Navigationskarten Europa 1 und Europa 2 auf einer SD-Karte möglich?

Hast Du das schon ausprobiert
Ne, noch nicht.
Meine 16er soll eine "echte" 16er bleiben, also V13 als Notfall.
Die V16 habe ich vorhin auf die 32er gebügelt.

Die 16er mit dem Schwager-Bus kommt erst "die Tage" zum Probieren vorbei.

Grüße
m;
 
Ne, noch nicht.
Meine 16er soll eine "echte" 16er bleiben, also V13 als Notfall.
Die V16 habe ich vorhin auf die 32er gebügelt.

Die 16er mit dem Schwager-Bus kommt erst "die Tage" zum Probieren vorbei.

Grüße
m;
Ich versteh nur noch "Bahnhof".........
 
Auf meiner 16GB Karte ist die V13 ... das ist die letzte "echte" 16GB große Karte ... danach kamen "zu große".
Auf meiner 32GB Karte ist eine vollständige V16.

Also habe ich keine Karte mehr, mit der ich "Daten weglassen" und "passt auf 16GB" ausprobieren kann.
(Bin zu zeit-geizig, die eine 16GB Karte zu formatieren und später wieder mit der V13 zu beschreiben)

Solch eine 16GB Karte kommt demnächst aber zu mir und muss eh mit neuen Daten versorgt werden.
 
... Gedanken beim Aufstehen:

Wo ist die Aussprache der "Rue de Gedöns" im tiefsten Frankreich gespeichert ?
In DE, weil das Navi Deutsch spricht oder in FR, weil es ne Strasse in Frankreich ist ?

Denn dann wäre das Navi schnell stumm, wenn ich den Grenzübertritt wage.

"Fahren Sie links ab auf die ....(Stille)... und dann gleich wieder links auf die ...(Stille)... Richtung ...(Stille)..."
Weil eben alles franz. Strassennamen und Ortsnamen sind.

Ich glaube, ich muss doch die 16GB Karte beschnippeln und es mal eben testen fahren.
Aber mir gehen die Wochenenden aus ;)

Alle nicht DE Verzeichnisse in maps/00/sds sind ca 900 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja auch Deine 32GB Karte nehmen und nur <16 drauf kopieren.

Vielleicht sollt eich das mit dem Sprache-Löschen mal für meinen Fehler versuchen. Ich hab immer wieder mal, das die nette Dame für die Meldung "Die Route wird berechnet" beim Wiederstart nach kurzer Pause den Englischen Text verwendet. Allerdings mit Deutscher Aussprache. Da kommt dan so was wie "Te route is bei kalkulatet"
 
Wo ist die Aussprache der "Rue de Gedöns" im tiefsten Frankreich gespeichert ?
In DE, weil das Navi Deutsch spricht oder in FR, weil es ne Strasse in Frankreich ist ?
Klingt plausibel ...
Wenn dann in den Kartenpaketen, die nicht komplett Europa abdecken zu den fehlenden Ländern auch die Sprachen fehlen würden, könnte das tatsächlich so sein. Wer kann nachschauen ? Ich gestehe, dass meine 16er Karte D mit mir noch nie verlassen hat... und der Cali hat ne 32er mit dem vollständigen Paket :rolleyes:

Grüße,
Erik
 
Ich war mit meinem GTI in Italien, obwohl nur die deutsche Sprache gespeichert war wurden mir auf Deutsch die Namen der italienischen Strassen korrekt gemeldet, also ich würd mir da mal weniger Gedanken drüber machen, einfach fahren!
 
