Neu hier aus Region Köln/Bonn

Helge235

Top-Mitglied
Ort
53773 Hennef
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
16.06.2009
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
T-Edition
Holland-Import
FIN
WV2ZZZ7HZ9H1219xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ1A3
Hallo Forum,

frisch angemeldet, 53 J., Logistikunternehmer. In grauer Vorzeit habe ich schon viel Erfahrung mit dem "BUS" gesammelt. Mein allererstes Auto war ein 69er T2 Kasten, danach noch diverse T2 und auch T3 mit 112 PS verschlissen und sehr geliebt. Die VW Karriere fand irgendwann aus Kostengründen und mangelndem Service ein Ende. Über viele Jahre gewerblicher Nutzung von diversen Bedford Blitz, Ford Transit, Iveco Daily mittlerweile beim letzten Modell des Citroen Jumper gelandet. Weil es das neue Modell nicht mehr mit Automatik gibt, habe ich mal wieder die ganz breite Suche angefangen. Jetzt ist mein Entschluss gereift, testweise einen T5 zu ordern. Es soll ein Transporter Kombi lang 2-3-3 werden. Diesen würde ich in Holland als 3,2 Automatik mit einer spitzenmässigen Sonderausführung T-Edition bestellen. Was kann man denn Eurer Meinung nach als unbedarfter Preislistenleser bei der Bestellung alles vergessen oder falschmachen? Hat jemand von Euch schon mal den grossen Benziner nach ca. 4 Jahren als Gebrauchtwagen angeboten? Ich möchte rechtzeitig auf den evtl. Schock vorbereitet sein.
Jetzt werde ich erstmal tief im Forum stöbern und mich dann mit weiteren Fragen melden.
Meine anderen "privaten" Autos: Mercedes W126 '87 und '90 und ein Käfer '57
Viele Grüße
Helge
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo Helge,

willkommen im Board.

Gruß Jörg
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Mensch Helge,

dat fing isch ävver schön, dat do he bes:D

Hier in Köln fahren sooo viele T 5 rum aber nur Wenige, habe ich das Gefühl, sind hier im Board angemeldet.
Und `nen Käfer haste auch noch ?
Dann simmer schon zwei !!:p

Bedford Blitz - das waren auch coole Autos - leider sieht man diese ganzen alten "Schätzchen" so gut wie garnicht mehr... ( Karmann, Capri, Borgwart und und und...)

Na, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit den ganzen Bekloppten hier !!!


Ne schöne Jrooß vum Kölsche Jung.
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo,
auch von mir ein Willkommen.
warum den großen Benziner? willst du auf Gas aufrüsten?
oder ist der eher für den Privat Gebrauch?
fürs Transportgewerbe wäre trotz aller Problemchen mit dem Motor , der Diesel doch das Sinvollere?
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo Achim,
Gas gehört in meine Heizung und ins Feuerzeug (bin aber Nichtraucher).Spass beiseite, wenn ich die Probleme lese, die meine Mercedes W126 Kollegen so mit Gasumbauten haben...keine Lust.Womöglich noch Garantieprobleme beim Neuwagen... Ich habe halt auch beruflich genug mit Dieselstinkern zu tun (sind aber alle Euro 5!). Daher eine Mischung aus Nutz- und Spassmobil zugleich. Der Diesel ist ja nicht unflott, aber der V6 macht es doch irgendwie souveräner. Abgesehen davon muss man ja mittlerweile Angst kriegen, wielange wir politisch unreglementiert überhaupt noch mit so dicken Dingern düsen können. Da möchte ich im fortgeschrittenen Alter nichts verpassen. Das einzige was mich bisher nachdenklich machte, war die Frage was man für ein solches Auto nach 4 Jahren und 250000 km noch bekommt. Aber erst muss ja mal die Bestellung raus. Vorher lese ich aber noch ein wenig weiter und werde mich bestimmt bald mit irgendwelchen Spezialfragen melden.
Danke für die freundliche Aufnahme, würde auch zum nächsten Treffen kommen (hab ich wohl gerade knapp verpasst).
Gruss
Helge
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Happy welcome, Helge :)

>60tkm im Jahr sind ja nicht sooo wenig, und dann ein V6? Jedem das seine :) ;)
Aber in einem muß ich Dir rechtgeben: Der V6 hat einen schönen Sound, klingt souverän. Aber der mp3 dazu ist ja in Arbeit :D

Wir kommen auch alle, um Deinen neuen V6 zu bewundern. Genaueres macht aber in einem der Nachfolgethreads von diesem hier http://www.t5-board.de/board/mitglieder-treffen-events/36861-4-stammtisch-nrw-9.html Sinn. 8)


Gruß,
Carsten
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo Helge,

auch von mir ein 'Willkommen im Board'.

