Neu aus der Region Köln / Aachen

MirusBulli

Jung-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Meine Frau, Rotkäppchen Sekt, Aufstelldach
Umbauten / Tuning
Wohnmobil
Hallo ich bin neu hier und komme aus Düren zwischen Köln und Bonn. Ich finde hier im Forum die Rubrik "Zufrieden und würde wieder einen Bulli kaufen" nicht ! Ich finde leider nur "Mängel und Lösungen"... Ich hoffe das wir lange zufrieden sind, mit unserem T5.2 Transporter, Umbau auf Wohnmobil. Viele liebe Grüße Michael IMG_4907.JPG
 
Servus Michael,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍

Grüße, Olaf
 
Moin nach Düren 😊

Viel Spaß mit dem Bulli.
Stell doch mal bitte deinen Umbau vor.

Und der Rubrik " ich bin mit dem Bulli zufrieden" gehöre ich auch an.

Ich/wir fühlen uns mit dem Bulli wohl.

Gruß Martin
 
IMG_5377.jpegsteht da aber richtig! Ich habe nichts geändert…
 
Also ein Systemfehler hier im Forum !
Du kannst den CAAB nicht eintragen ohne gleichzeitig den CXGB zu wählen!
Was soll das denn schon wieder @Administrator / @nanto @pille ?

full
 
Das sind alles nur Menschen auch unser @Administrator :-)
 
Dann muß seitens des Betreibers auch die Möglichkeit dazu gegeben werden!
Moin,

tja… wo fangen wir an..? Henne oder Ei…?

VW hätte vllt nicht so viele Motorderivate gleicher Leistung auflegen sollen, die aber unterschiedliche MKB‘s haben.

Und dann kommt die Eigenheit in der Datenbank dazu (da das ja ein adressierbares Feld ist für die Software), daß man zu jeder Leistung nur 1 Feld belegen kann, also 2x 75kW nebeneinander geht so nicht…
Eine Ausnahme ist ein Zusatz zur Leistungsangabe, hier genutzt als BMT/Blue Motion… das kann er differenzieren.

Die Idee stattdessen die Leistung um je 1kW voneinander abzugrenzen gabs auch schon, macht nur wenig Sinn, wenn es Leute gibt, die eben auf 75kW bestehen und nicht 76kW…

Man könnte die Datenbank auch umschreiben, statt Leistung als Feldinhalt an dieser Stelle, lieber den MKB und die Leistung bei der Erklärung.

Kann ich aber nicht, Sache von @nanto.
Unterm Strich ist der MKB der bessere Schlüssel…
Aber wenn man das jetzt ändert, genauso wie die um 1kW abweichende Leistung, verlieren alle bisher unter diesem Motor registrierten User die Zuordnung und stehen quasi „ohne“ Motor da… denn jeder müßte neu seinen MKB eintragen.. das geht nicht automatisch.
hatten wir auch schon…. war kagge…
 
Ich lege keinen Wert darauf !!! 75 KW reicht mir aus ... danke
 
Hallo Michael,
willkommen hier und wenn das Sekt-Bulli-Foto oben Programm ist, dann habt ihr bestimmt viel Freude.
Gruß aus dem Vordertaunus, Olaf
 
Bisher sind wir zufrieden und haben auch gut geschlafen…. Bald geht es an den BodenseeIMG_4798.jpeg
 
Hallo Michael,
willkommen an Board.
Wünsche dir immer unfallfreie Fahrt und viele schöne Erlebnisse mit deinem Bulli.
Ich kann mich nach 18 Jahren T5 Cali und auch in Zukunft nicht von ihm trennen, außer der TÜV lässt mich nicht mehr.
Was mich interessiert, hast du nun oben einen hölzernen Lattenrost oder die neueren Tellerfedern?
Servus
Werner
 
Hallo Michael,
willkommen an Board.
Wünsche dir immer unfallfreie Fahrt und viele schöne Erlebnisse mit deinem Bulli.
Ich kann mich nach 18 Jahren T5 Cali und auch in Zukunft nicht von ihm trennen, außer der TÜV lässt mich nicht mehr.
Was mich interessiert, hast du nun oben einen hölzernen Lattenrost oder die neueren Tellerfedern?
Servus
Werner
Beides nicht ! Das ist ein Umbau und kein California
 
Hallo Michael,
dass du keinen Cali hast war ja klar und hast du ja auch beschrieben.
Meine Frage war ja, auf was du oben liegst oder hast du nur eine Dachzelt und sonst nichts?
Ich kenne Umbauten eines T5 Multi zum Camper mit einem Oberteil vom T6.1, also mit Tellerlattenrost.
Vielleicht kannst du mich über deinen Umbau-Camper aufklären.
Servus
Werner
 
Oben ist ein 7 cm Matratze die wir nicht nutzen. Unten 9 cm die wir nutzen. Ohne Lattenrost und ohne TellerIMG_4812.jpegIMG_4810.jpeg
 
Zurück
Oben