
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Die schönste Freude soll ja die Vorfreude sein... also freu Dich, Helge :D Kopf hoch... das wird schon ;)

Servus Zusammen,

ja die schönste Freude ist die Vorfreude.

Aber ich freu mich jedes mal ich den Dicken aus der Garage geholt habe.

:ot:Bin ja froh dass ich noch ne zweite Garage hab wo der ganze andere Mist noch drin ist. Grage auf , Bus rein und Garage voll

Grüssle
Holger
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo Helge,

lange nichts mehr von Dir gehört.
Was ist denn jetzt mit deinem 235?
Wann sehe ich ihn mal live?

Gruß Norbert
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo Norbert,
die COC Bescheinigung zur Zulassung hat gehakt...spätestens Montag soll sie da sein.
Aber vor einer Stunde habe ich hier in Holland endlich mal anlassen und ein paar Meter vor und zurück fahren dürfen.
Waahnsinn, der Motorsound, die 17er Alus auf dem langen dunkelblauen Teil. Ich hatte auch den Eindruck, dass die holländische T-Edition noch andere Dekoelemente hat.
Ich gehe davon aus, dass es nächste Woche mit der Zulassung klappt. Dann werde ich natürlich einen genauen Bericht für alle Selbstimporteure verfassen, damit obige Haken und Ösen ausbleiben.
Man lernt nie aus...
Das Gummiband der gespannten Vorfreude ist jetzt nach dem ersten "persönlichen" Kontakt nochmal mehr angespannt.
Bis bald im board und in Hennef
Gruß
Helge
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

uff!
Echt Hardcore....
Hast Du eine SM-Ader? Die könnte jetzt helfen ;)

Gruß,
Carsten
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Du hast ihn immer noch nicht??? Ich dachte, Du wärst Tag und Nacht am Probefahren :rolleyes:

Helge235 schrieb:
Bis bald im board und in Hennef

pffft... und dann noch geheime Treffen vereinbaren :evil: So geht das aber nicht :D
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

@Carsten: war doch eine coole Steigerung heute. Vor zwei Wochen ein Handyfoto auf 100 Meter Abstand durch den Zaun und heute reinsetzen mit Schlüsseldrehen...
Trotz dieser "besonderen" Vorgeschichte fühlt es sich so an, als würde das eine gute "Beziehung" zum neuen Auto. Und solange mir nicht die lustige Auswahl an artverschiedensten Fahrzeugen auf dem Hof ausgeht, halte ich es noch ein wenig aus.

@Dizzy: Probefahrt bestimmt heute Nacht im Traum, immerhin habe ich schon ein Motorgeräusch im Ohr...und nix geheime Treffen! Bei der Um-die-Ecke-Nachbarschaft zu Norbert ist ein Treffen kaum zu vermeiden. Dass auch noch die Schule unserer Jungs auf Wurfentfernung zu Norberts Adresse ist, erhöht das "Risiko" natürlich.

Groetjes uit Nederland, ik rij nu naar huis!
Helge
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo in die Runde,

gerade kam per e-mail:

"Coc is binnen wordt vandaag verstuurd"

Das Licht am Ende des Tunnels wurde also nicht ausgeknipst.

Gruß auch nach Wietze oder wo immer ihr euch rumtreibt
Helge
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Huhu Helge... sach an... wann gibt es endlich Licht im Tunnel???
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo Dizzy,
gestern habe ich schonmal die FIN im Profil ergänzt. Der Plan ist jetzt: Dienstag Zulassungsstelle, Donnerstag Abholung in Holland und am Wochenende dann eventuell ein kleiner Ausflug nach Grevenbroich...Ich habe zwar schon das Kennzeichen reservieren lassen, aber ich trage es erst ein, wenn die Zulassung auch durch ist. Den Abschluss der Sache in dieser Woche hat natürlich der tollen(blöde) Feiertag verhindert. So langsam bekomme ich auch Übung im Warten, aber es ist schon vorteilhaft, dass ich nicht zu den Cholerikern gehöre....ommm.....ommmm
Danke für die Anteilnahme hier und sonnige Grüße aus Hennef.
Helge
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo nochmal in die Runde,

wie hiess der Typ nochmal??? M U R P H Y ...

Der Einschreibebrief vom holländischen Händler zur Leasing ist bisher nicht angekommen. Also nix Zulassung,nix Abholung und auch nix mit Besuch in Grevenbroich. Ich hoffe nur, dass der Brief noch auftaucht, sonst ???
Beim nächsten Mal werde ich da eine persönliche Kurierfahrt draus machen. Das ist allemal billiger als mein momentaner Verbrauch an Süßigkeiten zur Nervenberuhigung.
Genau gestern vor 4 Wochen kam das Bussi beim Händler an, so langsam gehen mir die beruhigenden Worte zu mir selbst aus. Könnt ihr mir noch ein paar liefern?
Daaankeee!
Gruß
Helge
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Servus,

ja herzliches Beileid.
Ja wenn man nicht alles selber macht. Nicht mal mehr auf die Post kann man sich verlassen.

Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Grüssle

Holger (Der seinen Dicken jetzt schon fast 3 Monate hat)
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo Helge,

unfassbar... was für ein Driss :( Halt durch... was lange währt... :rolleyes:

Also vom 26.-28.06. ist ja der NRW-Stammtisch in Holland... wenn das mit Dir so weiter geht... könnte das ja Dein Abholtermin werden :rolleyes: bräuchtest Du nicht so weit anreisen :D
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo Dizzy,

der war gut! Auf das Zusammenlegen dieser Ereignisse hätte ich als Logistiker auch selbst kommen können.:)

Danke für diesen Schmunzeleffekt am Abend!

Morgen wird weiter geforscht. Mit Schrecken sehe ich gerade noch, dass ja nächste Woche auch wieder ein Feiertag ist. Dann dreh ich arbeitsmässig wieder am Rad. Kann mir vielleicht jemand etwas von der "Wirtschaftskrise" abgeben? Nebenbei noch der Freizeitstress mit tausend Verpflichtungen wie Schulpflegschaft, Leistungssingen mit einem meiner Chöre, Reisevorbereitungen für eine Gruppe nach Tallinn...und dann noch das Lesen und Schreiben hier im Board. Also Ablenkung gibt es genug. Trotzdem sehen die meisten in meinem engeren Umfeld die Wartezeit eher nüchtern. Nur die beiden Jungs wollen auch endlich ihre Probefahrt (auf dem Betriebshof) machen. Ich durfte auch bei meinem Daddy mit 12 Jahren die ersten Fahrübungen machen. Diese Tradition wollte ich immer aufrecht halten. Das war damals ein Renault 4CV mit drei Vorwärtsgängen. Da haben es meine doch richtig bequem mit all den Automatikautos auf dem Hof.

Immerhin habe ich heute durch ein Telefonat mit der Zulassungsstelle einen Fallstrick beseitigen können, der mich bestimmt einen zweiten Besuch dort gekostet hätte. Aber dazu mehr in der zukünftigen 'Anleitung für Selbstimporteure'...wenn ich dann noch lebe;)

Viele Grüße
Helge

p.s.: ich will endlich mein Bildchen im Profil von 560 auf 235 PS ändern! modernes Downsizing.
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Na Helge,
wartest du jetzt in Holland auf uns?
 
Zurück
Oben