Geht nicht ... /edit: mit der V16

Ich hab hier eine ehemals V9 16GB Karte von ATP

Wenn ich die mit 32K oder 16K Blöcken formatieren, fehlen mir 90 MB .. so dass er bei der
maps/EEC/EEC_WLD/BMD.NDS
194445312 Bytes
abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 16K Böcken und der V15 gehts :)
Noch fette 163 MB frei.

wenn man was weglässt:
Code:
if (match16GB && (name.startsWith("maps/00/sds/")) && !name.startsWith("maps/00/sds/DE") && !name.equals("maps/00/sds/meta_info.db")) {
    System.out.println(" left out.");
    saved += entry.getSize();
    continue;
}

saved: 937320049 (937,3 MB)
 
Geht nicht ... /edit: mit der V16

Ich hab hier eine ehemals V9 16GB Karte von ATP
Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Ich schaue nochmal nach, was meine 16GB genau für eine Karte ist. Mit der geht es auf jeden Fall noch mit V16. Auch da hab ich definitiv noch einen weiteren positiven Fall ...

Aber damit dürfte klar sein, dass wohl mit V17 die 16GB-Karten definitiv nicht mehr fürs komplette Europa-Paket taugen werden.

Grüße,
Erik
 
Hallo Freunde der Navigation,

ich habe auch überlegt was ich mache und habe mich für die 32 GB SD Karte nebst aktueller Software vom freundlichem Litauer aus Ebay als Variante für das Skoda Amundsen MIB II entschieden. Die Karte kostete 37 Euro inkl. Versand und läuft auch in meinem Discovery Media.
Beim Suchen hatte ich festgestellt, das die Skoda Variante wie bei den Autos immer was günstiger ist. Die Spanier bieten übrigens die Karte nebst den Blitzern für etwas Aufgeld an.
Update:
heute nur 29,99 Euro inkl. Versand nach D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ist doch auch kostenloser Versand nach Deutschland zur Auswahl
 
Dann könnt Ihr die 32GB-Karten auch gleich für 25,- in China kaufen. Original sind die alle nicht, weder aus China, Litauen, ...

Grüße,
Erik
 
meine aus Portugal sieht sehr Original aus. Beschwören kann ich es natürlich nicht.
 
Dann könnt Ihr die 32GB-Karten auch gleich für 25,- in China kaufen. Original sind die alle nicht, weder aus China, Litauen, ...
Das wäre mal rechtlich zu überdenken. Die Software ist ja original von VW. Die gibt es ja auch kostenlos zum Download.
Ob die SD Karte zwingend auch von VW sein muss bezweifle ich aber. Es gibt ja auch Leute, welche z.B. die Bremsbacken beim Wechseln nicht direkt von VW sondern z.B. von ATE benutzen. Wer Zeit hat kann auch untersuchen, ob beim Kauf des teuren VW-Navi, das Versprechen der kostenlosen Updates mit dabei war. Dann sollte VW auch eine größere Karte dazu liefern und nicht mit einer randvollen 16 GB Karte starten. Fragen über Fragen ...
 
Ob die SD Karte zwingend auch von VW sein muss bezweifle ich aber.
Das sollte kein Vorwurf sein ... Mir ging es nur darum, dass man nicht 35 oder 40 EUR hinlegen muss, wenn es die gleiche Karte für 25 EUR gibt. Gut, der Versand dauert vielleicht 10 Tage länger ...

Wie das rechtlich aussieht wollte ich nicht bewerten. Aber ich denke schon, dass es eindeutig als Plagiat durchgeht, da auf dem Aufkleber das Markenlogo und Teilenummer drauf sind (auf den Verkaufsanzeigen fehlt das Logo teilweise, am Produkt ist es dann drauf).
Allein die massenhafte Verfügbarkeit zum günstigen Preis und der Originalpreis von ca. 120,- reichen wahrscheinlich schon aus, um klar zu machen, dass es keine "Überbestände" o.ä. sind

Grüße,
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das rechtlich aussieht wollte ich nicht bewerten. Aber ich denke schon, dass es eindeutig als Plagiat durchgeht, da auf dem Aufkleber das Markenlogo und Teilenummer drauf sind (auf den Verkaufsanzeigen fehlt das Logo teilweise, am Produkt ist es dann drauf).
Ja also dann den Aufkleber abziehen und zur neutralen Karte machen und die originale VW-Software drauf lassen. Dann sollte das safe sein.
 
Zurück
Oben