Schöne Grüße aus Hennef
Norbert
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo Nachbar,
bei welchem Händler/ welcher Werkstatt bist Du zu Hause?
Danke und Gruß
Helge
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo Helge

Hast PN von mir.

Gruß Norbert
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo Board!

gerade kam der Anruf von meinem holländischen Händler: Wir haben hier gerade so einen schönen dunkelblauen T5 vom LKW in die Halle gefahren. Dann seine Scherzfrage: Kann ich den behalten? Der klingt so schön...
Jetzt aber der Schock: Am Donnerstag(mein regelmässiger Arbeitstag dort) ist in Holland FEIERTAG. Wie halte ich das jetzt noch bis zur nächsten Woche aus? Vor allem das Gefühl übermorgen ein paar hundert Meter entfernt zu sein und das Teil nicht mal sehen zu können...arrgh! Naja jetzt kümmere ich mich erstmal um die Zulassung.

Bis ganz bald mit mehr Details.

Helge
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo Helge,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nähe von Krefeld.

T2 von 69, =T2a ? heuer richtig teuer, hatten wir auch mal;(.

Käfer von 57, gerade noch ein schicker Dickholmer bzw. Ovali, gell ?

Ich habe noch einen Passat LX von 76 Mod.77 (Chrommodell) und einen Passat GT Syncro 2,2l von 87.

Auch der 126er MB scheint schon zu der vom Aussterben bedrohten Rasse zu gehören.

Alles schöne Autos, die noch wie Autos aussahen, denen man leider fast nicht mehr begegnet.

Viel Spass im Board und allzeit gute Fahrt.
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

HERZLICH WILLKOMMEN!
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo Helge,

wie schön... dann ist es ja fast so weit ;) Die paaaaaaaar Tage sitzt Du doch noch locker auf einer Backe ab :D Freue mich schon auf ne Soundvorführung bei einem der nächsten NRW-Treffen!!!
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Danke Dizzy für das Mitgefühl,

ich konnte es mir trotz Feiertag in Holland nicht verkneifen mal eben beim Händler vorbeizufahren...und was steht da in 100 m Entfernung und leuchtet in der Sonne? Na klar, mein neuer T5! Leider waren die zwei Zäune dazwischen unüberwindlich. Ich glaube ich habe mich bei kaum einem Autokauf so angestellt. Und das waren schon nicht wenige. Immerhin habe ich jetzt schon ein Foto:
T5_1B.jpg


Ich hoffe ihr könnt etwas erkennen.
Mannomann, ich dreh noch durch....
Gruß in die Nacht,
Helge
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

naaaaa... der sieht doch auch lecker aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Was würden andere für soein Foto geben, Du bist wenigstens noch nicht zusammen geklappt, im Kreissaal;).
Nur kucken, nicht anfassen ist bitter, ich weis;).
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo Stefan,
die Anwesenheit im Kreißsaal (war aber so ein netter Raum mit Badewanne etc..) ist jetzt über 11 und 14 Jahre her. Und ich selber bin natürlich entsprechend älter. Mal sehen wie es am Montag weitergeht.
Gruß
Helge
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

also sauber isser ja schon... Badewanne entfällt :D

Sind doch nur noch 32 Stunden ;)
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Sind wir nicht alle ein bischen Bluna? Schigges Wägelchen, aber mir ging es genauso. Hatte mich vorher auch noch nie so über einen Autokauf gefreut wie bei "Muvan". Ist auch der Erste, der einen Namen bekommen hat (Bullimie)*lol*. Viel Spass bei der Übernahme, bis zum Stammtisch dann mal, lass dich Blicken.
 
AW: Neu hier aus Region Köln/Bonn

Hallo Helge,

scheinst Dich wohl gerne zu quälen, was ?:D:D

Sieht gut aus, Dein neues Spielzeug.
Gratulation !!!

Na dann bis demnächst.



Gruß, Heiko.
 
Zurück
Oben